Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich mom. für die kommende Saison Motorradklamotten brauche, habe ich im Internet bisschen geschaut was das beste für mich ist Leder oder Textil.
    Bei Louis bin ich dann auf diese Kevlar-Jeans gestossen.
    Laut Testbericht vom ADAC wurde diese Hose als gut befunden.

    Was meint ihr ist des eine gute Alternative zur Textilhose?

  • Kevlar Jeans sind oft ein Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Sicherheit. Für reine Motorradtouren stülpe ich mir die Lederpelle an - wenn ich neben der Tour noch andere Programmpunkte habe, dann gerne ne Motorradcargo oder ne Kevlarjeans.

  • Für mich wärs auch keine Alternative....außer wirklich nur 4 km Fahrt ohne Autobahn o.ä.....aber auch gerade da kann immer wieder etwas passieren, wo man den Schutz von besserem Textil/Leder benötigen würde.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Also über Jeans gibts ja sehr geteilte Meinungen. So sicher wie Leder sind sie so oder so nicht. Wie die sich im Vergleich zu anderen, normalen Textilhosen schlagen weiß ich auch nicht.
    Als Hose für längere Touren würde ich aber keine Jeans empfehlen, da die einfach unzureichend sicher sind. Meistens haben die nur sehr dünne bis gar keine Protektoren. Abrieb ist natürlich auch so eine Sache...
    Hatte den Test von ADAC auch gesehen, da schneidet sie ja ganz gut ab. Aber wie schon gesagt, Leder ersetzt das keinen falls. Eine gute Textilkombi Hose wohl auch nicht.

    Ich hatte mir auch überlegt eine zu holen, aber nur für kurze bzw. kürzere Fahrten. Ansonsten ziehe ich meine Lederkombi an.
    Ich hatte mir die hier ausgeguckt, vor allem weil es die als Langgröße gibt. Tests wie den vom ADAC habe ich darüber aber auch nicht gefunden:
    http://www.revzilla.com/motorcycle/spe…ler-queen-jeans

  • Hab mir die Jeans letztes Jahr bei Louis im Angebot für 59 € gegönnt, ist jetzt zwar bestimmt nicht
    die ultimative Alternative zur Textilen, aber sie ist definitiv ihr Geld wert. Hab das Ding in den Dolomiten
    dabei gehabt und bestimmt zu 80 % der Touren auf den Pässen getragen.

    Fazit:
    Das Ding ist absolut ihr Geld wert, trägt sich angenehm, Klimatisierung besser wie bei den Textilen,
    hat sogar einen kleinen Regenschauer relativ trocken überstanden. Selbst auf den Pässen wo es nicht
    wirklich vor Hitze strotzt ist das Teil immer noch angenehm ohne das du dir gleich die Frostbeulen holst, im
    Gegenteil, hält die Kälte bis zu einem gewissen Grad sogar ab. Von der Bequemlichkeit auf dem Mopped absolut
    der Renner.

    :klatschen :rocker

    Was bei einem Sturz mit dem Ding passiert, keine Ahnung, will es aber auch nicht probieren.

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Also ich hatte mit der Kevlar Jeans von Polo eher negative Erfahrung.
    Hab mir das Teil gekauft um damit zur Arbeit zu fahren, da man dort ja nicht in Moppedkleidung rum sitzen kann.
    Die Hose an sich macht erst mal keinen Vertrauens erweckenden Eindruck. Keine Protektoren und nur Kevlar Einsätze an den wichtigsten Stellen sonst nur normale Jeans. Also einen Sturz möchte ich mit dem Teil nicht mitmachen, naja eigentlich möchte ich das auch nicht in Leder, aber das wäre mir lieber.
    Ich habe in der Hose im Sommer ziemlich geschwitzt. Es war deutlich unangenehmer wie in einer normalen Jeans.
    Einziger Vorteil: sieht aus wie ne Jeans und ist evtl. reißfester. Nachteil kaum klimatische Vorteile gegenüber Lederhose.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich habe auch die Passatempo! Finde das Ding bei 35°+ Echt unersetzlich. Eine Alternative Dabei zu haben ist niemals schlecht und so schlecht sollen die Dinger auch nicht sein. Etwas Kratzer haben noch keinen umgebracht und Protektoren sind ja auch überall einsetzbar.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Kann Scuta nur zustimmen. Habe ebenfalls die Passatempa, gerade im Sommer eine tolle Alternative. Fahre ich zur Arbeit, brauche ich mich auch nicht umzuziehen ;)
    Bei Regenwahrscheinlichkeit nehme ich die Textilkombi, aufl ängeren Fahrten Leder, für zwischendurch und wenn es heiß ist, die Vanucci-Jeans und Lederjacke.
    Trägt sich super bequem, ich schwitze oder friere nicht, kann dieses Modell empfehlen !

  • Schonmal wer sowas ausprobiert um zusätzlich mehr Schutz zu haben? Sehe immer mehr die mit Protektoren rumfahren.

    http://www.rideicon.com/2014/07/introd…loverleaf-knee/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • habe mir letztes jahr die hier : http://www.motorradbekleidung-kaufen.de/artikel.php?id=73017 gekauft ...sahen noch am ehesten nach ner guten Jeans aus...ob ich sie zum leder als alternative noch oft anziehe muss der sommer zeigen...aber gut verarbeitet mit allen Protektoren dabei zu empfehlen..

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Ich habe auch die Passatempa. Sie gefällt mir ganz gut, macht ein robusten Eindrück und hält auch wärmer als eine normale Jeans.
    Ich trage sie wenn ich zur Schule oder zu Freunden fahre.
    Protektoren sind welche drin, man kann auch bessere nachrüsten.
    Mir gefällt nur der Schnitt nicht so ganz. Für mein Geschmack ist das Hosenbein etwas zu weit, aber auf dem Motorrad sind sie sehr bequem.

  • habe mir letztes jahr die hier : http://www.motorradbekleidung-kaufen.de/artikel.php?id=73017 gekauft ...sahen noch am ehesten nach ner guten Jeans aus...ob ich sie zum leder als alternative noch oft anziehe muss der sommer zeigen...aber gut verarbeitet mit allen Protektoren dabei zu empfehlen..

    Diese Jeans muss ich mir echt mal merken, macht einen sehr guten Eindruck

  • Meine von Polo hat auch nur 70€ gekostet, kann gut sein, dass man für knapp 200€ bessere bekommt.
    Aber soviel Geld wollte ich für so ein Teil auch nicht ausgeben. Ich hab jedenfalls im Büro übel darin geschwitzt, als nach einer Woche der erste Knopf abgesprungen ist ging sie zurück.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • meine hat glaube an die 180,- gekostet...aber..im vergleich zu po... und lou... wesentlich bessere Qualität.

    und bei den o.g. sind die hosen auch nicht billiger!

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Diese werde ich mir bestellen kostet zwar 200€, aber hat auch Top Werte im Test bekommen und hat schon alle Projektoren an Board.

    Ich habe mir heute auch paar Videos angeschaut, wo die Kevlar Jeans getestet wurden und war begeistert.
    Man kann zwar die Hose nach einem Sturz wegschmeißen, aber des Kevlar hält und des ist ja Sinn und Zweck einer Schutzkleidung.

  • habe mir letztes jahr die hier : http://www.motorradbekleidung-kaufen.de/artikel.php?id=73017 gekauft ...sahen noch am ehesten nach ner guten Jeans aus...ob ich sie zum leder als alternative noch oft anziehe muss der sommer zeigen...aber gut verarbeitet mit allen Protektoren dabei zu empfehlen..

    Ich kann falki nur zustimmen.
    Habe mir diese letztes Jahr auch gekauft.
    Optik top, Verarbeitung ist sehr gut und sie ist auch sehr bequem zu tragen. Den Schnitt der Jeans finde ich auch sehr cool und zwar so cool, dass ich sie auch schon mal ohne Protektoren einfach mal so angezogen habe zum schulen und Abends zum theoretischen Unterricht :weia
    Meiner Meinung nach eine Top Kevlar Jeans zum Mopped fahren
    Kann sie nur weiter empfehlen :daumen-hoch

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    hat jemand schon mit Motorradjeans Erfahrungen sammeln können, explizit solche mit Aramid-Inlay? Sind die Klimatechnisch im Sommer angenehmer als Textilklamotten?
    Möchte mir nämlich für den Sommer eine solche zulegen, um im Büro nicht ständig die Klamotten wechseln zu müssen.

    Gruß
    Bloarg

  • Ich habe eine. Auch mit Knieschonern drin. Ist im Sommer sehr angenehm.

    Aber fühlt sich natürlich nicht unbedingt wie ne normale Jeans an. Ist meiner Meinung nach auch was schwerer.

    Möchte mir nämlich für den Sommer eine solche zulegen, um im Büro nicht ständig die Klamotten wechseln zu müssen.

    Aus dem Grund habe ich auch eine gekauft. Ist viel luftiger und wechseln muss man auch die Klamotten nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Knieprotektoren sind pflicht.
    Das die Hose schwerer ist, dessen bin ich mir bewusst, auch dass der Tragekomfort nicht einer normalen Jeans entspricht. Geht mir eher um usuability im Büro und um die Optik.
    Mit ner schwarzen Textilhose würde ich nur ungern in die Chefetage müssen :D