Noch einer aus'm Pott (mit dem richtigen Motorrad!)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Name ist Erwin Lindemann, bin Rentner und 66 Jahre. ... Ähhh ... *murmel* das ist der falsche ... *hektischmitdenZettelnraschel* ... ich hatte doch noch vorhin ... *gehetztumschau* ich hab mir doch extra ... ah, da ist er ja ... *erleichtertschnauf*

    Hallo, mein Name ist Uli, bin noch kein Rentner und 48 Jahre alt (seit letzter Woche). Ich habe den Motorradführerschein seit 1999, würde mich aber immer noch als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger bezeichnen. Ich bin in den letzten Jahren vermutlich keine 10000km gefahren, teilweise bin ich mehrere Jahre gar nicht gefahren, außer zum TÜV. Der Grund dafür ist, dass ich mir als erstes Motorrad offenbar das falsche ausgesucht hatte.

    "Damals" fand ich die Bandit total klasse und wie es der Zufall so wollte, hatte zu dieser Zeit ein Kollege und Kumpel eine zu verkaufen (1200er, nackt). Die anfängliche Euphorie, ein eigenes Motorrad zu haben, wich dann bald der Erkenntnis, das wir beide irgendwie nicht zueinander passen. Ich habe es lange Zeit auf mein Unvermögen geschoben. Einerseits war mir das Handling zu träge, andererseits hatte das Teil die Tendenz, in engen Kurve in die Kurve zu kippen. Ich kam damit nicht klar und es wurde auch nicht besser, so wurden die Standzeiten immer länger.