Eure Preise für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da mir die 2015er Farben nicht so gefallen haben (Geschmacksache) hatte ich nach einem 2014er Modell in RaceBlu gesucht.

    Fündig geworden Ende Dezember im Stuttgarter Raum (keine Ahnung, wo die sich "versteckt" hatte) für 6390 (also Rabatt=Überführung). Anfang März hole ich sie ab.

  • Ich habe für meine 5590 € inkl. Überführung und 1 Inspektion (10.000er, wurde bereits erledigt) bezahlt.

    War allerdings ein Vorführer mit 9300 km (EZ: 2014). Bei Vorführern ist das ja immer so ne Sache, er meinte aber

    das Yamaha Hochkirchen die Maschinen gegen Gebühr vermietet anstatt sie so herzugeben um sich einigermaßen vor "Spaßtestern" zu schützen.

    Klar kann keine Garantie drauf sein, dass die Maschine in den ganzen Kilometern pfleglich behandelt worden ist, aber die Maschine sah sehr vernünftig aus und die Erklärung erschien mir plausibel, wogegen ich direkt zugegriffen hatte :-). Habe mir außerdem noch einen Ixill Hyperlow XL in schwarz gegönnt der direkt angeschraubt wird. Das hat mich insgesamt nochmal 660 (inkl. Einbau) gekostet.

    Gruß

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

  • Habe die stinknormalen 5999 für die Matt Graue bezahlt.
    Dafür gab's einen Top Rabat auf die Versicherung und wenn ich Zubehör will ebenfalls.

    Ich streite Nie, Ich versuche nur zu erklären warum ich RECHT habe.

  • Endlich darf ich hier auch einen Eintrag verfassen!!! YAY :klatschen

    Heute gekauft:

    MT 07
    Racing Red
    neu
    inkl. Rote Nummer
    inkl. Rabatte bei Yamaha Teilen

    6.300€

    Hatte letztes Jahr kein Glück und heuer nach der Preiserhöhung dachte ich schon es sieht noch schlechter aus..... :0plan
    Durch Zufall dann heute entdeckt auf Mobile bei einem Vertragshändler in Bayern (50km Luftlinie von mir). Ist ein 2014er Model aber noch ohne Zulassung. Musste also nicht lange überlegen und hab sofort zugesagt. Endlich  :verliebt


    Soviele Smileys habe ich seit ich 16 bin nicht mehr verwendet aber heute bin ich echt ziemlich aufgeregt...


    Freue mich endlich ein vollwertiges Mitglied der Community zu sein  :winken

    Gruß,

    Matze aus Deggendorf

  • Sehr schön, dann darfst du das jetzt abändern:

    :D


    Haha, wollte ich auch schreiben...

    Herzlichen Glückwunsch :blumen Matze! Kann deine Gefühlsausbrüche noch gut nachvollziehen! Fühle mich dann auch immer wie ein kleiner Junge unterm Weihnachtsbaum...
    Wünsch dir allzeit gute Fahrt und lass es langsam angehen! :pilot

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Ich habe sie im Feb.2015 für 6670€ mit Abs bestellt.


    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Ich habe 6830 exkl. Überführung bezahlt, also ca. 6300 Euro.

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

  • Vielleicht nicht wirklich als Referenz herranziehbar aber ich habe für meine GEBRAUCHTE MT07 mit 4100km, kurzem KZH mit ABS und in Race Blue 5.300€ bezahlt. Runter gehandelt von 5.900€. Januar 2015.
    Verhältnismäßig viel werden nun einige Denken, jedoch war Yamaha Ende 2014 immer noch total Überlastet mit den vielen Bestellungen und demnach war der Gebrauchtmarkt natürlich rech klein. Daher -> Kleiner Markt -> Große Nachfrage -> Hoher Preis. Des Weiteren, wer Kauft ein neues Moped und Verkauft es bereits nach einer Saison.

    Auf der anderen Seite hatte ich natürlich schon die "teure" 1000er Inspektion hinter mir und den Anfängen Wertverlust wett.Die Reifen waren noch sehr sehr gut, verwunderlicher weise und wie bereits gesagt, wurde der Rattenschwanz schon gekürzt. Untermstrich wars für mich ein guter Kauf! Ich war noch nie ein Neukäufer.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Moin,
    Für die diese Woche zugelassene 6670 geblecht. Dafür gabs bei den Extras (Scheibe, Handprotektoren, vernünftige Hebel, Griffheizung, Topcase, Koffer, kurzer KZH und Tieferlegung) mit 1300 nen vernünftigen Preis.
    Bin da aber auch nicht so der Feilschkönig....Leben und Leben lassen.....

    Ach ja... LED Blinker fast vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nudafreak101 (25. Februar 2015 um 07:00)