Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Meine haben auch geklemmt... Ich hab s100 weisses kettenspray drauf gemacht und seitdem geht es (4 wochen). Feilen bringt mit Sicherheit auch den Effekt.

    Von mir gibt es aber auch ne Empfehlung.
    Für den Preis echt super

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste auch nichts Feilen. Saßen von Anfang an sehr gut und tun sie bis heute. Die Frage ist natürlich wo da die Ungenauigkeit her kommt. Von Yamaha oder von V-Trec.
    Ich denke eher von Yamaha, da die Hebel CNC-Gefräßt sind und es da doch nur eine sehr geringe bis gar keine Toleranz gibt, oder nicht?

    Jedenfalls kann man bei dem Preis echt nicht meckern. Hab mir bei meinem Händler auch mal die von gilles.tooling angeschaut. Fand ich aber auch nicht besser, sind aber doppelt so teuer.
    Also von mir bis jetzt eine klare Kaufempfehlung :geht-klar

  • Bei mir ist es auch so, das ich nix feilen musste und es passt perfekt, auch gestern bei 32 Grad strahlendem Sonnenschein, wo meine MT gut eine Stunde in praller Sonne stand, keinerlei klemmen o.ä.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hab die kurzen vtrec in titan mit roten Verstellern seit Anfang Juni. Bis dato keine Verfärbung der Versteller (ausbleichen) und es hat auch bis dato nichts geklemmt.
    Ich hab die Schrauben aber auch nicht wahnsinnig abgeknallt.

  • habe gerade die V-trec lang verbaut; Kuplung klemmte. Ich habe dann den digitalen Messchieber rausgeholt, und die originalen und die V-Terc Hebel vermessen; dann die 1,5 Zehntel von den V-Terec runtergeschliffen - gut ist!
    Bei dem Bremshebel war der Unterschied 0.75 Zehntel.
    Hätte mir aber die kurzen kaufen sollen; lt. bs motorparts hompage sollten die langen 2cm kürzer sein, als die originalen; sind es aber nicht (sind gleich lang).
    Wie dem auch sei, evtl. kaufe ich mir die Kurzen dann nächstes Jahr.......

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • habe gerade die V-trec lang verbaut; Kuplung klemmte. Ich habe dann den digitalen Messchieber rausgeholt, und die originalen und die V-Terc Hebel vermessen; dann die 1,5 Zehntel von den V-Terec runtergeschliffen - gut ist!
    Bei dem Bremshebel war der Unterschied 0.75 Zehntel.
    Hätte mir aber die kurzen kaufen sollen; lt. bs motorparts hompage sollten die langen 2cm kürzer sein, als die originalen; sind es aber nicht (sind gleich lang).
    Wie dem auch sei, evtl. kaufe ich mir die Kurzen dann nächstes Jahr.......

    Danke für das Feedback mit der Länge Henning und auch an die anderen bzgl. Ausbleichen oder nicht. Das Forum hilft einfach top! :klatschen

  • habe gerade die V-trec lang verbaut; Kuplung klemmte. Ich habe dann den digitalen Messchieber rausgeholt, und die originalen und die V-Terc Hebel vermessen; dann die 1,5 Zehntel von den V-Terec runtergeschliffen - gut ist!
    Bei dem Bremshebel war der Unterschied 0.75 Zehntel.
    Hätte mir aber die kurzen kaufen sollen; lt. bs motorparts hompage sollten die langen 2cm kürzer sein, als die originalen; sind es aber nicht (sind gleich lang).
    Wie dem auch sei, evtl. kaufe ich mir die Kurzen dann nächstes Jahr.......

    Naja, Widerrufsrecht oder nach 14 Tagen drüber sogar einfach zurück wegen falscher Beschreibung!?!?!

    Also du hättest nicht mit den Langen leben müssen. Ist wohl doch okay so für dich.

    Danke für die Info trotzdem.

    Oder beim Händler kleinen NAchlass anfragen, so: du würdest sie nicht retournieren, wenn.... Von 10,- oder 15,- Rabatt wird der auch nicht ************

    Wer natürlich gar nichts versucht, lebt dann mit der Situation wohl oder übel. :brauen

    Und dann kann er dank deiner Rückmeldung seine Beschreibung im webshop überarbeiten, und hat dank dir künftig keine Reklamationen mehr wegen der Länge, das sollte ihm sowieso einen Obolus wert sein. Dann habt ihr beide was davon! beschreibungen per Fernabsatz sind nunmal bindend, da steht ja nicht: können kürzer sein, sondern SIND ca. 2 cm kürzer

    • Offizieller Beitrag

    also ich geb mir ja alle mühe die v-trec hebel gut zu finden, sie gefallen mir optisch sehr gut und passen super ans motorrad

    jedoch musste ich heute feststllen, dass die roten versteller ziemlich ausgebleicht sind und mittlerweile eher ein seichtes pink darstellen, statt dem satten rot vom anfang. und das nach nur wenigen Wochen am motorrad
    das ist mit dem zu festen sitz den bremshebels nun das 2. problem mit den Hebel, ich denke also dass ich sie zurück schicke und mein geld zurück verlange, oder zumindest neue versteller fordere.

    gruß wheeland

    habe jetzt mal fotos gemacht und den Hersteller angeschrieben, mal sehen was bei rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Iiih, rosa :pinkigays

    Ne, aber so ne schnelle Verfärbung ist wirklich nicht normal bzw. darf eigentlich nicht sein. Ich hab halt schwarze mit Verstellern aus "Titan", da sieht man jedenfalls noch nichts und wird es wohl auch nicht.

    Mal sehn was die dazu sagen.

  • Ich hab die Email bekommen das es wieder welche bekommt... habe darauf hin welche bestellt, bezahlt naja und das wars!! :0plan
    ich glaub ich ruf da morgen mal an und frage ob die mich eigentlich noch beliefern wollen :geschockt

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Ich hab die Email bekommen das es wieder welche bekommt... habe darauf hin welche bestellt, bezahlt naja und das wars!! :0plan

    Wann hast du bestellt?

    Da stand ja "1-3 Tage Lieferzeit" und nicht "auf Lager".

    Ich habe am Mittwoch bestellt und heute erst die Versandbestätigung erhalten.
    Vermutlich kommen sie somit genau nach einer Woche bei mir an.

  • Wann hast du bestellt?

    Da stand ja "1-3 Tage Lieferzeit" und nicht "auf Lager".

    Ich habe am Mittwoch bestellt und heute erst die Versandbestätigung erhalten.
    Vermutlich kommen sie somit genau nach einer Woche bei mir an.


    Ok Panik eingestellt :P
    Mein Nachbar hats noch 2 Tage mein Päckchen gehabt und mir nich gegeben weil er mein Auto nicht gesehn hat und gedacht hat ich bin nich da und vor die Tür wollte er es au net einfach legen. Passt.
    Aber Ja bei mit hats jetzt schon knapp 10 Werktage gedauert. Wundert mich halt. Ich hab keine Bestellbestägigung von BS-motorparts bekommen.
    Hmm egal!

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Hi,

    ich habe auch feilen dürfen. Das hat mich aber nicht gestört. Ich verarbeite jede Woche Metall, Holz oder Kunststoff, ich bin das gewohnt. Das bisschen Feilen dürfte jeder hinbekommen.

    Gruß
    Lukas.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, aber so ne schnelle Verfärbung ist wirklich nicht normal bzw. darf eigentlich nicht sein. Ich hab halt schwarze mit Verstellern aus "Titan", da sieht man jedenfalls noch nichts und wird es wohl auch nicht.

    Mal sehn was die dazu sagen.

    Habe in einem anderen Forum von Mehreren gelesen die bei rot eloxierten Teilen ein sehr schnelles Ausbleichen hatten, jedoch gab es auch Andere, bei denen das Rot hielt. Evtl gibt es bei Rot eine größere Streuung.

    ich habe auch feilen dürfen. Das hat mich aber nicht gestört. Ich verarbeite jede Woche Metall, Holz oder Kunststoff, ich bin das gewohnt. Das bisschen Feilen dürfte jeder hinbekommen.

    Es geht leider nicht darum ob man das hinbekommt oder nicht, sondern darum, dass das nicht akzeptabel ist, bei so einem Zubehörteil noch anpassungen vornehmen zu müssen, zumindest meiner Meinung nach.


    Habe BS-Motoparts Montag Nacht angeschrieben, hatte sofort am nächsten Tag eine nette Antwort mitsamt Versandbestätigung für neue Versteller im Postfach. Die Versteller sind heute schon da, ich tausche sie bei Gelegenheit und sende die alten zurück.
    Sollten diese wieder verbleichen werde ich wohl titanfarbene Versteller nehmen, könnte auch ganz nett aussehen mit den schwarzen Hebeln.

    Gruß Wheeland

  • Hi,

    wie schon andere geschrieben haben, liegt es nicht am Hebel, sondern an der Aufnahme. Diese hat einen Grat. Der Fehler liegt somit bei Yamaha bzw. deren Zulieferer.

    Gruß
    Lukas.