Klebsi entfernen vom Tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    Hat jemand von euch diesen unschönen Klebsi vom Tank entfernt? ( warnhinweis, bitte lesen sie die Gebrauchsanweisung....) ?
    Mein Händler hat mir ein unschönes Bild von einer MT07 gezeigt wo sich jemand rangemacht hat, wohl mit einem Dremel.es gab fiese Blubberblasen darunter.war wohl zu heiss geworden, nehme ich an. Denke aber mit Kaltluft sollte es gehen.oder?hat jemand dazu etwas zu sagen?

  • Klebsi - echt jetzt!? :ablachen

    weiß nicht ob der Link klappt, ansonsten einfach nach Tankaufkleber im Forum suchen https://www.mt07-forum.de/tankaufkleber-661.html#post6724

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hatte seinerzeit auch die Frage gestellt... die Antworten liefen so ein wenig auf die Behandlung mit einem Föhn hinaus und dann abziehen.
    Da ich keinen Föhn auf meinen parkplatz bekomme, habe ich dann doch MD40 und Knibbelei verwendet. Also: abknibbeln (ca. 20 Minuten) und die Reste dann mit MD40 und feinem Tuch entfernen. Ging ohne weitere Spuren.

  • Ich habe den Aufkleber auch abgeknibbelt. Es sind auch keine Kratzer oder Schäden entstanden, aber man sieht bei genauem hinsehen wo der Aufkleber mal positioniert war. Ich finde die ehemals beklebte Fläche reflektiert mehr, als der Rest vom Tank der nie beklebt war.
    Habt ihr das auch?

  • Ich habe den Aufkleber auch abgeknibbelt. Es sind auch keine Kratzer oder Schäden entstanden, aber man sieht bei genauem hinsehen wo der Aufkleber mal positioniert war. Ich finde die ehemals beklebte Fläche reflektiert mehr, als der Rest vom Tank der nie beklebt war.
    Habt ihr das auch?

    Schön nachpolieren, dann geht es (Fleecetuch und MD40). Keinerlei Rückstände.

  • Hallo - gibt schon ein Thema hier - Tankaufkleber entfernen - dort sind einige Möglichkeiten beschrieben - Föhn - Benzin,.... andy :daumen-hoch

    MT07 ABS red oder white

  • Ja also echt ..


    WD40 und alles andere kann man doch vergessen...
    und rumkrubbeln ? da bleiben nur klebereste übriig.

    Fahr einfach ne ländere runde noch besser in der Sonne und danach lässt es sich abziehen..

    Gruß Michi

    :bier

  • Zitat

    Hab ich beim Kauf entfernen lassen... Wieso denkt da keiner dran?! XD


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    war zu langsam und wollte bei übergabe keine 30minuten mehr warten... wurde beim 1000er nach geholt. jetzt is nur noch schön:thumbup:

  • Zitat


    war zu langsam und wollte bei übergabe keine 30minuten mehr warten... wurde beim 1000er nach geholt. jetzt is nur noch schön:thumbup:

    Ok, das kann ich natürlich nachvollziehen!

  • Auf der 07er kann man den Aufkleber schon mal übersehen. Mich hat er eigentlich kaum gestört.

    Aber auf der MT09! :geschockt
    Da ist ein riesen Eumel mit 7cm Kantenlänge unübersehbar neben dem Tankdeckel.

    Der hat so genervt, dass ich mich gleich mal ohne Föhn drüber her gemacht habe.
    Ging natürlich nicht, dann musste ich 'nen halben Tag mit angerissenem Aufkleber rumfahren. Das hat gleich noch mehr genervt. :lachen

    • Offizieller Beitrag

    Auf der 07er kann man den Aufkleber schon mal übersehen. Mich hat er eigentlich kaum gestört.

    Aber auf der MT09! :geschockt
    Da ist ein riesen Eumel mit 7cm Kantenlänge unübersehbar neben dem Tankdeckel.

    Der hat so genervt, dass ich mich gleich mal ohne Föhn drüber her gemacht habe.
    Ging natürlich nicht, dann musste ich 'nen halben Tag mit angerissenem Aufkleber rumfahren. Das hat gleich noch mehr genervt. :lachen

    jetzt hast du nen neuen tank ohne aufkleber? :brauen

  • Nun ist er jedenfalls drunten. :)

    Die 9er habe ich mal in die Galerie.

    Und ein Wheelie-Foto von Lothar Schauer.

    Da war ich letztens beim Wheelie-Training.
    Und passend zum Thread: Der hat den Aufkleber von seiner MT-07 auch nicht ab bekommen. :abfeiern
    Sah richtig schlimm aus.

  • Hi Ratzefummel,
    erläuter mal bitte das Moped von dem Lothar!?!?

    Andere USD-Gabel, Monster-Brembo-Anlage vorne und hinten, noch so einen Kasten am Bremssattel hinten und diese Konstruktion die auf den Hinterreifen drückt (eine weitere Passivbremse?)
    ...HAMMA, hab sowas noch nicht gesehen... :klatschen

  • Die originale Gabel schlägt zu schnell durch. Drum sollte man mit der keine Wheelies fahren. :D

    Warum er die vordere Bremse getauscht hat, weiß ich nicht. Vermutlich sensibler zum Stoppie fahren.

    Für Wheelies auf dem Lenker und ähnliche Späße braucht er hinten die zweite Bremszange.

    Hinten ist ein riesiges Kettenrad drinnen, damit man extrem langsame Wheelies mit vernüftiger Drehzahl fahren kann.

    Und dann ist noch die Ölwanne umgebaut. Sonst saugt die Ölpumpe Luft, wenn das Moped auf dem Hinterrad steht.


    Damit nicht jeder das Foto suchen muss: