Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Was ist dann mit der 125er MT ?
    Für mich sind das alles MT´s weil ich die MT Baureihe eher über die Optik definiere.
    Und genau so wird sich das Yamaha gedacht haben, die nehmen das selbe Design und bauen einfach einen kleineren Motor rein, um die Modellpalette zu erweitern und andere Käuferkreise anszusprechen.

    Mit der R3 isses doch genau das selbe.


    Den Namen hat Yamaha selbst ausgesucht, wenn sie Modelle liefern, die den Namen ad absurdum führen, ist das nicht meine Schuld. Ich zeige es lediglich auf. Die Definition war einmal "Masters of torque" ... und einige Modelle erfüllen dieses Versprechen auch.


  • Wenn mans da ganz eng sieht ist alles was nach der MT01 kam aber schon keine MT mehr.

    Sehe ich nicht so. Die MT-07 ist in ihrer Klasse unerreicht, was den Drehmomentverlauf angeht.

  • analoger Drehzahlmesser. Fine ich geiler als bei der 07

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • finde analogen nicht nur besser ablesbar sondern auch unterhaltsamer.
    schaue schon regelmäßig auf den. wenn ich nur im verkehr mitschimme brauche ich nicht unnötig hoch drehen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich fahre nach Gehör, mit Zubehörauspuff kein Problem. Mit dem Serienauspuff schon eher.

  • ich schaue nämlich gar nicht auf ihn drauf. nur ab und zu ein schneller blick ob die Geschwindigkeit passt. Man spürt doch über den Vortrieb wann zu schalten ist...

  • Ein Digitaltacho der so gelöst ist wie bei der MT07 (mit Balken)
    ist genauso leicht ablesbar wie ein Rund Tacho.

    Bei beiden sehe ich wo die Anzeige im Verhältnis zur Maxdrehzal stehen.

    Bei nem Drehzahlmesser wie ne Geschwindigkeitsanzeige geht das natürlich nicht.

    Der weiße Reiter :D

  • Naja, eine Nadel sieht man schon besser als diese komischen Balken.
    Wobei die 07er aufgrund ihrer Motorcharakteristik eigentlich gar keinen Drehzahlmesser braucht.

    Preislich macht sich das aber auch bemerkbar.
    Das Kombiinstrument der MT kostet ca. 200,- Euro, während Instrumente mit analogem Drehzahlmesser ca. 600,- Euro kosten.
    (Ersatzteilpreise. Aber auf den Neupreis schlägt sich das natürlich auch nieder.)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Digitaltacho der so gelöst ist wie bei der MT07 (mit Balken)
    ist genauso leicht ablesbar wie ein Rund Tacho.

    Bei beiden sehe ich wo die Anzeige im Verhältnis zur Maxdrehzal stehen.

    Bei nem Drehzahlmesser wie ne Geschwindigkeitsanzeige geht das natürlich nicht.


    Das meine ich ja. Der Tacho sollte analog sein oder zumindest "quasi-analog" wie der Drehzahlmesser

  • Meine Meinung zur MT-03:

    Schöne Linie, cooler Scheinwerfer, toller Preis!

    Wie gut sie sich verkaufen wird, wird sich zeigen. Die "300er"-Klasse ist im Aufstreben, nicht zuletzt dank der Führerscheinregelung von 2013 (?).

    Muß allerdings sagen, daß keiner der drei Yami-Händler in meiner Umgebung eine in seinem Laden zum Verkauf stehen hat  :0plan ...

  • Ich habe auch lange nach einem Händler gesucht, der die Mt 03 und gleichzeitig die 07 anbietet. Wollte sie mal beide direkt nebeneinander vergleichen. Auch den Sound.
    Vom Design, Sitzposition (Lenker) und Auspuff (Aussehen & Sound) fand ich die 03er wesentlich besser. :geht-klar
    Wobei einige silberne Teile, die auf der Homepage ganz nice aussahen sich aus Plastik-Bauteile herausgestellt haben. Und wahrscheinlich leicht verkratzen, wenn man mit dem Bein immer darüber schubbert. Da ist nicht viel mit nachlackieren...

    Die Wahl war nicht ganz leicht. Man erkennt von der Seite nur bei ganz genauem Hinschauen, daß die 03er die "Kleine" ist. Von hinten gesehen macht sie nicht so viel her, schließlich hat sie den schmaleren Reifen...Die Leuchte von vorne hingegen sieht cooler aus.

    Letztendlich habe ich mit jedoch für die 07 entschieden, da ich sie drosseln werde und sie nach 2 Jahren dann immer noch Output hat.
    Den Auspuff, nun ja, kann man ja noch ändern... :brauen

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen