Rasseln beim fahren, klappern im Stand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner kann man nur ein rasselgeräusch (rechts am Motor) beim Kaltstart oder nach längerem Stand für ein paar Sekunden hören. Das liegt an der mangelnden schmierung, ist aber nach ein paar Sekunden verschwunden. Hält das rasselnde Geräusch allerdings an, sollte man die Werkstatt aufsuchen dann gibt es wohl ein Problem mit der Kette/Kettenspanner im Motor.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

  • So viel Schmiere gibt es nicht dass es bei meiner Mt nicht rasselt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Stört euch das Rasseln so? Gehört einfach ein bisschen dazu und viel mehr Gerassel als bei anderen Mopeds kann ich auch nicht wahrnehmen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Stört euch das Rasseln so? Gehört einfach ein bisschen dazu und viel mehr Gerassel als bei anderen Mopeds kann ich auch nicht wahrnehmen.

    Naja wenn man es einmal hört dann hört man es ständig. Ist doch bei Allem so :freak
    Naja ab und zu die Spannung kontrollieren und gut ist. Solange es noch keine Meldung gibt das es irgendwas bei irgendjemand deswegen verrissen hat ist doch alles gut :heil

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Das Problem ist noch, dass das Rasseln lauter ist als mein Endtopf! (noch) :abfeiern

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Kann das absolut nicht nachvollziehen...höre bei mir nichts außergewöhnliches :0plan
    Klingt für mich einfach nur wie ein Motorrad (mit fehlenden 2-Zylinder-Sound :wuetend ), ein bisschen darf man die Kette ja hören. Aber von einem "Rasseln" ist das Meilen weit entfernt.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hab auf das Fetten der Kette total vergessen.
    War jetzt 2700km ohne nachfetten unterwegs.
    Heut in der Früh bin ich im Regen in die Arbeit gedüst und am Nachmittag war die Kette schon leicht Rostig. :weia
    Das Rasseln hab ich zwar schon vernommen, stört mich aber nicht im geringsten.
    Hab jetzt schnell mal nachgefettet und werd sie wohl bei der nächsten Wäsche reinigen.
    Naja jetzt werd ich mehr drauf achten. :freak

  • .... die musste ja schon Quietschen. :abfeiern

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bei meiner passt jetzt alles. Kein Kettenrasseln mehr, die Gänge gehen Butterweich rein, kein ruckeln oder rattern! Außerdem fahr ich jetzt immer mit Ohrstöpsel :) Werd ja sonst taub von dem Fahrtwindlärm! Alles super jetzt :-)))

  • Bei meiner passt jetzt alles. Kein Kettenrasseln mehr, die Gänge gehen Butterweich rein, kein ruckeln oder rattern! Außerdem fahr ich jetzt immer mit Ohrstöpsel :) Werd ja sonst taub von dem Fahrtwindlärm! Alles super jetzt :-)))

    Was hast gemacht? Kette gespannt und gefettet oder? :P

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Was hast gemacht? Kette gespannt und gefettet oder? :P


    Und wie, Paulhard?

    Lg

    hat sich bestimmt ein anderes motorrad gekauft :ablachen

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • ...... wenn du Glaubst. Meine Kette ist auf Optimum gespannt (von mir) und wurde auch so vom Meister beim 1000er Service als Optimal gespannt eingestuft inkl. der Aussage: ja da ist genug Fett dran, mehr brauchst die aber nicht mehr schmieren.
    Fahre auch teilweise mit Ohrenstöpsel....
    Rasseln wird auch weniger wenn die Kette überspannt ist.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hatte das Kettenrasseln auch. Habe die Kette mir Kettenreiniger gesäubert und später gefettet (ohne zu spannen). Als ich dann gefahren bin dachte ich "Whu? fahre ich schon? Ich höre gar nichts mehr rasseln." :ablachen

  • Hab heute das Rasseln auch bemerkt, in nem langen Tunnel... war nicht laut aber warnehmbar. Rasselt nur unter Last, also beim beschleunigen
    außerhalb vom Tunnel bemerkt man es nicht, bzw stört nicht. Ich verzeichne das ganze unter den normalen mechanischen geräuschen :toeff
    also bis jetzt nicht außergewöhnlich :cool

    Einmal editiert, zuletzt von Relax (19. Juli 2014 um 00:51)

  • Hab das bei meiner Schweiztour getestet. das Rasseln ist in Felstunnels oder engen Ortschaften zu hören. Hab dann extra mit meinem Kumpel ( MT-09 ) und meinem Bruder ( KTM SMT 990 ) die Motorräder getauscht, und festgestellt das bei beiden Fahrzeugen ein ähnliches Geräusch zu hören ist. Übrigens seit ich den Akrapovic drauf habe muss man sowiso genau hinhören um etwas zu vernehmen. Bei diesem Geräusch handelt es sich um ein normales Kettengerassel, welches nichts mit einem Defekt oder Fehler zu tun hat. Lasst euch nicht dazu verleiten die Kette zu überspannen, um das Geräusch zu vermindern. Das schadet nur dem ges. Antriebssatz.
    Gruß Ernst.

    • Offizieller Beitrag

    1.) Ich habe ein hohes Vibrationsbrummen bzw eher Vibrationssirren aus dem vorderen Teil des Mopeds.
    2.) Zusätzlich ein Klappern aus dem oberen Motorblock, sprich dem Zylinderkopf.

    1. Tritt ab ca 5k rpm auf und wird mit zunehmender Drehzahl höher (habe ich seit vllt ca 1000km)
    2. Tritt auf, wenn ich Gas gebe, wenn ich Gas wegnehme, wird auch das klappern leiser, ziehe ich die Kupplung ist es fast nicht hörbar, aber ich glaube immer noch da.
    Aufgefallen ist es mir im Harz vor ca 2tkm

    Kette ist es nicht, Steuerkettenspanner könnte es evtl sein, ist aber von beiden Seiten aus gleich hörbar das Geräusch.
    MT fährt sich nicht anders, dementsprechend gehe ich mal von nichts schlimmen aus.

    Es ist auch nicht der Kühlergrill, den habe ich nämlich schonmal abgebaut. Krümmerschellen sind auch fest.
    Bin insgesamt jetzt gute 4500km gefahren