Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwünsche Florian zur MT 07 . Das ist aber auch ein Spassbike und super wendig. Der Sitz ist einfach zu gerade. Hab meinen Sitz umgepolstert und geformt. Wenn ich wieder Richtung Sudelfeld fahre , gebe ich dir kurz bescheid , dann kannst Du meinen Sitz mal testen. Vielleicht passt es ja von der Zeit. Ausserdem ist München nicht so weit von mir entfernt und man hat einen Grund eine Runde zu drehen ...grins... ! Hab jetzt ca. 1600 km auf dem Tacho und keinerlei Geräusche oder irgendwelche Probleme. Man hört immer gerne Geräusche , wenn man ein neues Bike hat. Meistens macht man sich selber verrückt , und hört etwas ,wo nichts ist. Und wenn das Ding mal etwas schärfer gefahren wird, ist schnell das Vorderrad in der höhe , also Vorsicht. 700 ccm und NUR 75 PS und so viel Spass damit. Hätte ich nicht gedacht. :daumen-hoch

  • Glückwünsche Männers.
    :klatschen

    Das liest sich echt Traumhaft was ihr so schreibt.
    Ist mein erstes Motorrad, dass ich NEU bestellt habe. Leider kann mir seit Mitte Februar niemand sagen wann sie geliefert wird.
    Bei meinem Händler steht seit kurzem genau die Maschine die ich bestellt habe als Vorführer auf dem Hof.
    Bin mega Enttäuscht und verabschiede mich langsam gedanklich von meiner MT-07.....

    Grüße von einem gefrusteten Haki ;(

    __________________________

  • Hey, Kopf hoch. Mach bei deinem Händler Druck, vorallem wenn er nicht sagen kann wann er sie dir liefern kann! Du bist doch in Augsburg, vielleicht kannst ja i-wie mal nach München schauen, die bekommen ziemlich regelmäßig Maschinen.

    Ich kann dir wirklich nur den Tommy Wagner (München-Gräfelfing) ans Herz legen. Der kümmert sich drum und der hält Wort mit dem was er sagt. Werd meine Maschinen in Zukunft nur noch bei dem Kaufen. Ich vertrau ja nicht jedem, aber ihm schon! Und das heißt was.

    Edit: Hab grad im Live-Ticker gelesen dass du sie am 22.02.14 bestellt hast. Ich habe am 20.02 bestellt. Versprochen war sie für den 10. Mai.

    Bevor du was überstürzt nimm doch mal Mitte Mai als Richtdatum und mach ein bissl Druck. Wer nicht schreit, der wird auch nicht gehört.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    Einmal editiert, zuletzt von Yamiflo (1. Mai 2014 um 13:07)

  • Danke Leute.
    Ja der Händler ist echt ein super Typ. Glaub nicht dass er mich veräppelt.
    Der Vorführer sollte ohne ABS sein, jedoch klebte an den vorderen Schutzblech ein ABS Aufkleber.

    Keine Ahnung.
    Werde noch bis spät. Mitte Mai warten und wenn sie dann nicht da ist, werde ich stornieren.

    __________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von BMH07 (1. Mai 2014 um 17:52)

  • So, gestern Abend, 30. April. Anmeldung wurde vom Händler gemacht, raus aus dem Büro und dann hin.

    Nu ist sie da, und ich bin - ausser mal einer kleinen Testfahrt bei Triumph - seit über 20 Jahren nicht mehr ein richtiges Moppet gefahren... Hatte schon etwas Bammel, ob ich das alles noch so auf die Kette kriege, aber... Die MT lässt sich hervorragend fahren. Ich fühlte mich sofort wohl, habe sie nur zweimal abgewürgt (...), und bin jetzt schon mal 150 Km durch die Gegend gefahren und bin begeistert. Hatte sie auch blind bestellt und eigentlich auch ohne Angst: es gab und gibt soviele positive Meinungen, die ich nun auch nur bestätigen kann.

    Einzig meine Kupplungshand hat sich irgendwann gemeldet. Entweder einfach fehlende Übung oder, was ich eher denke und morgen ändern werde: der Hebel ist am Lenker zu hoch angesetzt, so dass die Hand in einem ungünstigen Winkel ziehen muss und verkrampft. So wie es aussieht, ist es eine Schraube und dann den Halter samt Spiegelhalter etwas nach unten gedreht. Dann sollte der Winkel stimmen. Hoffe nur, dass sich das Sichtfeld im Spiegel nicht noch weiter verschlechter: der Sichtbereich ist schon sehr klein.

    Sonst: nur purer Spaß! Achja, Klang: hatte auch erst gedacht, klingt ziemlich dünn... Aber reißt mal den Hahn auf: da geht schon einiges!

  • Habe gestern, 30.04., mein Baby beim Händler abgeholt. Hammer! Habe sie blind gekauft und bin nach 140 gefahrenen km total begeistert.
    Fährt sich genial und sie hat einen tierischen Durchzug.
    Ich werde mir jedoch in den kommenden Wochen den Sitz aufpolstern lassen bzw. hoffe, dass Yamaha den Komfort-Sitz bald liefern kann.
    Das Gerät bringt sehr viel Spaß  :daumen-hoch

  • Habe meine grau matte mit ABS am Samstag bei meinem Händler abgeholt. Bin sprachlos, das Teil macht so viel Spass, und man fühlt sich sofort sicher drauf (auch als absoluter Fahranfänger!!!)
    Ich hatte gar keine Zeit am Weekend etwas hierhin zu schreiben, war viel zu beschäftigt mit meiner Maschine!! Leute gucken auch schön, sieht halt hammer aus :rocker
    Ich habe eine Schweizer Drosselung --> 34PS, aber die NM sollten ziemlich gleich sein, weil diese ja im unteren Drehzalbereich sind und nicht im oberen, ist glaube ich eine Drosselung an den oberen Drehzahlen, dass man nicht soweit aufdrehen kann^^
    Habe momentan ca. beim einfahren einen Verbrqauch von 4.2 Liter, im Dorf bei 50km/h im 4 oder 5 Gang, je nach Steigung, 2.0-2.5 Liter :klatschen

    EIN ABSOLUTES GEILES BIKE!!!!

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ich weiß garnicht warum das bei euch so kompliziert abläuft.
    Habe mich vor 2 Wochen auf die MT-07 eingeschossen und sämtliche Händler (Raum Berlin) abgeklappert. Habe jeden nach verfügbaren Farben und Preisen gefragt und dann bei meinem eh schon bevorzugten Händler gekauft.
    Matt grau inkl. allen Kosten für 6.000€ (mit ABS).
    Am 24.04. angezahlt, am 31.04 mitgenommen, heute 500km drauf. :klatschen

  • Naja, ich hab von meinem Händler gehört, das Yamaha ihnen in der Wirtschaftskrise 2008 die Bude zugestellt hat mit Moppeds, die wurden aber nicht abgenommen. Meiner wurde von Yamaha ein bissl hängen gelassen, während er von BMW finanzielle Hilfe bekam. Sprich BMW beteiligte sich finanziell wenn die Maschinen nicht abgenommen wurden, in wiefern das geschah kann ich nicht sagen. Ist aber ne interessante Story gewesen und erklärt warum so verhalten geordert wurde.

    Heute ist das halt so, das nur noch die Maschinen geordert werden die auch wirklich gekauft werden. Natürlich hat er auch ein bis zwei Exemplare der Topseller da stehen, FZ8, XJ6 usw.

    Er hat auch gemeint, das Yamaha es wirklich drauf hat, solche Maschinen zu entwickeln. Auch für so nen Preis.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Auch für mich hat die Warterei ein Ende,heute gekommen,Mittwoch wird angemeldet,HUUURRRAAAA :klatschen:daumen-hoch

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Viel Spaß mit dem Teil. :rocker
    Wie lange musst Du denn Drossel fahren?

    Danke viel Mal :)
    2 Jahre :denk

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Bei mir lief es wie folgt ab:

    1. Tag: Maschine eingetroffen (Händler wartet noch auf die Rechnung)
    2. Tag: Rechnung eingetroffen ( Händler fordert Papiere per Express an)
    3. Tag: Papiere eingetroffen (Händler meldet mir die Maschine an und ich kann sie sofort abholen)

    Ich würde dort mal nachfragen, das erscheint mir verdächtig lange....