Kamera für Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da werden überall Kameras aufgestellt,
    ob von öffentlicher Hand oder von Privat
    aber vom Auto / Motorrad aus wird´s verboten !
    Manchmal hab ich das Gefühl, da will uns jemand ver.... :weia
    oder unsere "Kreativität testen.

    Gruss

    Uwe

  • Meiner Meinung nacht ist so ein Verbot rechtlich nicht haltbar.
    Sobald jemand dagegen klagt, wird das kassiert. Spätestens beim EuGH.

    Man filmt ja keine Personen exklusiv. Versteckt ist die Kamera auch nicht.
    Wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege, kann ich jederzeit auf irgendein Foto oder eine Filmaufnahme geraten.

    Hier eine Kleine Übersicht, was man filmen darf:
    http://www.nrwision.de/lernen/tv-wiss…ich-filmen.html
    (Die Rechtslage in Österreich dürfte sich nicht gravierend unterscheiden.)


    Will man Action-Cams verbieten, müsste man jegliche Videoüberwachung, ja sogar jegliches Filmen im öffentlichen Raum verbieten.


    Die ersten Klagen gibt es bereits, mal sehen was da am Ende raus kommt.

  • hi leute,

    gibts hier welche die eine GoPro haben?
    Habe zum testen mal eine vom Freund bekommen, und frag mich nun ob die Halterung an dem Plastik teil in der Mitte des Tankes hält?
    oder wo habt ihr eure Cam befestigt wenn nicht am Helm?

  • hi leute,

    gibts hier welche die eine GoPro haben?
    Habe zum testen mal eine vom Freund bekommen, und frag mich nun ob die Halterung an dem Plastik teil in der Mitte des Tankes hält?
    oder wo habt ihr eure Cam befestigt wenn nicht am Helm?

    Hey,
    habe mehrere GoPros (allerdings noch keine MT :D) und kann dir da einiges aus eigener Erfahrung berichten.
    Das "Plastikteil" lässt sich mit einem Klebepad auf dem Tank, am helm oder sonstwo befestigen und hält - sofern du es richtig machst (abfetten) wie Bombe. Die besten Aufnahmeresultate solltest du allerdings mit einem Brustgurt oder einer Rohrhalterung am Lenker. Beides ist Zusatzzubehör und in jedem gutem Onlineladen zu finden.

  • Hi zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand ne gute Kamera für recht wenig Geld kennt. Sie sollte sich auch an dem Lenker der MT 07 oder hinten an der Sozius-Fußraste oder in der Nähe.

    Sollte Full-HD-Auflösung haben, ne SD-Karte oder änhlich als Speicher oder einen genügend großen Speicher um z.B. min 2Std Fahrt am Stück in HD zu speichern.

    Bin bereit bis 500 Euro auszugeben, günstiger wäre natürlich optimal.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Also ich hab ne Rollei 4S - dürfte noch ca. 150-160€ kosten. Die gibts auch noch als 5S, dann aber etwas teuerer - auf jeden Fall auch unter 500€

    Bin mit dem Bild meiner 4S zu frieden, wobei sie arg im Wind stand und deshalb unvermeidbare Vibrationen im Bild waren. Rollei liefert auch einiges an Zubehör ab Werk mit. Wollte damals einfach nicht den Namen bei GoPro bezahlen.

    Sowohl Rollei 4S, als auch 5S liefern FullHD-Aufnahmen. Die 4S jedoch nur mit 30fps, wohingegen die 5s 60fps liefert.
    Akkulaufzeit ist in Ordnung (2Stunden locker) und wechselbare Speicherkarten haben beide auch.

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Actioncam technisch geht halt nach wie vor nichts über GoPro. Am lenker dürften die vibrationen aber recht krass sein, weshalb es auch eine billigere à la rollei oder ähnliche tun sollte.

  • Ich kann die cam von JVC empfehlen. Full HD Auflösung, SD Karte, wasserdicht bis 5 Meter, Verwacklungsschutz, zu einem preis von ca. 250€.

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Also wenn du 500,- ausgeben willst, geht eigentlich nichts an einer GoPro vorbei... Guck dir auf Youtube einfach mal ein paar Vergleichsvideos an, ich finde sie macht einfach die besten Aufnahmen.

    Die Black Version gibts grad für 400,- wäre also noch Luft für Zubehör... (Ist aber eigentlich das wichtigste dabei)


    http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Zubehör-Edition-Outdoor/dp/B009TCD8V8 [Anzeige]

  • Hab schon Gerüchte zur neuen GoPro Hero 4 gehört :D
    Aufnahmen in 4k mit 30 FPS
    1080p mit 120 FPS
    720 mit 240 FPS

    Kriegt anscheinend außerdem nen Bildstabi, nen DualCore und 13 MPixel, nen größeren Chip/neue Linse für mehr Lichtempfindlichkeit, sodass bei Nacht gut gefilmt werde kann...etc. :geht-klar

    Ist aber nichts offiziell bestätigtes...
    Die 4er als Black Edition wird wohl bald kommen und genau der richtige Partner für meine 2er :mega

    http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema…tionen-1118422/

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das Thema hatten wir doch erst:
    Kamera für den Lenker


    Hab gedacht, das sei noch dasselbe :wand
    Immer diese ähnlichen Themen :lehrer

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ... the 1st time.

    Hallo Leute,
    naja was soll ich sagen?
    Hab mir die sj4000 geholt. Natürlich gleich "montiert" und am weg von arbeit nach hause ein video gemacht.
    ähm ja, nachdem ich 20 minuten gebraucht habe, zu erkennen, dass ich am rucksack ja nen brustgurt habe an den ich das ding dran klipsen kann, gings dann endlich los... :weia

    auf dem video sieht man jetzt ne halbe stund lang den tank. der is ja wunderschön in dem matt grau, aber das ziel war dann doch n anderes...
    das ding is nach unten gekippt... :weia

    also mit den mitgelieferten halterungen, seh ich einfach nicht, wie und wo das teil ran passen soll...
    seh ich das falsch? ;(

    wie habt ihr so n teil befestigt?

    ich wills mir nicht auf den helm pappn!

    witzig is auch noch, dass am vido das moped lauter ist, als bei mir unterm helm. da is quasi nur wind...
    und nja das schalten hab ich immer noch nicht drauf...

  • kenne die SJ4000 nicht - hab mir sie aber jetzt schnell mal bei Amazon angeschaut.

    Ist da keine Lenkerschelle dabei ? ich hab die von der Rollei S3 nämlich um den Lenker der MT bekommen und da tat sie guten Dienst!

    Vll klappts ja ;)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • kenne die SJ4000 nicht - hab mir sie aber jetzt schnell mal bei Amazon angeschaut.

    Ist da keine Lenkerschelle dabei ? ich hab die von der Rollei S3 nämlich um den Lenker der MT bekommen und da tat sie guten Dienst!

    Vll klappts ja ;)


    servus,

    doch schellen sin mit bei. 2 U stücke mit schraubn an den enden und n gummi für zwischen drinnen. hab nur keinen platz gefunden.

    es waren immer die feststellschrauben im weg... konnte schlicht nich fest ziehen. die langen plastik dinger stießen immer irgenwo an.

    werde mal versuchen, im baumarkt passende schrauben zu finden.

    morgen früh teste ich mal meine rucksack montage 2.0. müsste besser klappen. jetzt inkl. verkabelung zum powerpack im rucksack.

    mal gespannt...


    ach ja. mit der quali bin ich absolut zufrieden.

  • Servus,

    habe heute meine aktuelle Befestigung getestet...

    perfekt! Quali is auch super. meine zwei GoPro Kollegen waren zumindest beeindruckt...

    so und wie jetzt was jetzt video schneiden... :0plan

    an nem weiteren raw video hat wohl keiner mehr interesse... :weia

    mit dem im Rucksack kann ich eeeeeewig und noch 3 rage video aufzeichen. :rocker
    ich bin happy- 300-400 euronen für ne cam hab ich nicht. die 100 ewier für meineiiiiig QUMOX haben sich schon gelohnt. :daumen-hoch


    grüße!