Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Das Blau stimmt mit der Race blu Felgenfarbe gut überein, beißt sich nicht und sieht bestimmt gut aus." - So zumindest im MT-09-Forum berichtet.

  • Moin Moin,

    vielleicht sind diese Hebel ja für den ein oder anderen interessant. Habe mir die für meine MT 07 BJ 2015 gekauft und muss sagen die Teile sind wirklich top. Super verarbeitet, einfache Montage und das Blau sieht fast 1 zu 1 aus wie das Blau der Race Blue Modelle. Kann die Teile also uneingeschränkt empfehlen. Habe an Pfingsten knapp 1100 km mit den Teilen abgespult und nicht irgendein Problem feststellen können. Habe mal die Hebel für die Modelle BJ 2017-2018 verlinkt.

    Raximo

    Ein paar Bilder dazu findet ihr in meiner Gallerie.

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

    Einmal editiert, zuletzt von smej87 (29. Mai 2018 um 13:40)

  • "Das Blau stimmt mit der Race blu Felgenfarbe gut überein, beißt sich nicht und sieht bestimmt gut aus." - So zumindest im MT-09-Forum berichtet.

    Vielen Dank, @Lord Helmchen.

    ...Habe mal die Hebel für die Modelle BJ 2017-2018 verlinkt.

    https://www.mt07-forum.de

    Leider verweist der Link nur auf diesen Beitrag.

    Aber nachdem die Fotos in Deiner Galerie gut aussehen, werd ich mir die Seite mal ansehen. ;)

    Besten Dank!

    MfG

    MighTy

  • Leider verweist der Link nur auf diesen Beitrag.

    Aber nachdem die Fotos in Deiner Galerie gut aussehen, werd ich mir die Seite mal ansehen. ;)

    Besten Dank!

    MfG

    MighTy

    Habe den Link angepasst. Da ging wohl beim kopieren was schief :D

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Moin Moin,

    vielleicht sind diese Hebel ja für den ein oder anderen interessant. Habe mir die für meine MT 07 BJ 2015 gekauft und muss sagen die Teile sind wirklich top. Super verarbeitet, einfache Montage und das Blau sieht fast 1 zu 1 aus wie das Blau der Race Blue Modelle. Kann die Teile also uneingeschränkt empfehlen. Habe an Pfingsten knapp 1100 km mit den Teilen abgespult und nicht irgendein Problem feststellen können. Habe mal die Hebel für die Modelle BJ 2017-2018 verlinkt.

    Raximo

    Ein paar Bilder dazu findet ihr in meiner Gallerie.

    Leider sind die Helbel momentan ausverkauft, sonst hätte ich sie mir bestellt. 70€ für die verstellbaren Hebel fände ich völlig in Ordnung, aber die 120€ für die langen Hebel sind mir dann doch etwas viel

  • Ich habe die BCF Variante bestellt für 113 €. Sind günstiger als die V-Trec und in meinen Augen ist die Verarbeitungsqualität auf dem gleichen Niveau. Und bei den aktuellen V-Trec war ich mir zum Zeitpunkt der Bestellung nicht sicher ob das Blau mit dem Blau der Race Blue Modelle harmoniert. Auf den Bilder sieht das Blau nicht wirklich schön aus und viel zu hell.

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Leider sind die Helbel momentan ausverkauft, sonst hätte ich sie mir bestellt. 70€ für die verstellbaren Hebel fände ich völlig in Ordnung, aber die 120€ für die langen Hebel sind mir dann doch etwas viel

    Die klappbaren Hebel für 70€ haben allerdings KEINE ABE! Besonders bei Bremshebeln sollte man doch schon darauf achten, dass die Dinger ABE haben - sonst bekommt man Probleme. Ich habe mir die BCS kurz für 90€ (mit Gutschein) bestellt, sind schon am Freitag da :)

  • Bei denen gibts einen 5% Gutschein ab 25€ Bestellwert.

    Zitat


    trustme

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Ich hab mir die V-Trec gegönnt und heute montiert und 10 Minuten später ohne Probefahrt wieder demontiert. Das Spiel ist leider viel zu groß, vor allem wenn man die Hebel relativ nah an an den Lenker stellen will (Stufe 1-4 von 6). Im Gelenk welches für die Weiteneinstellung verwendet wird drückt eine Feder auf den Verstellmechanismus. Desto näher der Hebel Griff, desto geringer die Vorspannkraft der Feder. Bei niedriger Federkraft wackelt das Gelenk zusätzlich zur eigentlichen Aufnahme am Lenker. Die originalen Hebel sind hier wesentlich besser. Schade...

    Kann jemand Hebel empfehlen, die durch den Verstellmechanismus nicht noch zusätzlich wackeln?

  • Ich hab mir die V-Trec gegönnt und heute montiert und 10 Minuten später ohne Probefahrt wieder demontiert. Das Spiel ist leider viel zu groß, vor allem wenn man die Hebel relativ nah an an den Lenker stellen will (Stufe 1-4 von 6). Im Gelenk welches für die Weiteneinstellung verwendet wird drückt eine Feder auf den Verstellmechanismus. Desto näher der Hebel Griff, desto geringer die Vorspannkraft der Feder. Bei niedriger Federkraft wackelt das Gelenk zusätzlich zur eigentlichen Aufnahme am Lenker. Die originalen Hebel sind hier wesentlich besser. Schade...

    Kann jemand Hebel empfehlen, die durch den Verstellmechanismus nicht noch zusätzlich wackeln?

    Das sagst du jetzt? Ich hab mir die vorgestern bestellt weil die auf 90€ runtergesetzt waren. 😂

    Aber erstmal montieren, und dann schaue ich ob sie wieder zurückgeschickt werden.

  • ...

    Kann jemand Hebel empfehlen, die durch den Verstellmechanismus nicht noch zusätzlich wackeln?

    Ich habe welche von ABM. Wackeln ist mir bisher nicht aufgefallen.

    (müsste ich allerdings noch mal in allen Lagen prüfen)

    Von Pazzo Hebeln habe ich derartige Beschwerden auch noch nicht gehört.

    Kosten halt mehr als V-Trec.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (9. Juni 2018 um 21:37)

  • Das sagst du jetzt? Ich hab mir die vorgestern bestellt weil die auf 90€ runtergesetzt waren. 😂

    Aber erstmal montieren, und dann schaue ich ob sie wieder zurückgeschickt werden.

    meine von V-Trec haben perfekt gepasst.

    Allerdings gibt es einen großen Kritikpunkt. Bei Motea werden sie mit dem Slogan „mit ABE“ beworben für das Modelljahr 2017. Allerdings steht die RM17 Version nicht in der ABE drin.

  • Das mit der ABE ist für mich dann ein zusätzlicher Grund sie zurück zu schicken. Will auf alle Fälle legal unterwegs sein. ABM gefällt mir sehr, ist aber auch sehr teuer. Ich werde wohl dennoch das Geld für Türe Hebel zahlen, weil schlechte Qualität an so wichtigen Bauteilen mag ich nicht.

  • Hat jemand einen Überblick welche Hebel überhaupt an der 2018er MT07 über eine ABE verfügen?

    Irgendwie verzweifle ich ein wenig bei der Suche, v.a. wenn man einfache Hebel will, die einfach nur verstellbar aber NICHT kürzer sind als das Original.

  • Aufstellung hab ich keine, wäre allerdings eine nette Idee.

    Hab sowas schonmal für Fahrwerke gesehen.

    Aber wenn Du Hebel (in der Länge verstellbar) für eine 2018er möchtest, wäre vielleicht das etwas für Dich:

    https://mtp-racing.de/Motorrad-Teile…-RM18-2017-2018

    Hab ich erst ein paar Einträge vorher gesehen und die werd ich mir wahrscheinlich an meine 2017er montieren, sobald wieder Geld übrig ist. ;)

    Feedback war bis jetzt ganz gut.

    LG MighTy

  • Eine verstellbare Länge will ich eigentlich nicht. Anklappbar sollen sie auch nicht sein.

    Dann schau dir die mal an. Habe ich verbaut...

    Die schauen gut aus.. wie lange sind die, so wie die originalen? Weißen die ein Spiel an der Verstellmechanik auf wenn man das Hebelende nach oben und unten bewegt?

  • Etwas kürzer als original (siehe Foto und vergleiche mit deinen originalen), allerdings breit genug um auch mit 4 Fingern gegriffen werden zu können (Handschuhgröße 9-10). Spiel im Verstellmechanismus ist mir nicht aufgefallen.

    Etwas Spiel an der Befestigung ist ja normal.

    20171101_133630_resized.jpg