Hat die Ölpumpe einen Kettenspanner? Klackern, tickern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das hatte schon jemand anders:

    Kam dann nach der Reparatur wieder, er glaubt es liegt irgendwie am Quickshifter + Auspuff?

    Zitat

    My sons 2021 07 has done it again , same valve i replaced the valve , spring ,cap,retainers ,correct valve clearance , done a fair few miles since the last time , pretty sure the issue is with the quick shifter and aftermarket exhaust, I believe its the accumulation of unburnt fuel and free flowing exhaust that caused the issue, the duration on the shifter is obviously too long , same massive backfire and then miss firing. i have recommended he gets it mapped properly and set the duration a bit shorter on the shifter

    Edit: nein, sind dort im Thread zwei Leute, beide tatsächlich mit Quickshifter wenn ich das am Frühstückstisch gerade richtig sehe

    pasted-from-clipboard.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (10. Mai 2023 um 08:01)

  • openrieten 10. Mai 2023 um 09:50

    Hat den Titel des Themas von „Hat die Ölpumpe einen Kettenspanner?“ zu „Hat die Ölpumpe einen Kettenspanner? Klackern, tickern“ geändert.
  • Wurde der rausgeflogene "Spannkeil" wieder gefunden? Und wenn, wo ?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Wurde der rausgeflogene "Spannkeil" wieder gefunden? Und wenn, wo ?

    Sieht man doch, der der hochsteht ist falsch, der andere sitzt ein Stück tiefer und ist richtig positioniert.

    Trotzdem schon wirklich faszinierend, wie das passieren kann. Wenn die Nut im Ventil, der Ventilkeil und der Sitz im Ventilfederhalter richtig gefertigt sind, kann sich das eigentlich nicht lösen.

    Wenn man auf der sicheren Seite sein will, tauscht man bei so einem Defekt Ventil, Ventilkeile und Ventilfederhalter.

  • Bei der "OP" wäre ich gern dabei gewesen. :geht-klar

    8

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Edit: nein, sind dort im Thread zwei Leute, beide tatsächlich mit Quickshifter wenn ich das am Frühstückstisch gerade richtig sehe

    Nachträglicher Einbau eines QS war einst bei der 1290er SuperDuke ebenfalls ein Problem.

    Da sind (soweit ich mich erinnern kann) die Shims raugeflogen.