Wartezeiten bei Neukauf und Zulassung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • B52,

    klar ist so eine Entwicklung nicht ganz ohne und damit immer auch teuer. So was muss natürlich auch sorgfältig gemacht werden - aber doch nicht in jedem dusseligen Landkreis einzeln und damit viele tausend mal. Einmal reicht doch für eine bundesweite Nutzung - zumal es ja seit Jahren funktionierende Lösungen gibt! Nur konnte die wohl niemand auf die Server der einzelnen Landkreise spielen. Wenn sie denn überhaupt auf einen Kreis-Server hingehören, da die Zulassung ja (schon fast ein kleines Wunder!) bundesweit einheitlich geregelt ist.

  • M.... wir sind hier in Deutschland, da muss jeder Kreisfürst sein eigenes Süppchen kochen. Wo kämen wir denn sonst hin wenn auf einmal alles einheitlich wäre.

    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich wirklich an einem Fahrzeugkauf interessiert bin, einfach mal auf den blauen Dunst einen Termin auf der Zulassungsstelle zu machen, stornieren kann ich den ja immernoch.

    Und selbst das online Verfahren dauert wohl eine Woche bis alles da ist.

  • In den Laden .. Gesagt was ich möchte .. Ansage bekommen zwei habe ich noch da dann war es das für dieses Jahr (2019).
    All In Paket inkl Zulassungsservice ausgehandelt..und zack war es das.
    Ich glaube alles zusammen hat knapp 10 Tage gedauert.

  • M.... wir sind hier in Deutschland, da muss jeder Kreisfürst sein eigenes Süppchen kochen. Wo kämen wir denn sonst hin wenn auf einmal alles einheitlich wäre.

    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich wirklich an einem Fahrzeugkauf interessiert bin, einfach mal auf den blauen Dunst einen Termin auf der Zulassungsstelle zu machen, stornieren kann ich den ja immernoch.

    Und selbst das online Verfahren dauert wohl eine Woche bis alles da ist.

    Ja, das geht zur Zeit nicht anders. Wir gehen sogar einen Schritt weiter: Wir reservieren bei unklarem Lieferdatum des neuen Fahrzeugs für jede in Frage kommende Woche einen bis zwei Termine. Wenn dann feststeht, wann das Teil beim Händler steht un die Zulassungspapiere zugestellt sind, können wir es auch gleich zulassen. Die nicht benötigten Termine kann man ja kurzfristig stornieren. Ist alles saublöd und sowohl für uns als auch für den Kreis unsinnig viel Arbeit, aber die Kreisherrschaft hat es halt nicht besser hinbekommen. Immerhin ist unsere Lieblings-Zulassungsstelle in Wermelskirchen wieder zugänglich - das war im letzten Jahr noch anders.

  • Ich hab meinen Händler mal angespitzt bei Yamaha nachzuhören, ob das evtl. ein Garantiefall sein könnte. In ca. 2 Wochen hör ich mal, ob's eine Rückäußerung gibt, aber wenn Du auch so'n Teil hast, scheint's wohl state of the art zu sein - das wird wahrscheinlich in der Lehrwerkstatt gelötet . . .

  • Ich hab meinen Händler mal angespitzt bei Yamaha nachzuhören, ob das evtl. ein Garantiefall sein könnte. In ca. 2 Wochen hör ich mal, ob's eine Rückäußerung gibt, aber wenn Du auch so'n Teil hast, scheint's wohl state of the art zu sein - das wird wahrscheinlich in der Lehrwerkstatt gelötet . . .

    Genauso sieht das aus :ablachen

  • Schriftverkehr bisher:

    sent: 21/04/2021 11:40 To: info@yamaha-motor.de


    Subject: XSR700

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Motorradfreunde,

    seit gestern bin ich Besitzer einer neuer 2021er XSR700. Ich habe lange gesucht, viele Berichte gelesen, Datenblätter verglichen und einen Konkurrenten nach dem anderen ausgeschlossen. Im Ergebnis fahre ich nun ein Motorrad, von dem ich fahrtechnisch begeistert bin - draufsetzen, grinsen und wohlfühlen!

    Aber zum kompletten Besitzerstolz reicht es leider nicht ganz, nachdem ich einen Blick auf den Auspuff geworfen habe (s. Anlage, aufgenommen nach 20 Kilometern Jungfernfahrt): Ist das wirklich Ihr Ernst? Ein so gut designtes Motorrad mit so einem brutal zusammengeschweißten Teil auszuliefern? Ich habe schon ärgste Befürchtungen, wie das Teil wohl nach 10.000 km aussehen wird. Im Konfigurator und Ihren Broschüren ist davon nichts zu erahnen. Ehrlich gesagt bin ich - was das Aussehen betrifft - enttäuscht. Vintage braucht keine Komponenten, die eher an einem Rat-Bike (Verzeihung!) vermutet werden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich hierzu einmal äußern und mir vielleicht sogar einen Vorschlag machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Von:

    YMDE Customer Inquiries 26.04.2021 um 13:43 Uhr

    vielen Dank, dass Sie sich für Yamaha Motors entschieden haben.

    Sollte das Fahrzeug sich innherhalb seiner Garantiezeit befinden, lassen Sie das Problem bitte von einem unserer Vertragspartner begutachten und ggf. beheben.

    Bitte besuchen Sie:

    https://deref-web.de/mail/client/Tm…aler-locator%2F

    um den nächstgelegenen Vertragspartner zu finden.

    Falls wir ihnen darüber hinaus noch anderweitig behilflich sein können,

    zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Enrico

    Kundenservice / Yamaha Motors Europe

    Hotline: 02131/2013-5000


    Am 11.06. ist dann ein Monat vergangen, in dem sich Händler und Yamaha mal dazu eine Meinung bilden können, dann fass' ich nach.

    So wie ich es vermute wird Yamaha dem Händler mitteilen, dass sich mein Auspuff nicht von der Serie unterscheidet und somit nix zu tun ist - mal sehen.

  • Ich habe mal eben ein Foto meiner ehemaligen RM17 aus 2017 rausgekramt. Außer das die den riesen KAT nicht hat, sehen die Schweißnähte genau so aus.

    O-Auspuff.jpg

    Aber es gibt feine Ware zum Nachrüsten, kostet halt ein paar Euro mehr. Ist aber feinst verarbeitet.

    Das Foto war damals während des Anbaus entstanden.

    Ak-Auspuff.jpg