Quickshifter für MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also mittlerweile habe ich einen Healtech Quickshifter verbaut und zusätzlich noch Ecuflash gemacht an meiner MT07 falls es jemand interessiert...läuft jetzt richtig gut aus em Keller raus im 5gang🤘🤘

    hast du zufällig vor damit mal auf den Prüfstand zu gehen?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • hast du zufällig vor damit mal auf den Prüfstand zu gehen?

    Hier hat einer den besseren Filter und einen anderen Auspuff montiert und hat mit dem ECU-Flash ein paar PS holen können:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Moin

    Ich hab erst diesen Sommer mein Motorradlappen gemacht bin deshalb noch recht unerfahren. Ich lese hier öfters von schalten ohne Kupplung bei der mt-07 wie genau geht das? Mir ist schon aufgefallen das es geht aber halt nicht in welchen Situationen. Ist das gesund für die Maschine?

  • Noch beim Beschleunigen den Fuß mit etwas Druck an den Ganghebel anlegen. In dem Moment, wo man das Gas wegnimmt und der Motor in den Schleppbetrieb wechselt sollte der nöchste Gang nahezu von alleine reinflutschen. Wenn der Schaltvorgang nicht unter Last stattfindet, ist das für den Motor vollkommen unproblematisch. Anders macht es ja ein Quickshifter auch nicht.

  • Okay dann werde ich das nächstes Jahr mal probieren und beobachten. Danke!