Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie manche ja mit bekommen haben ist meine MT ja durch nen Unfall zerstört und zum Restwert verkauft worden.
    Nach langem überlegen habe ich mich jetzt dazu entschieden mir nicht nochmals eine MT zu holen.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es eine BMW s1000rr oder wenn mir eine Supersportler doch nicht zu sagt eine s1000r.
    Auch wenn ich mir durch die drosselung auf 48 PS einige Feinde machen werde :D
    Werde trotz aktiv im Forum bleiben bei den nicht Modell spezifischen Themen wenn das in Ordnung geht :D
    Lg. Und gute Fahrt!

    Philipp

  • Naja zu viel Geld kann man doch nie haben oder? :D
    Ich wusste nur dass es früher oder später auf eine der zwei raus läuft und sehe nicht so den Sinn darin sich jetzt für ein Jahr nochmal ne andere Maschine zu kaufen :D

    • Offizieller Beitrag

    wenn du dir so ein ding holst, möchte ich unbedingt mal an deinem gasgriff drehen....oder "kippen" :D

    da wird nicht viel übrig bleiben, dementsprechend kann ich mir so ein gedrosseltes monster nicht allzu spassig vorstellen...

    wenn es überhaupt ne drossel dafür gibt :D

    musst aber du wissen. Viel spass dann damit :)

  • @Stormy hab ich mir auch gerade gedacht :ablachen
    @Philipp - Tja da ist dir die Entscheidung wohl abgenommen worden. Wenn meine MT-07 zerbröselt wäre, würde ich mir wohl auch ne andere Maschine kaufen, aber welche?
    Welche ist so handlich und hat soviel Druck von unten? Mit einigen Modifikationen kann man ein erstklassiges Mopped daraus machen, aber leider nicht 20-30 PS und 10-15 NM dazu zaubern.
    Auch wenn ich mir ne andere Maschine kaufen würde, diesem tollen Forum mit seinen liebenswerten Mitgliedern würde ich auch treu bleiben. :klatschen

    Bis denne Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also der Motor der S100R ist erste Sahne, der wird auch gedrosselt schon noch Spaß machen. Der Drehmomentverlauf ist ja ein anderer als bei der RR. Aber ich würde undbedingt auch die S1000XR mal zur Probe fahren falls du über 1,75m bist.

    Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl keinen Boxer zu nehmen :brauen


    Ich liebäugel auch mt der XR...aber im BMW Forum werde ich mich niemalnich anmelden :)+

  • Also ich bin 1,83 Größe is nicht das Problem aber die xr is mir für meine zarten 21 Jahre doch etwas zu unsportlich :D
    Probe fahren kann ich ja leider nicht (legal zumindest) das ist das größte Problem an der Geschichte .... Ne s1rr kann ich offen Probe fahren (leider auch nicht das 15er Modell, was ich mir kaufen wollte) bei den anderen Maschinen habe ich leider keine Möglichkeit :(
    Und ja die Leute im BMW Forum sind echt sehr gewohnungsbedurftig da is hier schon eine viel angenehmere Stimmung ....

  • Hi Philipp,

    schön, dass du bei uns bleiben möchtest.

    Viel Spaß bei der Auswahl des neuen Moppeds
    Guido

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag

    Schade aber verständlich. Aber bitte werde nicht zu einem Snob :D
    Ich spreche da aus erster Hand da ich bei BMW Motorrad arbeite :brauen
    Ich kann mir schon vorstellen wie das da in den Foren so abläuft... Leider ist das so (zumindest mehr als anderswo). Damit will ich keineswegs sagen, dass BMW Fahrer alle so sind :D
    Ist nun mal ein super Motorrad die R und RR, auch wenn es öfters mal Probleme gibt. Ich hoffe auch du weißt worauf du dich einlässt. Preislich ist da auch nichts mit der kleinen MT oder anderen Japanern zu vergleichen. Weder Werkstattkosten noch Ersatzteile o.Ä.. Und selber machen kann man quasi auch nichts mehr da alles über Computer geht. Aber ich will dir das auch nicht ausreden :D

  • Werde trotz aktiv im Forum bleiben bei den nicht Modell spezifischen Themen wenn das in Ordnung geht :D

    Und ja die Leute im BMW Forum sind echt sehr gewohnungsbedurftig da is hier schon eine viel angenehmere Stimmung ...


    Bei Verabschiedung hättest Du dann von mir max. eine Beleidsbekundung bekommen... :lachen
    Selbst mein eingefleischter BMW-Fuzzi-Bruder ist in keinem BMW-Forum angemeldet!!

    Dann viel Glück bei der Auswahl, Phillipp, wirst sicher weiter berichten... ;)

    Und schon mal viel Spaß mit den falschen drei Buchstaben!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl keinen Boxer zu nehmen :brauen

    Wieso? Was spricht dagegen? Die R 1200 R wäre doch genau was für die Drehmoment-Fahrer :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ja Jonas ich kalkuliere mal mit 1000€ im Jahr für inspektions und Reifen Kosten das müsste doch reichen oder?

    das kommt ja noch nichtmal ansatzweise auf der MT-07 hin :lachen

  • Das kommt doch mal absolut auf die Jahreskilometer an :D
    Aber 1000€ sind da vermutlich an der Untergrenze für den Wochenendfahrer ;)
    1xInspektion + 1xReifensatz ist vermutlich das Minimum, was pro Saison hinkommt...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das hier gibt genau meinen Eindruck zur S1000R wieder....Hammer Teil, stets überlegen...soweit es unter 200km/h bleibt :ablachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also nur mal kurz als Zusammenfassung bzw Feedback die gedrosselte s1rr fährt sich Hammer Mega extrem geil! Das fahrwerk ist ein Traum und der schaltassistent pro macht das geringe Gas spiel um ein Vielfaches weg! Also Kauf empfehlen an jeden :D