Motorkontrollleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Zusammen,


    Meine Mt07 bj 20 hat grad mal 920 km auf der Uhr. Und seit heute leuchtet die Motorstorungaleuchte dauerhaft. Kann der Grund sein das bald die 1.000 km Inspektion ansteht? Bin daraufhin sofort nach Hause und habe ehrlich gesagt nichts ungewöhnlich bemerkt.


    Danke und schönen Sonntag

  • Die Motorkontrollleuchte geht an, wenn das Motorsteuergerät irgendetwas Ungewöhnliches im Bereich Einspritzung / Zündung (FI-System) festgestellt hat. Was genau das war, kann man nur durch Auslesen des hinterlegten Fehlercodes sagen.

    Unplausible Temperatursensorwerte, Kurzschluss oder unterbrochene Leitung an irgendeiner Zündspule, Lambdasonde...viele Möglichkeiten von Wackelkontakt am Stecker bis sonstwas.

    Passt dann ja mit der anstehenden 1000er, gleich hin da.

    Die Sicherung für die Blinker heißt: PARKBELEUCHTUNG
    Wenns vorne rasselt und hinten stinkt isse in Ordnung...

    Aaron Persky is the California Judge who gave Brock Turner the rapist only 6 month sentence

Diese Inhalte könnten dich interessieren: