Wieviel Reifendruck fahrt ihr ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es wäre ganz hilfreich zu wissen, welchen Reifen ihr fahrt...am besten einfach mit angeben bzw. bearbeiten vom bereits geschriebenen Post ;)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Metzeler Roadtec 01
    2,3 vorne 2,5 hinten
    Fahrergewicht in voller Schutzkleidung 85 Kg

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hab gestern meine PiRo 3 an der Tanke aufgeblasen, 2.3 vorne und 2.5 hinten, wie immer. Das automatische Luftdruckgerät hat zuerst nicht funktioniert und dann mit Hilfe des Tankwarts konnte ich den Hinterreifen befüllen. Beim Vorderreifen hat das Gerät ewig Luft reingepumpt und ist bei 2.1 stehen geblieben (2.3 war eingestellt). Ich bin dann zum Vorderreifen hin gegangen weil die Luft da schon rausgezischt ist. Als ich den netten Tankwart gefragt habe ob jetzt endlich voll ist, da meinte der nette Herr: "Ja jetzt ist er grad ein bisschen nach oben gesprungen, das reicht jetzt". Ich fass den Reifen an und das Ding war hart wie Beton und frag ihn so: "Ja wieviel sind denn jetzt drin?" und da sagt der Tankwart: "Naja, 4,1 Bar".

    Junge, junge ich weiß ja nicht wieviel der maximal aushält aber ich hab das Ding schon vor meinem Gesicht platzen sehen.... Schuld hat niemand, nur das Gerät aber trotzdem immer Augen auf bei diesen automatischen Luftpumpen, da lob ich mir doch die gute alte tragbare Version wo man selber noch den Druck vorgeben kann.

    Gruß,
    Matze


    PS: Bin jetzt 500km fast gefahren und habe keine Probleme mit dem Reifen (falls sich jemand Sorgen macht weil ihm das auch mal passiert ist).

  • Hat eigentlich nicht das fahrergewicht einen miteinfluss auf den gefahrenen Luftdruck , weil dann wäre es gut dieses mit anzugeben.


    Hab ich doch gemacht. :nicken

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • "Naja, 4,1 Bar".

    Junge, junge ich weiß ja nicht wieviel der maximal aushält aber ich hab das Ding schon vor meinem Gesicht platzen sehen.... Gruß,
    Matze

    Keine Sorge, der sollte nicht platzen ;) Auf meinen Rennradreifen habe ich zwischen 7 und 11 Bar, da platzt auch nix. Auf dem MTB und Trekkingrad habe ich auch so um die 4 ;) Das wird der Moppedreifen schon aushalten :D

  • Cra2evo 2,3 und 2,5 mit ca 105kg in voller Montur.

    Hab mal 2,5/2,8 probiert und hatte ständig das Gefühl auf Glatteis unterwegs zu sein, erst recht auf Bitumen...
    Das waren dann am warmgefahrenen Reifen gleich nach der Ausfahrt 2,8/3,1.
    Für mich unverständlich wie manche mit so einem Druck fahren können. :geschockt

  • Keine Sorge, der sollte nicht platzen ;) Auf meinen Rennradreifen habe ich zwischen 7 und 11 Bar, da platzt auch nix. Auf dem MTB und Trekkingrad habe ich auch so um die 4 ;) Das wird der Moppedreifen schon aushalten :D

    Gut zu wissen, hatte schon Bedenken dass sowas Folgeschäden hinterlässt aber wie gesagt, alles gut!

  • Ich hab mi diese Woche einen geeichten dig Luftdruckmesser gekauft ( bei leise 22,95€) , und den hab ich gleich mal ausprobiert. Ich hab unseren Oktavia genommen und bin zu unserer Aral gefahren hab dan vorne 2,6 und hinten 2,3 bar reingemacht ( hab erst diese Woche die Sommerreifen daraufgesteckt). Und nun hab ich mal mit den neun Prüfer gemessen vorne 3,3 und hinten 2,8 bar !!!!!
    So genau geht der Schrott bei uns an der tanke über ein halbes Bar Unterschied , hab dan mal den Pächter darauf angesprochen ...., Antwort axelzucken ????????

    :bier :rocker :D :freak

  • glaube auch eher, dass dein gerät schrott ist

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Brauch ich nicht machen habe das so eben auf Arbeit getestet weil wir da auch ein druckmessgerät haben für unsere laserschneidanlage und er passt haargenau . Also ist das bei uns an der tanke defekt.

    :bier :rocker :D :freak