Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um die Zahlen mal im Vergleich zu den KFZ Zulassungen zu sehen, vom VW Golf zusammen mit dem Modell Jetta (der ADAC fassste die beiden Modelle zusammen in seiner Statistik da weitgehend baugleich) wurden vom Golf/Jetta in 2014 in Deutschland knapp 256.000 zugelassen. Vom langweiligen Passat waren es gut 70.000.

    Da sieht man mal wie gering die Zahl der Motorrder nach wie vor ist.


  • Alter Verwalter :aaaaah das ist mal ein Verkaufsplus bei Yamaha.

  • Damit hat Yamaha selbst nicht gerechnet, sagt mein Händler er hätte weitaus mehr 07 verkaufen können. Aber die langen Lieferzeiten haben dann doch einige abgeschreckt.

  • mich wundert der krasse Sprung der GS.
    Da sind doch viele nur Händlerzulassungen / Tageszulassungen?!


    Irgendwo hab ich mal gelesen dass BMW hier die Tageszulassungen macht und dann die Motorräder ins Ausland zu seinen anderen Händlern verschiebt. Wenn das stimmt.................

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Irgendwo hab ich mal gelesen dass BMW hier die Tageszulassungen macht und dann die Motorräder ins Ausland zu seinen anderen Händlern verschiebt.


    Möglich, aber viel macht das nicht aus. Außerdem müssten dann alle BMW-Modelle ganz vorne stehen.
    Ist aber eben nur die GS.

    Und die verkauft sich wirklich so gut.
    Habe zufällig beim Händler gesehen, der Yamaha und BMW verkauft:
    Von jedem Modell steht eines im Verkaufsraum. Nur von der GS hatte er gleich drei in Vollausstattung da stehen und dann von jeder weiteren Ausführung zumindest eine. :freak


    Wer Zweifel hat, muss einfach mal bei mobile.de nach R1200GS suchen.
    Z.B. mit Erstzulassung 2010-2013. Dann fallen die Tageszulassungen raus.
    Schaut euch die Trefferzahlen an und sucht danach zum Vergleich ein beliebtes japanisches Modell. :D

  • Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Nice :D aber die GS werden wir wohl nicht vom Thron stoßen können...

    Bei der GS würden mich auch wirklich mal die Zahlen für die Mitarbeiterzulassungen interessieren. Letztlich landen sie natürlich dann nach einem Jahr trotzdem beim Endkunden, aber die werden schon wirklich übel in den Markt gedrückt. Bedenkt man den Preis, den die GS selbst gebraucht noch hat, ist das schon immer erstaunlich.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Bedenkt man den Preis, den die GS selbst gebraucht noch hat, ist das schon immer erstaunlich.[/quote]

    Es wird das verlangt was bezahlt wird. Wenn die Käufer bereit sind diese Summen für eine GS hinzulegen, warum sollten dann GS-Verkäufer weniger verlangen. Andersrum, weißt du was am Ende wirklich bezahlt wird? Die Verkaufsannoncen sind ja nur Preisvorstellungen die der Käufer haben will. Was dann am Schluß im Kaufvertrag drinn steht das wissen die wenigsten.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

    • Offizieller Beitrag

    Aber die gibt es ja auch erst seit Anfang des Jahres wenn ich mich recht erinnere. Und das der Markt für die Tracer nicht so groß ist, davon ist Yamaha sicherlich ausgegangen.
    Aber bei der 07 hat es auch ein Jahr gedauert bis die auf Platz 2 war. Und wenn die Verfügbarkeit der Tracer genau so beschissen ist wie bei der 07 und 09, dann wundert mich auch nicht, dass da noch nicht viel geht. Mal sehen wie das in einem Jahr aussieht ;)

  • Die neue TRACER scheint nicht so gut zu laufen :0plan


    Och, die verkauft sich schon. Die Frage ist, ob alle verkauften Tracer auch unter "Tracer" und nicht evtl. als MT-09 in der Statistik auftauchen.

    Letzten Monat war sie nämlich noch gar nicht in den Top 50. Und diesen Monat hat sie schon den direkten Konkurrenten Crossrunner überholt.

    Allerdings wird sie sicher kein Renner wie die nackte MT.

  • Hier mal die Zulassungszahlen von Januar bis April (bei den Bildern). Das tolle daran - es wird in juristische (Händler o.ä.) und natürliche Personen (Privatpersonen) unterschieden.
    Es fällt schon ein wenig auf, dass die meisten BMW im Vergleich zu den anderen Motorrädern recht hohe bzw höhere Zulassungen bei den juristischen Personen haben. Einzig die Triumph Tiger 800 stößt da mal dazwischen.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?