Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was wäre eigentlich mit der 09er Gabel , ok In der 09 nicht so dolle , aber vielleicht funktioniert die ja in der 07 besser ist ja auch leichter . Räder sehen ja auch gleich aus , und es wäre ein usd gabel

    :bier :rocker :D :freak

    • Offizieller Beitrag

    Bezweifle das die an der 07 besser funktioniert als an der 09.
    anderes Problem ist die obere und untere Gabelbrücke, da der Durchmesser von der 07 viel zu klein sein wird für so ziemlich jede USD Gabel, da die nun mal oben deutlich dicker sind. Hatte mir das schon angeschaut. Also wenn, dann muss vorne alles neu.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, würde wohl auf einen Versuch drauf ankommen. Leider findet man in dem Online-Ersatzteilekatalog von Yamaha ja keine Maße von irgendwas.
    Somit müsste man es tatsächlich ausprobieren. Wird aber ein teurer Spaß für eine Gabel die in der Presse als noch schlechter als die der 07 dargestellt wird.

  • Ich weiß nicht mehr wer es war, aber einer aus dem Forum wollte mal an der 07 die Räder (mit schwarzen Felgen) von der 09 montieren, da ihm die RaceBlue Felgen zu viel blau waren.
    Jedoch passten die 09 Felgen nicht!!
    So einfach ist es dann wohl doch nicht.
    Was genau da nicht passte weiß ich nicht mehr...er war auch mit in Bebra. Man sollte heraus bekommen, wer das war.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich habe nun mein Wilbers Federbein bekommen. Und auch direkt eingebaut. Leider passt RAL 3020 nicht so gut, aber eingebaut fällt es nicht so stark auf :)
    Getestet wird es wenn ich hinten einen neuen Reifen drauf hab. Einbau war soweit aber recht einfach, wenn man was findet, wo man sein Motorrad aufhängen kann.
    Es ist ein Wilbers 640 mit der hydraulischen Verstellung 625. Hab ich vor einigen Wochen bei denen im Shop für 350 + 29 Euro lackieren gekauft. War ein gebrauchtes Federbein. Aber war abgesehen von etwas Kettenfett wie neu. Es wiegt ca 100 Gramm weniger als das original Federbein.

    Ich bin auf die erste Testfahrt gespannt :)

    IMG_20160303_175639.jpg

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Die einfachste und günstigste Lösung bleibt unterm Strich immer noch, die Federbeine auf Cartridges umzurüsten, so wie Mike das gemacht hat (Andreani).

    So werde ich das auch machen, allerdings kommen bei meiner die Cartridges von Matris rein: http://importanteimports.com/MATRIS-F15K-CA…-MT-07-14-FZ-07


    Die Cartridges sollen morgen ankommen.
    Da ich ja meine MT-07 demnächst verkaufen werde, kann ich die Cartridges natürlich nicht mehr gebrauchen.
    Möchte die evt. jemand haben, die Lieferfrist beträgt sonst 3 Wochen? Bezahlt habe ich 562 €.
    Falls nicht, schicke ich sie zurück.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hey, didi, warum willst Du denn Deine MT07 verkaufen ?


    Ich bekomme nächste Woche eine Duke IV 690 R.
    Ist ein super Schnapper und da ich mit der MT eh nicht so 100%ig warm werde, habe ich jetzt einfach einen Schnitt gemacht. Geplant war das allerdings nicht.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Soll ich dir deine Muttern dann noch abdrehen? Erweist sich nämlich als gar nicht so einfach. Das Zeug ist krumm und bucklig und lässt sich nicht ohne Vorrichtung, die ich noch bauen müsste, spannen. Würde dir dann das Geld für die Muttern überweisen.

  • Das ist aber schade - Didi verlässt uns, zumindest fahrzeugtechnisch! Dabei dachte ich, Du wärst einer der glühendsten Verehrer des kleinen Rennerle - neben KTM, Westentaschen-Guzzi etc.

  • Dabei dachte ich, Du wärst einer der glühendsten Verehrer des kleinen Rennerle


    Das stimmt nicht, Jörg! In meinen ersten Beiträgen findest Du schon Kritik an der MT - Fahrwerk und Ergonomie.
    Hab ja einiges geändert und passt auch so halbwegs, aber nur halbwegs! Die MT bedeutet immer noch nur ein Kompromiss. Sicher kein schlechter, ich wäre sei ohne das Angebot auch weiter gefahren, aber die Duke passt einfach besser.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Yepp, wäre schon nett - wobei ich den Single auch mag, bin ja ewig lang Single gefahren. Der darf auch ruhig poltern und vibrieren... ;) !
    Für mich wäre dann der einzige Vorteil eine evtl. längere Haltbarkeit des Motors, der Rest geht deutlich zugunsten der Duke aus.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nichts ahnend sehe ich das Didi einen Beitrag unter dem Thema "Fahrwerk" verfasst hat und denke mir: "Wird wohl was produktives sein" und dann muss ich lesen, dass er die MT verkauft! :weia
    Sogar noch vor Malte :freak

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Wobei ich sie grad durch nen korrekten Luftdruck wieder zu lieben anfange <3 :D
    Sie hatte 0,5bar zu wenig, vorne und hinten...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Der Luftdruck ändert viel am Fahrgefühl, Rückmeldung und auch am Verhalten des Fahrwerks.
    Damit ein wenig zu spielen und zu probieren ist nicht verkehrt, um den für sich angenehmsten Luftdruck zu finden. :daumen-hoch

    Wer sich jetzt, bei den kälteren Temperaturen, auf einen Luftdruck "einschießt" sollte den im Sommer etwas herunter korrigieren. Da wird der Luftdruck im Reifen, während der Fahrt, mit Sicherheit mehr ansteigen als es aktuell der Fall ist.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Sind 150€ ok für den Fahrwerksumbau?
    Federbein, Gabelfedern und Gabelöl wechsel. Nur die Arbeit ohne Öl und Austauschteile.
    Dachte für das Geld kann ich es in der Schrauberwerkstatt im Ort machen lassen.