Noch einer aus'm Pott (mit dem richtigen Motorrad!)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Name ist Erwin Lindemann, bin Rentner und 66 Jahre. ... Ähhh ... *murmel* das ist der falsche ... *hektischmitdenZettelnraschel* ... ich hatte doch noch vorhin ... *gehetztumschau* ich hab mir doch extra ... ah, da ist er ja ... *erleichtertschnauf*

    Hallo, mein Name ist Uli, bin noch kein Rentner und 48 Jahre alt (seit letzter Woche). Ich habe den Motorradführerschein seit 1999, würde mich aber immer noch als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger bezeichnen. Ich bin in den letzten Jahren vermutlich keine 10000km gefahren, teilweise bin ich mehrere Jahre gar nicht gefahren, außer zum TÜV. Der Grund dafür ist, dass ich mir als erstes Motorrad offenbar das falsche ausgesucht hatte.

    "Damals" fand ich die Bandit total klasse und wie es der Zufall so wollte, hatte zu dieser Zeit ein Kollege und Kumpel eine zu verkaufen (1200er, nackt). Die anfängliche Euphorie, ein eigenes Motorrad zu haben, wich dann bald der Erkenntnis, das wir beide irgendwie nicht zueinander passen. Ich habe es lange Zeit auf mein Unvermögen geschoben. Einerseits war mir das Handling zu träge, andererseits hatte das Teil die Tendenz, in engen Kurve in die Kurve zu kippen. Ich kam damit nicht klar und es wurde auch nicht besser, so wurden die Standzeiten immer länger.

    Dann, vor ungefähr zwei Jahren, hatte ich wieder Lust aufs Fahren bekommen, aber nicht mit der Bandit, sondern was neuem. Das neue Mottorrad sollte leichter sein und durfte auch weniger Leistung haben, die Bandit hatte ich eh nie ausgereizt. Im Visier hatte ich zu der Zeit die ER-6n. Darüber hatte ich mit besagtem Kumpel gesprochen (er ist selbst langjähriger Motorradfahrer) und er hatte mir davon abgeraten, mit der Begründung, dass ich durch das hohe Drehmoment der Bandit so sehr an das schaltfaule Fahren gewöhnt sei (die hat auch nur fünf Gänge), dass ich an den kleineren Motoren, die mehr Drehzahl und Schaltvorgänge brauchen, keinen Spaß haben werde. Das hat mich dann etwas verunsichert und die Idee, ein neues Motorrad zu kaufen, trat wieder in den Hintergrund.

    Ganz abgehakt war dieser Wunsch aber nicht und ich habe immer mal wieder geschaut, was der Markt so zu bieten hat. Und dann bin ich auf die MT-07 gestoßen, dass müßte so im Sommer 2014 gewesen sein. Optisch war es Liebe auf den ersten Blick, technisch war es genau das, was ich wollte (leichter, weniger Leistung), die Fachpresse überschlug sich mit Lobpreisungen über den drehmomentstarken Motor, also einmal kurz Probe gesessen und dann im Oktober blind bestellt.

    Geliefert wurde sie dieses Jahr im März, ich konnte sie aber erst im April anmelden. Und seit dem habe ich wieder Spaß am Motorrad fahren. :D Der Vergleich der beiden Motorräder ist für mich (habe sonst noch nichts anderes gefahren), wie Supertanker gegen Schnellboot, was die Agilität betrifft. Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und mittlerweile sind auch alle Umbauten fertig, die ich mir vorgenommen hatte. In den nächsten Tagen kommen noch die Spiegelverschlumpfungen und dann ist sie perfekt. Ach ne, am Sitz muss ich auch noch was machen (lassen). Ich habe kein Sitzfleisch und es läßt sich offenbar auch nicht antrainieren. Aber das liegt ja an mir und nicht an ihr, also doch schon perfekt. :klatschen

    Ja, und jetzt bin ich hier. Ich werde mich vermutlich eher im Hintergrund halten, aber ihr wisst jetzt zumindest schon mal grob, wer der neue Untermieter ist. :geht-klar


    Man sieht sich (vielleicht mal),
    Uli

  • Sehr nette Vorstellung, Uli,
    viel Spaß mit Deiner MT.
    Das mit dem "Hören auf Andere" habe ich auch grad beim Kollegen - man sollte einen eigenen Weg gehen... ;)

    Und Erwin Lindemann ist mir auf jeden Fall sympatischer als Walter Faber... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Dann sage ich auch mal herzlich Willkommen bei den ganzen Chaoten hier. Stimmung ist meistens doch sehr gut und alle sind lieb und brav. Einige von uns durften sich ja auch schon in einer etwas größeren Runde persönlich kennen lernen wie du vielleicht schon mitbekomme hast. Nächstes Jahr gibt es ja auch wieder ein treffen in Bebra. Vielleicht auch mit dir?

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Baby ;) Ist schon einfach ein geiles Teil und man merkt immer wieder, dass es einfach passt :daumen-hoch

  • Schöne Vorstellung, Uli! Willkommen und viel Spaß hier bei den Verrückten! :D

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Danke euch allen! Ich bin ja nicht erst seit heute hier, sondern lese schon seit dem letzten Sommer mit, daher weiß ich schon, worauf ich mich einlasse. :freak

    Ich hatte mir auch schon damals ein Konto eingerichtet und aus einer Laune heraus japanische Schriftzeichen verwendet. Das hat sogar funktioniert. Nur ist mir dann irgendwann aufgegangen, dass das mit der Anrede irgendwie uncool wird, wenn keiner weiß, wie man das ausspricht. :verdutzt

    Dieses alte Konto wartet jetzt auf finale Löschung und der BrainBug war geboren.

  • Hi Uli, du bist also der alte " Silberfuchs " :brauen
    Herzlich willkommen bei uns und viel
    Spaß mit der MT und dem Forum :rocker

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Sehr coole Vorstellung, schön ausführlich :daumen-hoch
    Und endlich mal wieder jemand mit ner MT. Beim lesen dachte ich mir, cool, auch ein MT-Fahrer, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja gerade auch im MT-Forum unterwegs bin :freak
    Bei den ganzen Foren, die es gibt, verliert man irgendwann mal den Überblick :D

    Viel Spaß mit der Kiste ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Servus Uli,
    endlich mal wieder ein neuer MT-07 Fahrer.
    Nach den vielen KTM, Triumph und Honda oder Yamaha R6 und MT-09 Fahrern, die sich in letzter Zeit hier angemeldet haben. :freak

    Gruß aus München
    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Moin Uli,
    herzlich willkommen :blumen bei den verrückten hier...
    So viele Parallelen... :bier
    Habe meine graue auch blind bestellt und im Januar bekommen!
    Habe meinen Führerschein auch schon über 20 Jahre und bis 2012 gar nicht mehr gefahren!
    Dann nen Chopper (Kawa VN 900) gekauft und in 2 Jahren 2.000km gefahren... :weia

    Jetzt habe ich auch wieder Spaß am Moppedfahren... :pilot

    ...ach so, und aus dem Ruhrpott komme ich auch!
    Vielleicht trifft man sich mal an den einschlägigen Treff´s...
    (Essen, Marl, Bottrop, Haltern, Solingen...)

    See you... :daumen-hoch

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Winnie: das hast Du tatsächlich übersetzt? Respekt! Dann hätte ich den Namen ja behalten können ...

    Andreas: In Haltern habe ich bis 1998 gewohnt und fahre da immer mal wieder vorbei. Aber wirklich vorbei, ohne anzuhalten. :D Kann ich ja mal ändern.

    @Rest: Danke für die nette "Integration". :winken

  • Ja Uli, das hat mich dann doch neugierig gemach wer sich da hinter den komischen Schriftzeichen verbirgt. :freak Aber jetzt hast du dich ja zu erkennen gegeben. und ich würde mich freuen mal eine Runde mit dir zu drehen und ein :bier zu trinken. :rocker

    Lieben Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth