Schmalere Fußrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die position ist sogar soweit ich mich noch erinnere mit einem Pfeil, bzw punkt gekennzeichnet, wenn man ganz genau hin schaut

    Ansonsten halt selber nen Punkt machen :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Einfach raus schrauben und an der Gewindestange hängen lassen während man die Rasten tauscht.

    Die Position ist über die Gewindestange vorgegeben. Man kann es nicht falsch montieren.

  • die position ist sogar soweit ich mich noch erinnere mit einem Pfeil, bzw punkt gekennzeichnet, wenn man ganz genau hin schaut :)


    oder könnte man mit einem edding markieren.
    Bissl mehr Mut, Katja, machst schon nichts kaputt. Wenns irgendwo sonstige Probleme gibt, können wir sicher helfen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das Bild hier so anschaue, scheint mir das nicht so klever kürzere Fußrasten anzuschrauben. Auch die "Nippel" sollte man denke ich dran lassen, wenn ich nach dem Bild gehe, kommt als nächstes nämlich der Seitenständer und was der macht konnte Craze ja spüren.

    das ding sieht mir aber stark tieferglegt bzw viel zu weit eingefedert aus. kommt davon, wenn man mit 4 Tonnen Kampfgewicht auf Fahrwerk Stufe 1 fährt :D

    zudem fährt der kollege ja nicht wirklich schräg. Mit Sportrasten kommt zuerst der nicht modifizierte Seitenständer, das ist richtig.

    Wer aber gerne schräg unterwegs ist, sollte den Anschlag des Ständers bearbeiten. dann widerrum kommen die Sportrasten zuerst- vorrausgesetzt die Reifen halten :D

    Zum Thema schräg und Seitenständer: Dieses Video wurde noch mit dem unbearbeiteten Ständer gemacht. Man kommt damit denk ich schon recht schräg. für die rennstrecke hat es mir aber dann doch nicht gereicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab beim montieren der rasten ebenfalls einfach alles störende abgemacht und später einfach wieder dran geschraubt. kann mich an keine Probleme errinnern, ausser, dass ich ebenfalls mit dem Bolzen nicht dran vorbei kam.

  • Bissl mehr Mut, Katja, machst schon nichts kaputt. Wenns irgendwo sonstige Probleme gibt, können wir sicher helfen... ;)

    Danke Didi und all die anderen :herz ich kuck mal, ob wir es total mutig hinbekommen. Ansonsten geb ich das Maschinchen am Samstag zum 1000er Kundendienst ab und die sollen das mitmachen. Dann bin ich ein andermal mutig :peinlich

    MT-07 Race Blu mit ABS (2015)
    gemacht: GSG Sturzpads, PUIG Windschild, kurzer Yamaha-KZH, Yamaha-LED-Blinker; LSL-Fußrasten, Tieferlegung
    geplant: Yamaha-Heizgriffe , Yamaha Sitzbankabdeckung, Motorverkleidung in Race Blu, MIVV Sport GP Auspuff-Anlage

  • Ich hab jetzt wieder gewechselt :)
    Ihr könnt das ganz ohne Hilfe ;)
    Man muss ja nur die Schraube am Schalthebel rausdrehen, also genau das was einem im weg ist...
    Wird schwergängig sein, da verklebt. Da kann man auch nichts falsch wieder anbauen...

    Ich hab gestern wieder die originalen Fußrasten an die MT angebaut... Nach ner halben Stunde fahren ist mir wieder eingefallen warum ich die gewechselt hatte: meine Beine sterben ab... Die werden einfach nicht mehr durchblutet und ich bekomme Krämpfe...

    Zur Info: ich hatte niedrigere weiter vorne sitzende angebaut.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nach ner halben Stunde fahren ist mir wieder eingefallen warum ich die gewechselt hatte: meine Beine sterben ab... Die werden einfach nicht mehr durchblutet und ich bekomme Krämpfe...

    Mach dir so Trittbretter wie an den fetten Choppern dran :ablachen:ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Es scheint was mit dem Verhältnis von Länge Oberschenkel/Länge Unterschenkel zu sein...

    War echt mega doof das Gefühl... Wenn ich die Hacken auf die Ratsen gestellt habe, merkte ich richtig wie das Blut in die Beine geschossen ist...

    Ich kann auch nur ganz vorne auf dem Sitz sitzen, weil die Winkel echt unmöglich sind wenn ich an den Soziussitz ranrücke...

    Nehmt mich doch mal ernst :D

    //Würde zu gern mal ne 09er///Tracer probefahren wie es sich da so anfühlt.

    Auf der Duke tritt das Problem nicht auf.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Sitz wieder abpolstern lassen, dann wird der Kniewinkel wieder spitzer :D

    Die Hose spannt nicht zufällig irgendwo? Oder hast du vielleicht zu weiche Schuhsohlen, so dass du dir Nerven im Fußbett abklemmst?

  • Hallo ihr Lieben, habe gerade mal diesen Thread ausgegraben, da ich sonst über die Suche nix anderes gefunden habe.
    Ich hab ein ähnliches Problem, bleibe mit meinen Stiefeln immer in den Angstnippeln hängen! Hier steht irgendwo dass man diese einfach abschrauben kann.
    Muss ich die Rasten dafür erst abmontieren oder kommt man da so dran und braucht man irgendwie spezielles Werkzeug?
    Ich kenn mich was Schrauben betrifft leider garnicht aus, sorry :0plan

  • An den Angstnippeln sind Flächen dran, an denen du nen kleinen Gabelschlüssel ansetzen kannst. Die Rasten müssen nicht ab. :daumen-hoch

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ne Ne abbauen brauchst die nicht sind nur von unten reingeschraubt Kann sein das es etwas scher geht da sie mit einem Kleber fixiert sind das sie durch die viebration nicht verloren gehn
    Weiß es grad nicht auswendig aber du brauchst glaub einen 10er Gabelschlüßel oder eine Zange
    Viel Erfolg
    Mfg Ronald

  • Kein Ding....
    Ich hab mir vor 3 Wochen die von LSL gegönnt die an die Mt 07 Super 7 gehören. Die sind einfach der Hammer, und wie ich finde Preis Leistung passt (Kedo.de). Bin mit der Gummifläche bei den Originalen nicht klar gekommen.
    Mfg