Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,

    erstmal zu meinerseits, da ich neu in diesem Forum bin :)

    Ich bin der Felix, komme aus Paderborn und habe meinen A2 Schein. Ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine mt 07 zuzulegen.

    Jung gebraucht, oder neu, beides kommt für mich in Frage. Ich habe da ein sehr interessantes Angebot in meiner Nähe gefunden, welches ich gerne einmal mit euch teilen möchte, um mir nochmal von anderen eine Meinung einzuholen, ob sich das Angebot lohnt oder nicht.

    Geboten wird eine Mt 07 BJ 2022. Die Maschine hat bis zum nächsten Jahr noch Händlergarantie. Sie ist umfall- und unfallfrei. HU hat sie noch bis zum Juni 2024. Sie hat einen Kilometerstand von 4.900km und ist optisch in einem einwandfreien Zustand ohne Kratzer etc.

    1.000 Inspektion wurde vorschriftsmäßig gemacht.

    Verbaut wurden eine Ixil Hyperlow Abgasanlage, kurzer Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung, Highsider Spiegel und die Quadlock Mount mit Vibrationsdämpfer. Stock Spiegel und Abgasanlage werden mitgegeben.

    8.000€ würden für diese Maschine verlang werden. Ist der Preis in Ordnung?

    Drossel müsste ich noch nachträglich beim Händler einbauen lassen, und noch eintragen lassen.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Danke im Voraus.

  • 7200€

    Weil die Drossel kostet, Ein-Ausbau....

    Das die Drossel kostet ist ja unabhängig vom Wert der Maschine. Klar, wäre der Preis angemessener, wenn eine Drossel bereits installiert wäre, aber das ist dann später mein Problem. Mir kommt der 7200€ recht wenig vor. Andere verlangen auf Mobile um die 6.5k, dann ist die Maschine aber auch deutlich älter, hat keine Garantie mehr und keine Ixil Abgasanlage. Oder ist es der Gebrauchtmarkt allgemein nicht Wert? Für mich spielt der Sound eine gewisse Rolle, den stock sound der mt 07 finde ich schrecklich. Allerdings wäre bei einer neuen eine andere Abgasanlage erstmal nicht drin.

  • Der Sound des CP2 mit der Originalanlage ist für mich optimal.

    Mit Gehörschutz und Schuberth C5 höre ich den Auspuff sowieso fast nicht.

    Auf längeren Touren würde eine laute Anlage mir auf den Zeiger gehen.

    Am Freitag über 450 km mit der Zero unterwegs gewesen. Ist auf Dauer richtig entspannend, da nichts rüttelt, vibriert und Knattert.

    1076858_5.png:toeff

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand 8000€ für eine junge gebrauchte aufruft und ne neue 8300€ kostet, wäre die Entscheidung für mich klar.

    Ich würde dann die neue bevorzugen.

    Da weiß ich dann auch, wie der Motor eingefahren wurde und wie es um die Verschleißteile aussieht.

    Für Anbauteile gibt es beim Verkauf kaum finanziellen Ausgleich.

  • Wenn jemand 8000€ für eine junge gebrauchte aufruft und ne neue 8300€ kostet, wäre die Entscheidung für mich klar.

    Ich würde dann die neue bevorzugen.

    Sehe ich genauso. Ferner ist es auch ein schöner Moment, beim Händler ein nagelneues Motorrad in Empfang zu nehmen. Viele Händler geben dazu noch ein kostenloses Leihmotorrad bei jeder Inspektion, wenn man dort sein Motorrad gekauft hat, was ansonsten extra Geld kostet.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso. Ferner ist es auch ein schöner Moment, beim Händler ein nagelneues Motorrad in Empfang zu nehmen. Viele Händler geben dazu noch ein kostenloses Leihmotorrad bei jeder Inspektion, wenn man dort sein Motorrad gekauft hat, was ansonsten extra Geld kostet.

    Das kommt noch dazu und kostet später auch nicht grad wenig Geld.

    OK. Ich muss zugeben. Ich pflege mein Zeugs auch und bin da extrem pingelig.

    Meine 21er MT sieht nach zwei Jahren und über 20.000 km noch immer aus wie gerade frisch aus dem Laden. :herz

  • Find 8000 Euro für das erste Motorrad ist echt ein Wort, würde mir wenn es denn eine Mt sein soll eine gedrosselte Suchen dann sparst du dir denn Einbau und die Eintragung.

    Gerne mit etwas Laufleistung der Cp2 hält, das dadurch gesparte Geld investiert du einfach in Benzin. :brauen

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Ja da machste nix hab für Meine 2020 5900,- mit 800km auf der Uhr gegeben, aber das nützt ja jetzt nichts mehr für 8000 kann man noch versuchen ne neue Hornet zu bekommen.

    Oder 4-5 fzs 600 fazer :pfeifen

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil