Tracer 7 waschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Habe seit kurzem meine Tracer 7GT bekommen.

    Wie wäscht ihr das Motorrad in der Waschbox?


    Wegen Dichtungen, Elektronik usw?


    Freundliche Grüsse


    Sebastian

  • Ich wusch bislang meine Mopeds immer mit dem Kärcher.

    Allerdings ohne den Abzug zu nutzen und somit quasi drucklos.
    Auf Flächen wie den Felgen nicht in unmittelbarer Nähe zu Lagern

    habe ich den Druck dann doch mal ab und an genutzt.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich habe die gleiche Frage hier auch mal gestellt.😉

    Habe mir einen "Mitteldruck-Reiniger" von Gardena zugelegt, der war irgendwann mal Testsieger in der "MOTORRAD". Das Ding ist sehr flexibel, man kann mit genug Druck reinigen, ohne die Lager leer zu pusten. Kann man autark mit Wassereimer oder Kanister benutzen, ich schließe aber immer den Gartenschlauch an. Nachteil: geht nur mit Akku. Vorteil: geht mit Akku 😉

  • wasche meine Bikes zuhause vor der Garage....


    Bisschen Spüli ins lauwarme Waschwasser und nen Waschhandschuh...

    Ins Nachspülwasser geb Ich seit ein paar Jahren paar Tropfen Klarspüler ins Wasser...

    Weihnachten hab ich mir nen Kopressor gegönnt, damit wird dann "trocken-geföhnt"


    Mim Kärcher halt nicht hirnlos auf Lager und Elektoteil ballern... Kette ebenfalls... die mit Petroleum oder Diesel reinigen und neu fetten


    Felgen werden beim Reifenwechsel gründlich sauber gemacht..

    Pass auf mit Felgenreiniger, der machte z.B. bei meiner 9T die Felgen matt & weißlich trübe... konnt das aber mit Ballistol retten...

    S100 is auf poliertem Alu auch nicht die beste Wahl... S100 nehm ich nicht mehr, is mir zu agressiv


    Plastikteile/Gummi mach ich auch mit Ballistol, früher mit AmorAll...


    wenn alles sauber is dann nochmal Ballistol oder WD40 drüber, denke dann kann sich der Dreck nicht ganz so festfressen...


    so mach Ichs halt, keinerlei Gewähr obs bei Dir/Euch auch funzt

  • Ich sprühe meine Tracer mit de Yamaha Reinigungsgel ein; Motor mit dem Pinsel bearbeiten und dann mit Hochdruckreiniger absprühen und anschließend noch mit Eimer und Schwamm Nachwaschen. Trocknen an schlecht erreichbaren Stellen mit Druckluft und den Rest mit einem Microfasertuch von Petzholdts. Wd 40 für die Felgen. Krümmer meiner Akra mit Reinigungspaste für Hochspannungsisolatoren reinigen und mit Autosol Metal Polnisch für Edelstahl nacharbeiten. Aufwand ca. 6-7 Stunden mit Schraubenkontrolle und Kontrolle der Flüssigkeiten und Kettenpflege.

    EX-Tracer 700:

    Bruudt Kennzeichenhalter

    Oxford Griffheizung

    Scottoiler elektrisch

    Original Yamaha Comfortsitz

    ABM Synto Evo Brems- Kupplunghebel

    Puig Racing Scheibe 9211f Dark Smoke

    Yamaha Auspuffblende GP Style

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha Alu Kettenschutz


    Tracer 900 GT:

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    V-Stream Windschild

  • Ich wusch bislang meine Mopeds immer mit dem Kärcher.

    Allerdings ohne den Abzug zu nutzen und somit quasi drucklos.
    Auf Flächen wie den Felgen nicht in unmittelbarer Nähe zu Lagern

    habe ich den Druck dann doch mal ab und an genutzt.

    Genauso.


    Und an den Rest: lest euch mal die Frage durch. Kärcher, Gardena usw Tipps bringen genau nichts weil:



    Wie wäscht ihr das Motorrad in der Waschbox?

  • In die Waschbox fahre ich nicht! Wie willst Du einen heißen Motor reinigen bzw. die Abgasanlage?

    EX-Tracer 700:

    Bruudt Kennzeichenhalter

    Oxford Griffheizung

    Scottoiler elektrisch

    Original Yamaha Comfortsitz

    ABM Synto Evo Brems- Kupplunghebel

    Puig Racing Scheibe 9211f Dark Smoke

    Yamaha Auspuffblende GP Style

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha Alu Kettenschutz


    Tracer 900 GT:

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    V-Stream Windschild

  • In die Waschbox fahre ich nicht! Wie willst Du einen heißen Motor reinigen bzw. die Abgasanlage?

    Tja, was macht der der nur Waschbox hat weil er zuhause nicht waschen darf bzw. keine Möglichkeit hat zuhause zu waschen...

  • In die Waschbox fahre ich nicht! Wie willst Du einen heißen Motor reinigen bzw. die Abgasanlage?

    Mit dem Zeug in der Waschbox, Wasser+Reinigung. Hast Du Befürchtungen, daß der Motor hopps geht? Puh, daran hab ich bei Wasserdurchfahrten noch gar nicht gedacht. Und auch im Starkregen fahren, jetzt werde ich aber unsicher...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Was mir echt auf den Sack geht, ist das Kettenfett auf der Felge. Habe irgendwie noch nicht die perfekte Lösung gefunden.


    Man kann ja nicht tausend Sache zur Waschstraße mitnehmen.



    Was nimmt ihr denn da.


    Dieser Reiniger von Polo und Louis ist schon besser, aber auch nicht ohne Kraftaufwand anzuwenden.


    Was ist mit WD 40, hat das schon mal jemand ausprobiert.


    Gruß der Chris 😉 Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hast Du es mal mit Dry Lube probiert?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Vom weissen Kettenfett bleiben doch nur minimale Kleckschen auf der Felge. Wenn man das Spray mind. 20min einwirken lassen hat. Das geht dann wunderbar mit Wd40 wegzupolieren.

    Beim Kettenfetten geht immer was auf den Auspuffsammler und den Reifen mit Felge.

    Vielleicht meine ich es auch immer zu gut mit dem Fetten :0plan:megalachen

  • Aufwand ca. 6-7 Stunden

    :geschockt:geschockt:geschockt:geschockt:geschockt:geschockt



    Also ich wasch nur bei Bedarf die Teile wo zu viele Fliegen dranhängen. Irgendwann wird das Licht dunkler, dann muss da mal was runter :mega

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: