Seht ihr die Zuwanderung in Deutschland und Europa problematisch, gelassen oder positiv?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Geld ist hier, man müsste es sich nur holen.

    Woher denn? Von den "Reichen" ? :lachen So naiv und blauäugig kann man nicht wirklich sein!
    Holen werden sie sich das Geld. Einen Teil wird man Drucken und damit die Schulden weiter erhöhen. Den Rest zahlt der Beitrags- und Steuerzahler!

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • Sie belasten das System zulasten der einzahler aber weiterhin und tragen allenfalls in ferner Zukunft ihren solidarbeitrag hierzu.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Dasselbe gilt auch für langzeitarbeitslos. Denen wird zurecht auch geholfen. Und jetzt kommt nicht mit "sind aber EU Bürger". Wir haben eine EU Menschenrechtskonvention. Da müssen wir uns dran halten. Wenn die Politik zu doof ist, die Systeme so aufzubauen, dass diese Regeln eingehalten werden können ist das ganz sicher nicht das Problem der Leute, die ihr Recht wahrnehmen. So zu argumentieren ist furchtbar bigott.

  • Dasselbe gilt auch für langzeitarbeitslos. Denen wird zurecht auch geholfen. Und jetzt kommt nicht mit "sind aber EU Bürger". Wir haben eine EU Menschenrechtskonvention. Da müssen wir uns dran halten. Wenn die Politik zu doof ist, die Systeme so aufzubauen, dass diese Regeln eingehalten werden können ist das ganz sicher nicht das Problem der Leute, die ihr Recht wahrnehmen. So zu argumentieren ist furchtbar bigott.

    Deiner Argumentation kann ich nicht folgen: Langzeitarbeitslose sind ein Teil des Systems und denen muss geholfen werden - genauso wie Armen und Kranken, Obdachlosen usw.!

    Die Flüchtlinge gehören dagegen nicht zum Staat und nicht zur EU. Die meisten Flüchtlinge sind illegal nach deutschem und nach EU-Recht in der Bundesrepublik.

    Beispiel
    Bayern: im 1. Halbjahr 2015 wurden nur 36 Personen (0,2 Prozent) als Asylberechtigte im Sinne des Grundgesetzes anerkannt!

    Ich finde es ganz schlimm, wenn den wirklich Bedürftigen nicht ausreichend geholfen werden kann, da sie in der riesigen Masse von Wirtschaftsflüchtlingen unter gehen. Den einzeln Menschen mache ich keine Vorwürfe. Es ist ein Totalversagen unserer Politiker - so sehe ich dies.
    Es sind fast unendlich viele Menschen die kommen möchten. Wenn wir keinen wirksamen Riegel finden (oder keinen Mut haben die Tür zuzuschließen), dann muss es zum Zusammenbruch kommen. Es ist ein riesiges Experiment ohne Happy End.

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • Die Flüchtlinge gehören dagegen nicht zum Staat und nicht zur EU. Die meisten Flüchtlinge sind illegal nach deutschem und nach EU-Recht in der Bundesrepublik.

    Und trotzdem dürfen sie ihr Recht auf Asyl wahrnehmen. Mutti Merkel hat doch gesagt dass es jetzt scheinbar doch ok ist auf Dublin 3 zu pfeifen. Dann müssen wir uns auch daran halten, und die Leute ihre Rechte wahrnehmen lassen.

  • Sie haben kein Recht auf Asyl, da sie über mehrere sichere Drittstaaten eingereist sind.
    Wer jetzt noch glaubt, die Menschen flüchten vor Krieg nach DE & Schweden, der irrt sich gewaltig!
    In Österreich, Ungarn, Kroatien, Serbien, Slowenien, Italien, Frankreich etc. gibt es keinen Krieg und auch die Menschenrechte werden dort eingehalten. Doch diese Staaten nehmen im Vgl. viel zu wenige Flüchtlinge (die eig. keine sind) auf.

    Die Motive nach DE oder Schweden weiterzureisen sind von rein finanzieller Natur (und durch falsche Hoffnungen gedeckt).

    Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz!  :daumen-runter


    Und nur um etwas klarzustellen:
    Ich mache hier nicht die einwandernden Menschen für die Krise verantwortlich.
    Verantwortlich ist einzig und allein unsere POLITIK!


    WIR SCHAFFEN DAS NICHT.

  • Richtig... Politiker die den Durchblick für kommende Generationen verloren haben :daumen-hoch

    bzw. Politik die durch veraltertes Denkschemata unser System offen läßt Sozialflüchtlinge geradezu einzuladen hierher zukommen...

    Aber Hallo wer würde von uns Vätern nicht dasselbe tun um seinen Kindern eine bessere Zukunft zu bieten ?? :denk


    Greetz
    Yamha mit Maulkorb :rocker

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamha (22. Oktober 2015 um 16:09)

  • JUNGS, das ist genau der Grund, warum ich mich hier bis jetzt raushielt und ich muss auch gestehen, dass ich nicht wirklich aktiv mitgelesen habe. Das eskaliert viel zu schnell wenn Leute unterschiedlicher Meinung über ein solch brisantes Thema recht oberflächlich (geht in diesem Rahmen einfach nicht anders) diskutieren kann es einfach nur zu Beleidigungen kommen. Wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt einfach mal die Kotze runter schlucken und kurz drüber nachdenken, was man jetzt halbwegs sinnvoll schreiben kann.

    Spätestens die Aktion in Köln um Frau Reker sollte uns zu denken geben über das aktuelle vorgehen der eher rechtsorientierten. Gerade in letzter Zeit fällt mir des öfteren auf, dass "normale" Bürger über die kirminellen Ausländer herziehen, wenn ich mich in der Situation nicht gerade 5 jungen Männern gegenüber sehe versuche ich immer mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und deren Seite zu verstehen - es gelingt mir aber einfach nicht. Irgendwann gehen immer die Argumente aus. Natürlich stellt uns das Ganze vor eine große Herausforderung aber Deutschland braucht auch eine gewisse Zuwanderung - natürlich nicht immer so extrem wie grade. Jedoch gibt es auch in der EU immernoch Länder die mehr tun als wir, also kann sich meinem Empfinden nach niemand beschweren, dass wir alleine alles in der EU bewältigen.
    Dass sich auch andere Länder beteiligen müssen, blablabla, brauchen wir gar nicht zu diskutieren, das ist eine Selbstverständlichkeit!


    Welche EU Länder geben denn mehr als Deutschland aus? Letztens wurden weitere Ausgaben in Höhe von 6 Milliarden (Hälfte Bund, Hälfte Länder) beschlossen, allein in diesem Jahr. Bayern und viele Kommunen in Deutschland greifen jetzt auf ihre Rücklagen zu aber spätestens Weihnachten ist Schluß, mehr geht einfach nicht.

    Letzte Woche war Herr Seehofer in Deggendorf und hat sich mit allen Bürgermeistern aus der Region getroffen weil die Menschen hier am Limit sind. Es geht einfach wirklich nicht mehr. Es sind keine Plätze mehr übrig in der Region. Auch die Menschen die helfen wollen sehen ein dass gezwungenermaßen Schluss ist ab Ende des Jahres. Wenn Frau Merkel keine Obergrenzen setzt, werden es die Bundesländer selbst tun. Schön langsam tun mir die Flüchtlinge in Deutschland leid weil sie in völlig überpferchten Turnhallen und Schulen sitzen und alle, aber wirklich alle Menschen mit der Situation überfordert sind... Über Unterstützung von Seitens anderer EU Mitgliedstaaten kann ich nur schmunzeln... Man sieht doch wie gerade Stück für Stück die Balkanroute zugesperrt wird! Sogar der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft fordert die Errichtung eines Grenzzauns. An dieser Stelle muss Deutschland jetzt wirklich mal unterscheiden zwischen rechtem Blödsinn und den realistischen Einschätzungen und Forderungen von Menschen die eine tragende Rolle in unserem Land spielen, ja sogar von uns bezahlt werden für ihre Wissen und ihre Erfahrung. Wir können nicht einfach geltendes Recht ausser Kraft setzen und die EU zwingen da mitzuspielen, geschweige denn diese Entscheidung zwingendermaßen als für richtig zu befinden.


    Herr Seehofer spiegelt diese Stimmung perfekt wieder und sagt ehrlich dass die Entscheidung von Frau Merkel ein Fehler war. Mit dem kommenden Chaos ist niemandem geholfen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ANgwMN2GrzY

    Der tragische Fall von Frau Reker wird kein Einzelfall bleiben. Viele frustrierte und verzweifelte Menschen werden sich in den braunen Strudel ziehen lassen. Ich bin ja mal gespannt was uns bei den Landtagswahlen im März erwartet...

    An die Moderatoren: Ja solche Diskussionen ufern schnell aus, einerseits wünsche ich mir dass die Diskussion geschlossen wird, anderseits scheinen viele Menschen keine Ahnung und damit meine ich wirklich null Ahnung von der aktuellen Situation zu haben und können sich wenigstens hier ein paar Infos abholen. Auch wenn hier teilweise viel spekuliert wird und keine Quellenangaben gemacht werden kann man sich wenigstens ein Bild über die Situation machen. Ich finde sowas wichtig.

    Müsst ihr entscheiden :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    So lange sich hier keiner anfeindet und anständig miteinander diskutiert wird, ist dagegen ja prinzipiell nichts gegen zu sagen. Es darf ja auch Meinungsverschiedenheiten geben, nur muss man die Meinug anderer auch respektieren. Beleidigung helfen da nicht. Also, so lange sich alle benehmen, darf gerne weiter diskutiert werden. :daumen-hoch

  • Dasselbe gilt auch für langzeitarbeitslos. Denen wird zurecht auch geholfen.

    Zu Recht, siehe Happy007


    Und jetzt kommt nicht mit "sind aber EU Bürger".

    Wieso soll man damit nicht kommen dürfen? Zu "volksbezogen"?



    Wir haben eine EU Menschenrechtskonvention. Da müssen wir uns dran halten.

    Richtig, Stichwort in diesem Zusammenhang u.a. Dublin III - warum hält sich da keiner dran? Immerhin geltendes Recht :denk


    Wenn die Politik zu doof ist, die Systeme so aufzubauen, dass diese Regeln eingehalten werden können ist das ganz sicher nicht das Problem der Leute, die ihr Recht wahrnehmen. So zu argumentieren ist furchtbar bigott.

    Ihre Rechte nehmen Asylbewerber nach dem Dublin-Verfahren war - die in Deutschland gestrandeten Flüchtlinge sind damit deutlich weiter gegangen, als ihnen zu steht. Aber macht ja nix....

    Ansonsten sei auf die letzten Ausführungen von Didi und Happy007 nochmals verwiesen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Du hast Recht, niemand hat sich an Dublin III gehalten. Deutschland hat die Verantwortung an die Aussenstaaten abgegeben und sich nen Dreck darum gekümmert, wie das jetzt genau an den Grenzen zugeht und was das alles für Konsequenzen hat. Die ganze EU hat den Fehler gemacht, dass sie ihre eigenen Regeln nicht eingehalten hat. Deutschland nicht, indem sie es geduldet haben, dass die Außenstaaten ihre Aufgaben nicht machen und die Außenstaaten indem sie die Flüchtlinge eben durchgelassen haben. Und jetzt verstehe ich nicht, wieso man diesen eigenen Fehler auf die Flüchtlinge abwälzt und sie dafür jetzt büßen lässt. :0plan

  • Ja.
    Und warum Reiche in Anführungszeichen ?
    Und warum ist das das naiv ?

    Klar wird der Schäuble nicht morgen früh aufstehen und sagen: "Mensch. auf einmal weiß ich wo wir 1,05 billionen Euro herbekommen".
    Das müsste man dem schon klar machen.

    Das wäre extrem naiv und würde die Situation nur verschlimmern.
    Wenn man den Reichen nimmt, heißt das noch lange nicht, dass man den Armen gibt!

    Außerdem würde das nur eine Abwanderung zur Folge haben (unter der DE übrigens jetzt schon leidet) und die Situation noch mehr verschlimmern.

    Praktisch gesehen leben wir schon heute im Steuer-Sozialismus und schaden unseren Unternehmen, auf deren Rücken es uns (noch) gut geht.

  • Ja.
    Und warum Reiche in Anführungszeichen ?
    Und warum ist das das naiv ?

    Klar wird der Schäuble nicht morgen früh aufstehen und sagen: "Mensch. auf einmal weiß ich wo wir 1,05 billionen Euro herbekommen".
    Das müsste man dem schon klar machen.

    Die Vorstellung ist echt Klasse: Schäuble geht zu den Konzernen, zu den Eliten und Superreichen und sagt "Ihr müsst ab jetzt unbedingt Steuern zahlen .... wir brauchen das Geld!" :ablachen :ablachen :ablachen Glaubst Du dies wirklich? Wo auf der Welt hat dies schon mal geklappt?

    Regierungen sind von denen eingesetzt, jeder an der Spitze ist erpress- und austauschbar, Meinungen werden durch "nachgerichtete" Nachrichten gebildet.
    Kann eine Puppe etwas gegen die Hand in ihrem Hintern unternehmen, will sie dies überhaupt???

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • Zahlen und Fakten... .
    Ist schlimm, wenn man sich jetzt jeden Tag nur noch mit diesem Thema auseinander setzen muss. Egal, mit wem ich rede, nur noch dieses eine Thema... .
    Unter den Mitmenschen macht sich da wirklich Angst breit! Keine Angst davor, etwas abgeben zu müssen, um anderen zu helfen - das macht man gern. Ist echte Angst um die Zukunft.
    Matze hat ja schon das Interview mit Horst Seehofer ins Gespräch gebracht - meiner Meinung nach einer der wenigen Politiker, die an der Basis sind und das auch publizieren.
    Noch ein Interview mit Horst Seehofer: https://www.youtube.com/watch?v=d2YhPARMPnU
    Was mir mal wieder ins Auge sticht: das Wort "Lager".

    Mein Mopped hat ganz viele davon und die Pfadfinder errichten jedes Jahr neue Lager... .

    Mich kotzt dieses Wiedergutmachungsgehabe extrem an - wir leben jetzt schon in der 2. oder 3. Generation nach den Fehlern unserer Großeltern-Generation. Ich hab nichts mit diesen Fehlern zu tun und fühle mich auch nicht schuldig.

    Sicher ein Grund für den von unseren Politikern (=Kanzlerin) geduldetem, ungezügeltem Zugang.
    Zeit, das mal endgültig abzulegen!!!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (22. Oktober 2015 um 20:22)

  • Mich kotzt dieses Wiedergutmachungsgehabe extrem an - wir leben jetzt schon in der 2. oder 3. Generation nach den Fehlern unserer Großeltern-Generation. Ich hab nichts mit diesen Fehlern zu tun und fühle mich auch nicht schuldig.

    Sicher ein Grund für den von unseren Politikern (=Kanzlerin) geduldetem, ungezügeltem Zugang.
    Zeit, das mal endgültig abzulegen!!!

    ...Genau so sehe ich das auch !!! Danke für die klaren Worte, didi !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Danke Kurt!
    Was mich noch wundert - wir leben in einem Land, das von gesteuerten Lobbyisten regiert wird :geschockt (daran ändern auch die bekannten Namen nichts... ;)).
    Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht, aber ich vermisse hier als Wirtschaftler den Einsatz der Wirtschaft.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Manch einer tut so als wenn Deutschland sich in den vergangenen Jahrzehnten humanitär so richtig ins Zeug gelegt hätte und dass es jetzt mal gut sei.
    Bzw. als wenn alle unendlich leiden müssten nur weil wir mal kurzfristig die Ärmel hochkrempeln müssen.

    Nur mal so...
    Hätte sich Europa mehr dafür eingesetzt, dass in Syrien ein Friende zustande kommt, dann hätten wir jetzt ein Problem weniger.
    Aber hey, es wurde einfach davon ausgegangen: Die Leute kommen doch nicht den ganzen Weg aus Syrien bis nach Deutschland.
    Doch, machen sie!

    Seit Jahren trägt Italien und vor allem die Italienische Bevölkerung die Last der ganzen Afrika Flüchtlinge.
    Wann hat sich denn da Deutschland so riesig eingesetzt?

    Das was Deutschland bzw. ein Teil der deutschen macht ist ein Vorbild und nicht die dämlichste Variante der Umsetzung.
    Andere Staaten denen es gut geht, sollten sich schämen für ihr Verhalten.

    Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass sie keinen anderen Ausweg sehen als zu flüchten.
    Die Deutschen können da wohl auch kaum was für, obwohl wir natürlich unsere Politiker wählen.
    Die Politik hat Mist gebaut sowohl n Syrien, als auch in Europa, als auch in Deutschland.
    Einer muss es wieder ausbaden!
    Wer ist das?
    Das Volk! Genauso läuft das halt aktuell.
    Ob es eine Bankenkrise ist und wir den Mist bezahlen müssen, den ein paar Wenige uns eingebrockt haben, oder eben schlechte Außenpolitik.
    Bei der Bankenkrise mussten/müssen gerade die Völker leiden, die sowieso nicht soviel haben.
    Jetzt müssen/müssten die Länder etwas "leiden", denen es gut geht.

    Da leben ich lieber in einem der letzteren Länder und komme mit dem Umstand sehr gut zurecht.


    Dieses Gezeter, Gestichel und unterschwelliges Schulterklopfen geht einem echt auf den Nerv.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    3 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (22. Oktober 2015 um 22:34)