Servus nochmal,
wie bereits bei der Vorstellung angedeutet, folgt hier mein Thread. Vielleicht kann mir jemand schon einmal vorab helfen. Meine Freundin ist aus Sorge von dem Motorrad fahren nicht besonders begeistert. Allerdings waren wir letztes Jahr zweimal gemütlich mit der Zero FXE 7.2 unterwegs, was ihr sehr gut gefallen hat und auch ihre Mutter fährt gelegentlich mit dem Freund als Sozia auf der Kawasaki Versys mit. Am Wochenende dann haben wir zufällig eine BMW F900XR gesehen und sie sprach von sich aus interessiert an, wie gut ihr doch das Motorrad gefällt. Da ich aber jetzt erst den A2 Aufsteiger mache, will ich eigentlich kein Motorrad kaufen, was serienmäßig > 70 kW (95 PS) hat, da ich bei einem möglichen Widerverkauf mit einem geringeren Wert rechne (oder liege ich da falsch?). Als ich ihr ein Bild von der Tracer 7 gezeigt hat, hat ihr das Motorrad auch sehr zugesagt. Jetzt aber zu dem Grund, weswegen ich im XSR700 Bereich bin:
Ich selbst liebe optisch die XSR700 Legacy und würde gerne zwei, drei Dinge verändern, damit sie mir optisch noch besser gefällt. Wäre ich komplett alleine, würde ich mir auch die XSR700 sofort kaufen. Geringeren Komfort und weniger tourentauglich stört mich nicht. Das Problem ist jetzt nur: Kann ich mit der XSR700 auch meine Freundin als Sozia überzeugen, oder sind da die Qualitäten eher schlechter? Ich bin etwas über 1,90 m groß und würde damit gelegentlich vielleicht auch mal pendeln und sonst eher mal kleinere Ausfahrten machen oder mal eine Tagestour. Lange Reisen sind nicht geplant. Funktioniert das auch mit Sozia oder ist es eher ungünstig?
Was ist eure Meinung?