Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf dem Tacho, ob es genau ist oder nicht , ist ja auch egal, überrascht haben mich die 12 km/h mehr. Gegen den extremen Winddruck half auch ein Wechsel der Helme, von Shark zu Schubert, der teilt die Luft wie Butter. Gegen den Lärm helfen die Ohrenstöpsel dann doch am Besten und günstigsten. Bin früher nur langsamere Motorräder gefahren, Enduros und Chopper, da kamen solche Probleme erst gar nicht auf

  • Also ich hab mir das grau getönte Windschild von Puig geholt... ist hald wegen den Wölbungen oben nicht jedem sein Geschmack, aber ich fand das passt zur MT.
    Und außerdem kann man es ja ran und runter machen wie man grad lustig ist, sind ja nur paar Handgriffe :)
    Aber ich glaub, die ABE hab ich a versemmelt :denk


    'Wenn du ne Kopie der abe brauchst schick ne Pn , hab auch die Scheibe...

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

    • Offizieller Beitrag

    Sieht geil aus, aber 140€ is eindeutig zu günstig für die Maske.

    Kp. Wie das auf der originalen aussieht...
    Mag mal jemand nachfragen? :D

  • Wenn das Teil auf das Originale Licht passt kauf ich es. Das ist etwas was ich schon immer gesucht habe. Blinker fehlen halt und das Licht könnte auch nur ein Aufkleber sein. Werd mir das zuhause genauer anschauen. :rocker

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Dacht ich mir! merci... :winken:D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo zusammen,

    Ihr habt ein französe dabei und er sagt dass das Ding ein Teil ist und dass das Licht ein Aufkleber ist. Es ist nur fürs Rennen gedacht. ABer sieht richtig geil aus.

    Super, da haben wir endlich jemanden der uns bei Übersetzungen behilflich sein kann :daumen-hoch :D Mein Französisch ist leider 15 Jahre her und ich hab fast alles vergessen :weia

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte ja die Lampe ausschneiden und irgendwie an die orginale Maske fuddeln.


    das problem ist, dass das die form der 09er ist...da haben wir mit unserem glubscher vorne keine chance :D

  • Ok, danke für Bilder und beschreibung. Hab sie nun bei polo bestellt.das sie doch recht hell ist gefällt mir schon nicht so gut. Ich hoffe sie kommt bald. Wenn sie mir dann in echt nicht gefallen solte, bestelle ich die ermax wahrscheinlich.

  • Hallo zusammen,

    aus optischen Gründen würde ich mich für die Rizoma Scheibe entscheiden. Jedoch konnte ich dem Thread nicht ganz genau entnehmen, ob sie auch etwas gegen den Wind bringt? Konnte leider auch sonst im Netz nirgendwo Bewertungen o.ä. finden. Ich bin 1,70 groß und vor allem auf der Autobahn "zieht" es doch ganz schön. Gibt es Erfahrungen die ihr Teilen könnt.

    Merci im vorab und viele Grüße, Doreen

  • Hallo Doreen, die Rizoma dient eigentlich nur der Optik, ich hatte die Scheibe und als Windschutz bringt die nichts. Habe jetzt die Puig Sport, der Wind landet jetzt ca im Brustbereich(1,83), obwohl die wesentlich höher ist. Gruß

  • Kann ich bestätigen. Ich habe die Rizoma Scheibe auch nur wegen der Optik gekauft, Wind hält sie nicht wirklich ab...
    Beim Naked Bike brauch man eigentlich keine Scheibe, aber hier passt es einfach.

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Hab mir die Rizoma auch bestellt weil sie meines Erachtens die einzige Scheibe ist die optisch zur MT 07 passt, außer natürlich der originalen Scheibe von Yamaha ohne ABE.
    Hab die Rizoma am Samstag erhalten und nach einem Tag am Bike wieder abmontiert. Klar sie sieht gut aus, aber bei mir waren es folgende Gründe warum ich sie wieder zurück schicke:

    - Windschutz = nicht existent (Hab ich zwar nicht erwartet aber insgeheim ein wenig gehofft dass es leiser wird)
    - Zugriff auf den Schlüssel = sehr eingeschränkt (mit meiner iPhone Halterung vorm Tacho kann ich den Schlüssel nicht mehr abziehen)
    - Preis = horrend (die Scheibe scheint vernünftig verarbeitet zu sein aber das ist eine 65€ MRA Scheibe auch und die erfüllt sogar ihren Zweck)
    - Optik = sportlich, schlank (passt nicht zu meiner bulligen Vorstellung der MT 07...etwas zu feminin für meinen Geschmack aber doch hübsch)

    Fazit: Reines Tuning der Optik für viel, sehr viel Geld. Wem der Look gefällt, der soll sich eine bestellen, er wird nicht enttäuscht werden von Rizoma. Wer jedoch etwas gegen den Wind unternehmen will, sollte sich entweder eine andere Maschine oder ein großes (leider meist hässliches) Windschild zulegen. Ich hab mir jetzt das MRA Schild bestellt, das kostet weniger als die Hälfte und ist vor einer längeren Tour blitzschnell montiert (und genau so schnell wieder weg).


    Gruß,
    Matze