Moin aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, mein Name ist Dan und ich komme aus dem schönen Landkreis Osnabrück :)

    Letztes Jahr habe ich über die B196 Erweiterung und eine XSR125 jetzt dieses Jahr den Weg zum A Schein gefunden (in der Mache), Objekt der Begierde wird, man mag es kaum glauben, wohl eine MT07.

    Ob jetzt neu oder gebraucht steht noch aus, Dank Führerschein Rabatt ist eine neue eine echte Option aber klanglich ist es auch schwer da eine akzeptable Auspufflösung dank Euro 5 zu finden.. man wird sehen wohin die Reise geht.

    Auf jeden Fall hoffe ich auf Tipps und Anregungen und vielleicht kann ja auch ich mal etwas beitragen, in diesem Sinne:bier

  • Herzlich willkommen! (Wenn für mich als Harley-Sportster Euro 04-Fahrer mit Klappenauspuff die neue MT-07 Euro 5 mit Arrow Thunder, MT-07 Fehlzündungen blubbern wie bei der Harley) akzeptabel ist, sollte es für Dich auch sein:-)

  • Danke :)

    Leider werde ich aber wohl nicht in den Genuss des Führerscheinbonus kommen da der nur dann greift wenn der Führerschein bereits gemacht ist, unabhängig davon womit Yamaha auf der Internetseite wirbt, das ist echt schade :0plan

  • Danke :)

    Leider werde ich aber wohl nicht in den Genuss des Führerscheinbonus kommen da der nur dann greift wenn der Führerschein bereits gemacht ist, unabhängig davon womit Yamaha auf der Internetseite wirbt, das ist echt schade :0plan

    Soweit ich weiß, ist es so das man beim kauf einer neuen Maschine auch unter Vorlage des Fahrschulvertrags diesen Bonus bekommen kann.

    Da würde ich bei Yamaha, wenn der Händler was anderes sagt, mal nachfragen. Die wollen schließlich verkaufen und Umsatz machen.

  • Also der Gedanke bestand, aber genau das.. Schriewer hat sich um ehrlich zu sein auch in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber das ist eigentlich der einzige Yamaha Händler hier im Umkreis von.. 50-100km..? :0plan

    Bei Yamaha habe ich bereits nachgefragt, da habe ich das per Mail bekommen dass es nur geht wenn der Führerschein bereits vorliegt, also auch eine Absage sogesehen.. interessanterweise hies es da im Telefonat noch "dafür ist der Führerscheinbonus ja da, und wenn ihr Händler sagt er macht das auch so dann ist das so".. nur schriftlich heisst es halt "Nein".

    Allerdings gibt es doch vielleicht Licht am Ende des Tunnels, ich habe einen Händler gefunden der mir auch nochmal bestätigt hat dass ihm auch eine Bescheinigung der Fahrschule reicht wenn ich dabei bin den großen Schein zu machen, also vielleicht klappt es ja doch :)

    Aber der ist halt nicht gerade um die Ecke..

    Eigentlich wollte ich den Bock ja wenigstens vorher mal Probefahren und nicht einfach Blind kaufen, aber da niemand weiß ob Yamaha die Aktion verlängert und meine Fahrschule (ich mag den auch echt nicht auf die Füße treten, bisher war ich dort echt zufrieden..) sich bisher immer noch nicht gemeldet hat wie das mit fahren ist bin ich echt drauf und dran das Teil einfach zu kaufen :denk

    • Offizieller Beitrag

    DanR Ich hab meine MT damals bei Motorrad Weihe bei Bad Oeynhausen geholt. Sie geht auch dort regelmäßig zur Wartung.

    Schriewer hatte mir das damals auch mit dem Führerschein erzählt. Als es nachher soweit war und ich das Moped abholen wollte, haben sie mir gesagt, das Yamaha die Aktion bei mir nicht bewilligt hätte und ich den vollen Preis zahlen müsse.

    Ich habe dankend abgelehnt.

  • Hört sie bei euch ja nach einem tollen Händler an, der auch meint nur weil er weit und breit der einzige ist, das er machen kann was er will, denn die Leute kaufen ja. Hab ich hier in der gegend auch 2. Einer der echt nett war war weiter weg vertreibt aber kein Yamaha mehr. So hab ich jetzt meine MT 07 noch weiter weg gekauft und war echt mehr als glücklich ihn gefunden zu haben.

    DanR An und für sich machst du mit der MT 07 nichts falsch. Ich würde zumindest mal versuchen Probe zu sitzen wenn du sie schon blind kaufst. Durch den CP2 Motor hat der die Maschine schon Charakter, was aber auch echt spaß macht. So mein Eindruck den ich wieder geben kann.

  • Ja Danke, das auf jeden Fall :)

    Wo ich jetzt eine mit Rabatt bekommen könnte wäre halt in Suhl bei Motorrad Henkel, die haben mir auch gesagt wenn Yamaha das nicht akzeptiert dann wäre das nicht mein Problem später.. bei Weihe habe ich auch noch nicht nachgefragt, Danke für den Tipp.