was tragt ihr denn so bei der Kälte auf dem Motorrad!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • JACKE TRACK II PRO 3 Layer

    HOSE COURSE PRO 3 Layer

    FUNCTIONAL UNDERWEAR

    THERMO SHIRT

    THERMO HOSE

    THERMO SOCKEN


  • Odlo Skiunterwäsche

    Odlo langärmeliger Rolli dünn

    Fleecepulli

    Winterjacke Polo

    Lange Unterhose Baumwolle oder besser Odlo Skiunterwäsche ExtraWarm

    Winterhose Polo

    Falke Winter Wandersocken dick

    Daytona Touring Star ( nicht zu klein !)

    zur Not Klickwärmende Sohle rein

    Faultierhandschuhe

    Rundhalsschal

    Wenns noch kälter wird Regenanzug.

    Dann seh ich aus wie n Michelinmännchen, aber ich fahre!

    Griffheizung mit Protektoren halten auch Kälte ab

    An der Tracer Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    91C0FDA5-0753-4E05-8627-06F9B7BEDC50.jpg

  • so heute habe ich mal den Tipp mit einer Wärmflasche zu fahren probiert.

    und es hat echt gut funktioniert also für 1,5 St hat sie mich schön warm gehalten.

    Bzw musst ich zw. nochmal anhalten und sie etwas weiter nach aussen verlegen.

    Sie war dann doch etwas zu heis gefüllt.

    Also mir reicht das auf jedenfall so für eine kurze Runde.

    Werde also den rest des Winters weiter mit Wärmflasche fahren

    und es ist wohl auch die kostengünstigste Variante... :)

  • Das Leistungsgewicht wird da aber negativ beeinflusst. :freak

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Nee, wie geil ist das denn? Darf ich mal dezent fragen, wieviel Flüssigkeit in der Flasche war und wo Du die hingesteckt hast?

  • Nee, wie geil ist das denn? Darf ich mal dezent fragen, wieviel Flüssigkeit in der Flasche war und wo Du die hingesteckt hast?

    Ich möchte nur daraufhinweisen, dass es bei dieser Frage sehr auf den Kontext ankommt... :lachen:geschockt:bier

    dirtbike.gif

  • Nee, wie geil ist das denn? Darf ich mal dezent fragen, wieviel Flüssigkeit in der Flasche war und wo Du die hingesteckt hast?

    die Wärmflasche war ca halbvoll die Luft vorher noch rausgedrückt dass sie möglichst Flach ist.

    hatte sie mir zuerst hochkant so halb in den Nierengurt gesteckt.

    als mir das dann unterwegs doch ein tick zu heis war, habe ich sie mir dann einfach quer zwischen Pulli und Kombi gelegt.
    zu meiner Verteidigung es war ja auch mein erster Versuch :denk :lachen

    Da die Kombi eh recht eng sitzt, war das aber auch keine Problem und so lang ich auf dem Motorrad sitzte kann da auch nichts rausfallen.

    Nur dann damit rumlaufen wäre wohl nicht so der Hit aber hatte ich ja auch nicht vor :)

    beantwortet das die Frage?

  • Es war auf jeden Fall mal einen Versuch wert. :klatschen

    Wenn Du eine 12 V-Bordsteckdose an Deiner Maschine hast, nimm doch einfach einen Auto-Wasserkocher im Tankrucksack mit. Dann kannst Du das Wasser immer schön auf Temperatur halten . . . ich glaub, jetzt geht die Phantasie mit mir durch :ditsch

  • Es war auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

    was heist hier einen Versuch.

    Die kommt jetzt bei jeder Fahrt im Winter mit hat ja gut funktioniert.

    Kann ich nur empfehlen :)

  • Früher hab ich über sowas auch nur gelacht, aber im Alter wird alles kalter...

    Ich würde mir für Touren eine Heizweste holen und ggf. beheizte Sohlen.

    Für den kleinen Trip mit Schottereinlagen reicht mir aber ne dicke Weste unter der normalen Jacke und ne lange Thermounterhose, wobei ich das Thermo noch suche......

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • wer sich bewusst öfters der Kälte aussetzt baut braunes Fett auf (macht nicht dick) und das wärmt einen im Gegensatz zu weißem ungesundem Fett.

    klingt verrückt aber wer z.B. im Winter nie Handschuhe trägt bekommt immer weniger kalte Hände.

    Der Holländer Wim Hof hat mehrere Weltrekorde mit Kälte aufgestellt.

    Z.B. fast 2 Stunden in einem Kübel voll mit Eis bis zum Hals nur in Badehose :geschockt

    Der hatt über die Jahre sehr viel braunes Fett aufgebaut hier mal kleiner Bericht sehr interessant.

    Ich finds Hammer :daumen-hoch

    Wim Hof - The Iceman: Niemand erträgt Kälte besser - bluemind.tv
    Wim Hof wird nicht umsonst "Iceman" genannt. Er hält 26 Weltrekord, die meisten fürs Ertragen extremer Kälte. Wie schafft er das?
    www.bluemind.tv
  • Ich bin Ü50 und schütze meine Pfoten so gut es irgend geht gegen niedrige Themperaturen. Mache ich das nicht, reißt die Haut auf und zwar an allen möglichen ungünstigen Stellen, das gibt aua und darauf habe ich wenig Lust. Daher fahre ich zur Zeit kein Motorrad (obwohl angemeldet). Unter anderem.

    Ich kann jeden und jede verstehen, wer zur Zeit Krad fahren will und/oder muss, brüllt nach Hilfestellung. Aber außer sich dick anzuziehen gibt es halt wenig, was nicht elektrisch betrieben wird. Welche Farbe auch immer das Fett haben mag, das zumindest meine Finger nicht aufweisen können. Mit 20 wäre ich auch noch immer auf dem Krad unterwegs, aber heute brauche ich das zum Glück nicht mehr.

    Achim