MT07 Motocage Rot Felge reinigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • image.jpgServus zusammen,

    ich habe das Problem bei meiner roten Felge vorne wenn ich sie putzen möchte färbt sich mein Tuch rot ab. Habe bei meiner 125er mit Bremsenreiniger gearbeitet das hat immer geklappt und jetzt scheinbar nichtmehr. Selbst mit WD 40 ist mein Tuch immer noch rot ich bin ratlos was ich da noch nutzen könnte. Man sieht aber irgendwie auch kein Farbverlust an der Felge.

    Würde mich über Tipps freuen und noch schöne restliche Feiertage.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre (25. Dezember 2023 um 17:45)

  • Beitrag von Chillie (25. Dezember 2023 um 16:23)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Mai 2024 um 23:20).
  • Alles, was nicht stark verkrustet ist, wird nur mit Spülmittel gereinigt.

    Das taugt für fast alles beim Motorrad.

    Ich halte gar nichts von speziellen Motorradreinigern.

    Natürlich kann man WD40 o.ä. auch mal benutzen, wenn es nicht mehr anders geht.

    Teilweise sind da Flecken drauf das geht nicht mal mehr mit WD 40 weg. Hab schon versucht mit Motorradreiniger sauber zu machen aber da geht Nix weg.

  • Ich hatte in der Vergangenheit immer Petroleum genutzt, aber nicht das zum verbrennen in entsprechenden Lampen, sondern das aus dem Malerbedarf.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Weiß nicht ob das hilft wenn schon Alkohol abfärbt.

    Nun ich denke Alkohol ist was Farben anbetrifft deutlich aggressiver als Öl. Und Petroleum besteht zum größten Teil aus Öl, der englische Name hilft hier deutlich weiter paraffine oil.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Dem Lateiner reicht schon das Oleum ... :kaffeemuede

    und der Chemiker freut sich bei dem Begriff auf die Schutzmaßnahmen für rauchende (= >100%ige) Schwefelsäure;P


    p.s. Vor allem früher nutzte ich bei meiner roten Felge "ATLANTIC Radglanz": Ist an sich auch eher ölig deswegen aufpassen mit den Bremsscheiben hatte aber keine/kaum rote Spuren auf dem Papier hinterlassen (das ganze ist aber auch schon selber rot^^); zudem glänzt die Felge dann erst einmal auch noch richtig...

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiewiesel (10. April 2024 um 05:28) aus folgendem Grund: ergänzung