Drossel Mt 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle Mt 07 Freunde,

    Ich bin in der recht glücklichen Situation mir demnänchst eine MT 07 zu kaufen, als mein erstes Bike. Da ich nur den A2 habe bräuchte ich eine Drossel für die MT 07.


    Das Bike hab ich mir schon rausgesucht. Eine 2017er RM17 Euro 4 MT 07 soll es werden. Nun stellt sich mir die Frage welche Drossel ich nehmen soll. Insbesondere die von Alphatechnik oder 3P.


    Die Alphatechnik Drossel waren ja anonsten immer teils mechanisch und teils elektronisch dachte ich.

    Jetzt steht auf der Webseite von Alphatechnik beim Bestellvorgang und bei Eingabe des Motorrads, dass diese nur in Verbindung mit einem Ride by Wire System funktioniert(siehe Bild). Nun frage ich mich ob ich zusätzlich die Drosselblenden auch noch benötigen würde. Oder verstehe ich da was falsch?


    Allgemein interessieren mich eure Erfahrungen mit der Drosselung. Könnt ihr eine Drossel empfehlen?


    LG :heil

  • Die MT-07 hat und hatte kein Ride-by-Wire.

    Der Drosselsatz von Alphatechnik für die MT-07 ab Euro 4 besteht aus MCR Modul und Drosselblenden. Die Mechanische Variante (Gasanschlag) kam bis Modell 2016 Euro 3 zum Einsatz.


    Ich kann den Drosselsatz von Alphatechnik empfehlen, weil er einfach super funktioniert.

  • Thirk kann ich nur bestätigen

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Die MT-07 hat und hatte kein Ride-by-Wire.

    Der Drosselsatz von Alphatechnik für die MT-07 ab Euro 4 besteht aus MCR Modul und Drosselblenden. Die Mechanische Variante (Gasanschlag) kam bis Modell 2016 Euro 3 zum Einsatz.


    Ich kann den Drosselsatz von Alphatechnik empfehlen, weil er einfach super funktioniert.

    Cool, danke dir für die Antwort. Der von 3PPP ist halt sehr simpel vom Einbau und ist deswegen für mich auch eine Überlegung wert. Aber wenn die Drossel von Alphatechnik so super funktioniert, wird es wohl die werden.

    :)

  • Huhu

    Kann man auch eine MT 07 Rm18 mit der Rm17 Drossel drosseln?

    ich glaube nicht, nein. Also nicht weils technisch nicht geht, sondern weil TÜV oder Zulassung das nicht akzeptieren werden.

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: