Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Louis um 239 taken aber wenn sie 20 tausend km hält ohne schmieren na dann werde ich die nächste auch die kaufen. Denn alle 500 km schmieren und 1000 km reinigen geht einem echt auf den Wecker

  • Bei Louis um 239 taken aber wenn sie 20 tausend km hält ohne schmieren na dann werde ich die nächste auch die kaufen. Denn alle 500 km schmieren und 1000 km reinigen geht einem echt auf den Wecker

    Kauf dir lieber einen Öler, der schmiert für dich und reinigen tust du dann alle 7000 km beim Reifenwechsel. Ditto spannen. Kette hält dafür 30000 - 50000 km.

  • Für einen Allwetter-, Langstreckenfahrer, ist die Regina schlichtweg fürn Arsch, wenn sie nicht geölt wird.

    Ich bleibe bei ordentlicher DID-Ware.

    Für so Sonntagsfahrer, ohne Putz- und Schraubambitionen oder Fähigkeiten, aber eine Alternative.

    Man sollte hier mal auf den technischen Fortschritt und seine Entwicklungsstufen schauen und nicht über den Sonntagsfahrer nachdenken.

    Denn die Älteren wissen es, mein Gott was wurde damals über die Wasserkühlung und die doppelte Anzahl von Ventilen diskutiert.

    Vielleicht ist es ja in 5 Jahren Standart.

    Wer weiß das schon.

    Gruß der Chris 😉

  • Man sollte hier mal auf den technischen Fortschritt und seine Entwicklungsstufen schauen und nicht über den Sonntagsfahrer nachdenken.

    Denn die Älteren wissen es, mein Gott was wurde damals über die Wasserkühlung und die doppelte Anzahl von Ventilen diskutiert.

    Vielleicht ist es ja in 5 Jahren Standart.

    Wer weiß das schon.

    Gruß der Chris 😉

    Erfahrung mit der Regina gibt es hier doch schon. Hat ja immerhin 12.000km gehalten, bis sich der erste Dichtring verabschiedet hat.

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :freak:geht-klar. Ja, vielleicht hält die nächste Entwicklungsstufe dann 18 Tsd und in 10 Jahren sagen sie, kannste dich daran noch erinnern, als wir dauernd das Kettenfett versprühten.

    Warten wir es ab, der technische Fortschritt läßt sich nicht aufhalten.

    So mal als optimistischer Ansatz.

    :bier

    Gruß der Chris 😉

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :freak:geht-klar. Ja, vielleicht hält die nächste Entwicklungsstufe dann 18 Tsd und in 10 Jahren sagen sie, kannste dich daran noch erinnern, als wir dauernd das Kettenfett versprühten.

    Warten wir es ab, der technische Fortschritt läßt sich nicht aufhalten.

    So mal als optimistischer Ansatz.

    :bier

    Gruß der Chris 😉

    Ach ja. dein Optimismus in allen Ehren, ich bin da eher der Realist.

    Aber drehen wir das mal um, denn technischen Fortschritt gibt es ja nicht erste morgen.

    Dann müssten doch im Umkehrschluss Ketten vor 20 Jahren gerade mal 3.000km und mit super viel Pflege vielleicht 6.000km gehalten haben.

  • Frag dich mal wie lange es schon O-Ringketten gibt. Bei meiner seligen XL 600 R hat die normale Kette mit Kiesgrubeneinsatz wirklich nur was zwischen 4-6000 KM gehalten.

    Nicht umsonst gab es damals Fettkästen als Zubehör :brauen.

    Tja, warten wir es ab, ob sich die pflegelose Kette durchsetzt.

    Und jetzt wieder zurück zum Superreiniger.

    Nicht das das hier zu stark abdriftet.

    Gruß der Chris 😉

  • Indem man das Öl wechselt.

    Ach Dirk, ich wollte nur einen Gag machen :aetsch . Aber schön das Du doch noch für die technisch Unbedarften noch eine Lösung hast. :daumen-hoch

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.