Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt wird dieser Fred wohl langsam aktuell - also immer rein mit Eurer Freude (am besten mit einem Bild)...

  • Scheint aber echt vorran zu gehen.Bei meinem Händler in Frankfurt am Main ist heute ne weiße,ne rote und so ne lilafarbene angekommen...und wie gesagt morgen kommt meine....alle mit ABS

  • Ich verstehe nicht, wieso man ein Motorrad nicht per Sendungsverfolung tracken kann !?
    Jedes 0815 Päckchen kann man tracken und sehen wo es sich gerade befindet.

    Weder mein Händler noch Yamaha können mir sagen wo sich "meine" Mopete befindet.

    __________________________

  • Mein Händler (MTK Kiel) hat mich heute angerufen und meinte, dass meine Matt-Graue 07 mit ABS heute eingetrudelt ist. "Leider" bin ich ab Samstag für ne Woche im Urlaub und kann sie somit erst in einer Woche abholen. Mein Händler hat sich gefreut, dass er sie solange ausstellen kann :verdutzt

    Ich sagte gleich: "Keine Probefahrten"  :wuetend


    Hoffentlich bekomm ich sie noch vorm Urlaub angemeldet. Wird knapp   :verdutzt

  • Das Tracken beim Moppedversand ist technisch kein Problem. Ich denke, dass es denen einfach ein zu großer Aufwand ist. Schließlich Sind Yamaha (Hersteller), Yamaha (Importeur) und Yamaha (Händler) nicht nur mehrere Legaleinheiten sondern sogar mehrere komplett eigenständige Firmen. Das heißt: Man müsste untereinander kommunizieren, das ist Aufwand und kostet dementsprechend. Das funktioniert schon innerhalb größerer Firmen oft nicht anständig.

    Ich kenne jetzt auch die Fahrzeit eines Containerschiffs von Japan nach Hamburg nicht, vermute aber, dass da eher KWxy angepeilt wird als Datum mit Uhrzeit.

    Wenn dann tatsächlich alles im "Push"-Verfahren läuft (also Händler bekommen vom Importeur einfach "hingestellt, wenn fertig", Importeur vllt. auch bloß vom Hersteller), dann ist das Chaos eben von der fortgeschrittenen Sorte. Ist keine schöne Lösung, aber billig. Und wenn der Kunde zwischenzeitlich etwas zerknirscht ist, aber sich hinterher trotzdem freut wie ein Honigkuchenpferd und nicht wirklich nachtragend ist, wenn die Maschine endlich bei ihm ankommt - warum höhere Kosten generieren? Und selbst wenn der ein oder andere doch mal wirklich sauer ist - wie viele Leute kaufen in ihrem Leben markentreu genügend Maschinen? Das dürfte sich kaum rechnen.

    Kleines psychologisches Bonbon: Wem gebt ihr die Schuld? Händler, Importeur, Hersteller, Speditionen, ...? Und wer war's wirklich? Dürfte selten deckungsgleich sein.

    (Ja, so ungefähr läuft das halt. Nicht nett, aber Marktwirtschaft. Zum Glück ist's nicht mein Job, sowas auszutüfteln.)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich hab meine am 05.04. meine MT mit ABS in Race-Blue bestellt und heute morgen um 10 Uhr stand sie vor der Haustüre :)
    Hab heut schon ein paar Runden gedreht, macht irre Spaß! :)

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe

  • Wuhu...Anfang März 4-5 Händler angerufen um rauszubekommen wer mir am schnellsten die gewünschte "Rote" besorgen kann.
    Einer räumte tatsächlich ein, dass das Motorrad Ende April/Anfang Mai kommen könnte...alle anderen gaben Juni an. Also hab ich dem mal vertraut und gehofft es klappt, da ich Anfang Mai mit der MT07 zum Kurventraining wollte und dafür nicht die alte Bandit nehmen will.

    Und tatsächlich...heut um 15h werd ich angerufen, dass sie da ist  :geschockt  :klatschen
    Schnell geklärt wie ich die Gute am schnellsten zu mir bekomme und hab mir Sie dann auf einem (vom Händler kostenlos gestellten  :daumen-hoch ) Hänger zu mir gebracht.

    :tanzen


    Morgen wird Sie angemeldet und dann nicht mehr abgestiegen  :verliebt  :klatschen


    "Ach Gott is die scheen"   :mega


    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • @Helge
    Ein Tick größer als Briefmarkenformat wäre nett - gerne auch über abload.de oder ähnliche.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • so, konnte meine heute auch endlich abholen und ich bin absolut zufrieden.
    Die ersten 150km waren soooooo schön :)

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hi an alle -- Sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

    Habe sie am Freitag bekommen - kann aber erst jetzt schreiben, da ich so viel gefahren bin :mega

    An alle die die ersten Fahreindrücke beschrieben haben: strike!!! Ganz meine Meinung - was für ein geiles Bike!!!

    Am Samstag habe ich erstmal 410km abgerissen, meine Frau wollte schon bei der Rennkeitung anrufen, weil ich gar nicht wiedergekommen bin! :ablachen

    Foto etc kommt später, muss arbeiten.... und wenn ich wieder Zeit habe...... ne, erstmal fahren :toeff

    Gruß Rollo

  • Hi liebe Community,

    heute war es endlich soweit, nach dem ich seit 12 Uhr Mittags nur noch unterwegs war um das Ding zuzulassen, war es dann um 19:00 Uhr endlich soweit, ich durfte meine "Süße" endlich in Empfang nehmen.

    Wenn mich etwas begeistert kann ich mich stundenlang damit beschäftigen. Die MT07 begeistert einfach nur. Ein Traum von einem Motorrad, das einfach nur Spaß macht, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase. Ich bin jetzt erst heim von meiner Tour und wenn es nicht so arsch kalt gewesen wäre, 8°C nur noch, dann würde ich immer noch fahren.

    Ein Bike was nicht zickt, was super wendig ist, phänomenale Gasannahme in JEDEM GANG. Man kann steuert es intuitiv mit großem Vertrauen, ich bin aufgestiegen und hab mich gefühlt, als wäre ich nicht erst im Oktober das letzte Mal gefahren. Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack mehr als optimal ausgelegt, die Schaltung ist entgegen meiner Erwartung nicht hakelig, besser noch als bei der 6ER-N. Habe bisher auch keine Probleme mit der Kette feststellen können, oder sonstige Macken. Ich bin alles gefahren, Stadt, Land, Autobahn, rund um den Münchner Westen (war zwischendurch bei meiner Freundin :verliebt ), Starnberg, FFB, Dachau. Kurzer Sprint auf der Autobahn mit 170 Klasse, das einzige Problem, es ging ziemlich Seitenwind, mehr hab ich mich nicht getraut, überhaupt ist sie schnell rausbeschleunigt, die Elaszität auf der Landstraße ist nur gut, lässt sich wunderbar in Schräglage fahren, es geht intuitiv, hätte nicht gedacht das ich so schnell wieder reinfinde! :)

    Es ist einfach nur cool, das einzige was drückt ist der Sitz und die Spiegel sind etwas kurz geraten, aber das ist alles nicht besonders schlimm, ich bin alles in allem hoch erfreut. Bin die ersten km nur noch schallend lachend auf dem Ding gesessen. Es ist einfach nur noch Wahnsinn. Der Sound ist bombig, ausreichend laut. Auf den Klang kommt es an! :daumen-hoch

    Wenn es morgen trocken ist, werde ich sie noch mehr fahren, die 1000er ist schon grob vereinbart.

    kleines Bild findet ihr in meiner Galerie, ich weiß ehrlich nicht so genau wie ich das HIER rein bekomm. Weitere Bilder, mit besserer Kamera werden noch folgen.

    Jetzt wünsch ich euch ne gute Nacht. :winken

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800