Benutzt Ihr Geruchskiller und wenn ja wo und welchen (Helm, Jacke usw.)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, da ja bald die Wäsche ansteht die Frage...
    nutzt ihr Geruchskiller nach der Wäsche vorsichtshalber und wenn man es in der Jacke nutzt ist das dann schädlich (unter den Achselhöhlen) bzw, nutzt ihr zwischendurch den Geruchskiller ohne Waschen vorher...

    Wie sind eure Erfahrungen.... :denk


    Ich nutze Dr. Wack S100 Spray...

  • Ich benutze ab und an Sagrotan in den Stiefeln und der Jacke. Aber schon prophylaktisch, bevor was müffelt.

  • Nachdem mein Zeug auch nach der Waschmaschine irgendwie noch übel nach Bundeswehr Klamotten gerochen hat (Weichspüler etc. benutze ich nicht), hat mir meine Freundin mal so Sagrotan Zeug für die Waschmaschine mitgegeben.

    Hat sehr gut geklappt. Nutze es nicht jedesmal, weil ich nicht so der große Chemie Fan bin, grade bei Kleidung die ja permanent über die Haut reibt, aber alle paar mal muss es sein, da so Motorradkleidung mitunter echt einen fiesen Geruch annimmt.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Ne, noch nie benutzt und habs auch nicht vor :D
    Mein Textilzeug landet in der Waschmaschine und riecht danach bestens.
    Für Lederkombi und Handschuhe benutze ich gute Sattelseife aus dem lokalen Reitgeschäft. Das riecht nicht nur gut, sondern pflegt auch noch ;)
    Dann aber auch Handwäsche in der Badewanne bzw. bei normalem Schmutz mit nem nassem Lappen. Vollwäsche gibts nur am Saisonende.
    Helmpolster sind ja auch recht schnell gewaschen. Einzig in die Stiefel sprüh ich ab und an so ein Hansaplast Fuss-Spray :D
    Auch nur vorsorglich :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Unter der Kombi trage ich immer Funktionsunterwäsche und unter dem Helm eine Sturmhaube.

    Warum? Weil man die waschen kann. :D


    Hab' noch nie einen Geruchskiller benötigt.
    Außer für die Pinkelecke vom Kaninchen. Aber das ist schon lange tot.

  • Unter der Kombi trage ich immer Funktionsunterwäsche und unter dem Helm eine Sturmhaube.

    Warum? Weil man die waschen kann. :D

    So handhabe ich das auch. Mein freund hat den Fehler begangen und zu dem Thema nicht auf mich gehört.

    der hat den s100 geruchskiller dann benutzen müssen, sagte aber auch der habe nicht viel gebracht.
    Seitdem ist er geheilt und fährt mit funktionsunterwäsche und sturmhaube.wir bringen unsere textil-und lederkombis einmal im Jahr zum reinigen,die kommen wie neu zurück.
    Ich weiß gar nicht ob Reinigungen das anbieten,aber bestimmt.wir haben hier einen motorradklamottenladen in holzwickede,der nimmt die sachen zur reinigung an.

  • Jacke und Hose, werden nur am Saison Ende in die Waschmaschine gestopft. Ansonsten nur mit feuchten Lappen von toten Mücken gereinigt und im Freien zum lüften aufgehängt.

  • Nein.

    Kann man alles waschen, daher ist ein Geruchskiller a la Febreze nicht nötig.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich nutze Dr. Wack S100 Spray...


    S100 ist ein Reinigungsspray und kein Geruchskiller!
    EDIT:
    MTler hat mich eines Besseren belehrt: S100 ist eine Produktgruppe und da ist auch ein Geruchskiller dabei. Danke.

    Sagrotan ist zur Desinfektion (antibakteriell und keimtötend), aber auch kein Geruchskiller.
    EDIT:
    @Kongo-Otto hat gute Erfahrungen damit gemacht und es wirkt auch gegen Gerüche. Danke für deinen Bericht.

    Bei Ballistol hast du auch einen intensiven Geruch (Gestank), der alles überdeckt, der alte Mief ist aber immer noch dabei!

    Als Geruchskiller sind eher frisch gemahlener Kaffee und für die Schuhe Aktivkohle geeignet.
    Wer einen Spray will, der greift zu so etwas wie Febreze.


    Gut/Empfehlenswert sind:
    Reimairs Geruchskiller, Meguiar’s Odor Eliminator, Febreze. Gegen Rauchgestank: Sonax SmokeEx.


    Greez von der 17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    7 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (15. Oktober 2015 um 08:10) aus folgendem Grund: Aufklärung durch MTler Erfahrungsbericht Kongo-Otto

  • auch an ninaz

    S100 ist ein Reinigungsspray und kein Geruchskiller!

    :kopfschuetteln

    https://www.louis.de/artikel/s100-g…-100ml/10004367

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @Kongo-Otto  MichiH
    Sagrotan ist zur Desinfektion (antibakteriell und keimtötend), aber auch kein Geruchskiller.

    Was stinkt denn in den Sachen? Und was macht Sagrotan? Genau! Da riecht später gar nichts intensiv, wenn es verdunstet ist. Es bleibt ein ganz leichter Geruch nach dem Mittel, wenn man nah mit der Nase rangeht, sonst nichts. Es funktioniert sehr gut, haben wir kürzlich an den Turnschuhen eines Fussballerkollegen getestet. Viel besser, als der ganze Febreze-Mist. :winken

    Ich schreibe hier aus Erfahrung, nicht weil ich irgendwas irgendwo gelesen habe. Alles selbst ausprobiert. ;)

  • Zitat

    Zitat von cookie01 ... ich brauche keine "Geruchskiller", weil ich stinke nicht nach "Angsschweiss" !!!

    Hat da jemand was falsch verstanden... :daumen-runter  EGAL...

    Also ich habe die Erfahrung gemacht das nach der halben Saison es trotz Waschmaschine bzw. Handwäsche manchmal trotzdem noch leicht müffelt...und ja auch ich fahre mit Funktionskleidung welche aber die Geruchspartikel bei starker Hitze auch nur in die Membrane der Textilkombis abgibt....


  • und ja auch ich fahre mit Funktionskleidung welche aber die Geruchspartikel bei starker Hitze auch nur in die Membrane der Textilkombis abgibt....[/size][/size]

    So siehts aus.
    Hänge nach einer Tour alles etwas an die frische Luft zum Lüften.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hoffe mal das passt in das Thema.
    Lasst ihr euren Motoradkombi Reinigen wenn ja wo?
    Ich habe einen Textilkombi mit Leder an Schulder, Ellenbogen und Knie. Den wollte ihn übern Winter zum Reinigen schicken.
    Nun hab ich schon bei 2 Firmen in meiner nähe Angefragt und 1 hat abgelehnt und die andere gibt keine Garantie, da Sie schon schlechte Erfahrungen mit so was gemacht haben. Nun wollte ich mal wissen wie Ihr das so handhabt.

    Gruß Matthias

  • Hoffe mal das passt in das Thema.
    Lasst ihr euren Motoradkombi Reinigen wenn ja wo?
    Ich habe einen Textilkombi mit Leder an Schulder, Ellenbogen und Knie. Den wollte ihn übern Winter zum Reinigen schicken.
    Nun hab ich schon bei 2 Firmen in meiner nähe Angefragt und 1 hat abgelehnt und die andere gibt keine Garantie, da Sie schon schlechte Erfahrungen mit so was gemacht haben. Nun wollte ich mal wissen wie Ihr das so handhabt.

    Gruß Matthias

    Hi Matthias,
    mein Händler hat einen Reinigungs Service. Frag einfach mal nach wo Du dein Zeug gekauft hast.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker