Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Das Video zu meiner Testfahrt am Wochenende:
    https://youtu.be/xdm3qINNd8Y

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie kommt die MT-10 nie ganz so toll rüber in den Tests, aber die Tuono is meiner Ansicht nach kein Naked Bike und hat 1100ccm und die BMW is auch eher a nakte RR als ein eigenständiges Naked Bike. Also MT-10 eher für die Landstarße und BMW und Tuono eher fürn Ring.

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Und dann sind sie bitte was, wenn nicht "unverkleidet"?
    Die MT-10 ist ja soooo HYPER-NAKED :D So sagt Yamaha von sich selbst :D
    Die Einsatzgebiete sind ja heute eh dermaßen gestreckt, dass jeder einfach machen kann was er will...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • 1000ps bringt die Vorzüge der einzelnen nochmals ans Licht und vergleicht diese.

    Sie haben aber auch gesagt, dass es in solchen Tests keine Gewinner und Verlierer gibt.
    Weil jeder (sowohl Motorrad als auch Fahrer/in) sein 'eigenes' Einsatzgebiet und eben seine Vorzüge hat.
    So habe ich das aufgenommen.

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Der Sinn eines naked Bike mit 160 PS erschließt sich mir nicht ganz.
    Außer um damit auf dicke Hose zu machen, oder so richtig auf die Kacke zu hauen nicht wirklich.
    Auf der AB wird man ohne Verkleidung, oder zumindest einer hohen Scheibe wohl kaum mehr als ein paar Kilometer über 200 fahren.
    Meine Karre rennt ca. 230 Km/h mit 107 PS, das habe ich dann auch schon ein- zweimal probiert. Es macht maximal 3 bis 5 Kilometer Spaß.
    Mit 100 PS ist man auf der LS schon sowas von schnell im Führerschein gefährdenden Bereich, dass 60 PS mehr nicht wirklich erforderlich sind.
    Auf die Rennstrecke? O.K. Da sind 250 bis 300 Km auf den Geraden möglich, aber wer will das ohne Verkleidung und in relativ aufrechter Sitzposition mehrere Runden aushalten?
    Bliebe als Nischen Anwendung der bullige Durchzug mit Sozius und ggf. Gepäck in den Bergen. Aber mal ehrlich, welche der drei genannten Maschinen ist dafür wirklich geeignet?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Da hast du meine volle Zustimmung Dirk, und ich bin der Meinung und das habe ich hier glaube ich auch schon mal gesagt aber ich wiederhole mich gerne
    das man die 100 PS Grenze hätte lassen sollen.

    GruS Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Na, da kann ich ja aktuell beisteuern... :D .
    Gestern hat der Köbes seine Suzuki GSX S 1000 F bekommen. Eingefahren nach MotoMan, führte der erste Weg zu mir. Nach dem Ölwechsel sollte ich als erster damit fahren. Bin dann ne halbe Stunde mit dem Teil gefahren.
    Hat Spaß gemacht - leistungsmäßig gibt's nichts, was dem Teil bis 150 km/h Paroli bieten könnte, S 1000 RR und auch eine 1290er Duke stehen hinten an.
    Druck von unten ohne Ende, allerdings dauerhaft fahren möchte ich das Teil nicht. Die Handlichkeit meiner Duke - und die analog der MT-07 - fehlte mir total... . Das Teil liegt super satt in der Kurve (Reifen bis zur Kante gefahren), aber das agile handling wiegt viel mehr.
    Zum Schluß, da fuhr der Köbes wieder die GSX, hat er mich zur Beschleunigungsrennen animiert - von 90 auf 140 im 6. Gang, hat er mir etwa 50 Meter abgenommen.
    Für die Landstraße vollkommen egal... ;) !
    "Easy going" macht einfach mehr Spaß! Da reicht eine MT-07 oder eine Duke 690 locker aus, um mit so einem Schwermetall wie ner MT-10 mitzuhalten... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • von 90 auf 140 im 6. Gang, hat er mir etwa 50 Meter abgenommen


    :verdutzt:verdutzt:verdutzt Äh???? Wer fährt denn so eine Maschine mit 90 im sechsten Gang? :verdutzt:verdutzt:verdutzt

    Ich fahre innerorts mit der Duc (821ccm/88Nm/107PS/205Kg) im 3. oder 4. (Tempo 50-60) anders geht gar nicht. Das kannst du wohl nicht mit der MT-07 aber eher schon mit deiner KTM 690 vergleichen. Wenn ich aus der Ortschaft raus beschleunige bin ich dann im 4. oder 5. richtig viel Druck wäre da im 2. oder 3. aber ich bin ja ein rücksichtsvoller Mensch. :freak
    Bei der Suzuki dürfte der erste Gang doch schon sehr deutlich bis über 100 ausgelegt sein. Niemand fährt da im 6. wenn er ehrlich ist. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Frage andersrum: Warum sollte man nicht im 6. Gang fahren?
    Das Teil hat Druck genug, auch zum Überholen muss man nicht runterschalten. Sogar 50 innerorts macht der Motor locker und am Ortsausgang geht's flott weg. Ich habe aber trotzdem in den 3. geschaltet; ganz einfach, weil ich sonst viel zu schnell war :freak .
    Bei meiner 690er funktioniert das natürlich nicht, im Ort geht max. der 4., aber da muss man schon min. 60 fahren. Fahre meist im 3..

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hatte letzte Woche meine MT 07 beim Service und habe als Ersatzfahrzeug auch die GSXS 1000 F bekommen.
    Meine Eindrücke:

    Liegt in der Kurve wirklich wie das sprichtwörtliche Brett, echt gut. So klein und handlich wie die MT ist sie natürlich nicht, aber die Stabilität ist schon toll. Auch in Wechselkurven kann man sie schön herumwerfen.

    Motor: Also unter 6000 Touren natürlich sehr gut, aber nicht so, dass es einen als MT-Fahrer völlig von den Socken haut. Da merkt man, dass die MT gerade in unteren und mittleren Drehzahlen wirklich (!) sehr gut geht.
    Ansonsten sehr gutmütig zu kontrollieren, dachte zunächst das Teil kann vor Kraft kaum laufen. Ist aber auch im Stadtverkehr lammfromm und ganz easy in niedrigen Drehzahlen zu fahren. Ich war zuvor noch nie über 80 PS gefahren und hatte wirklich großen Respekt vor dem Teil.
    Wenn man das Ding über 6500 Touren bringt und mal ordentlich aufdreht - OK, dann beamt es dich einfach in ein anderes Universum. Problem dabei: Man ist dann auch im zweiten Gang schon weit über erlaubtem Landstraßentempo und kann diese Beschleunigung wirklich nur wenige Sekunden auskosten, weil es in so kurzer Zeit so schnell wird. Die Leistung dürfte bei dem Motor deutlich nach oben streuen, das wurde auch von 1000PS mehrmals erwähnt. Dass der Motor mit SuperDuke und S1000R mithalten kann, dürfte daher nicht aus der Luft gegriffen sein. Der Sound ist einfach zum Niederknien, nicht aufdringlich laut, aber immer präsent und einfach ein Vierzylinder-Sound wie aus dem Bilderbuch. Wenn das Ding über 7000 Touren zum Aufdrehen anfängt...göttlich, schaut euch mal ein paar Videos auf Youtube an.

    Ich war aber auch nicht unglücklich als ich meine MT wieder hatte, durch die GSXS wurde mir bewusst, dass zwar knapp 150 PS nett sind, aber die MT trotzdem ein sensationelles Teil ist und bleibt. Die MT hat einfach genau die richtige Leistung, die man im öffentlichen Straßenverkehr noch vernünftig nutzen kann.
    Zwei Schwächen der MT sind mir durch die GSXS aufgefallen: Über 70 kmh höre ich fast nur mehr Windgeräusche bei der MT und den Motor kaum noch. Bei der GSXR habe ich gesehen, wie lässig das zum Fahren ist, wenn der Motor immer einigermaßen präsent ist, man "hört" die Drehzahl und es macht einfach Laune.
    Und außerdem weiß ich jetzt, wie sich ein ordentliches, straffes Sportfahrwerk anfühlt, da ist die MT wirklich recht weich dagegen.

    Fotos:
    http://imgur.com/qSizGDA
    http://imgur.com/pxADjnj

  • Eigentlich ein schönes Motorrad, diese Suzuki, auch die MT10 ist schick, aber was soll man damit? Mit einem kleinen Motorrad das man beherrscht, ist man schneller unterwegs, als mit einem Big Bike, das man nicht beherrscht.
    Ich für meinen Teil habe bewußt nach der 650er Versys die MT07 Tracer gekauft, weil mein Lappen und mein Leben selbst damit genug in Gefahr ist, mit noch mehr Leistung könnte ich gar nicht umhehen.
    Deswegen mache ich gar keine Probefahrten mit solchen Dingern.


  • Liegt in der Kurve wirklich wie das sprichtwörtliche Brett, echt gut. So klein und handlich wie die MT ist sie natürlich nicht, aber die Stabilität ist schon toll. Auch in Wechselkurven kann man sie schön herumwerfen.

    Motor: Also unter 6000 Touren natürlich sehr gut, aber nicht so, dass es einen als MT-Fahrer völlig von den Socken haut. Da merkt man, dass die MT gerade in unteren und mittleren Drehzahlen wirklich (!) sehr gut geht.

    Ich war aber auch nicht unglücklich als ich meine MT wieder hatte, durch die GSXS wurde mir bewusst, dass zwar knapp 150 PS nett sind, aber die MT trotzdem ein sensationelles Teil ist und bleibt. Die MT hat einfach genau die richtige Leistung, die man im öffentlichen Straßenverkehr noch vernünftig nutzen kann.

    Das mit dem "satt liegen" habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben - echt phänomenal, wie der 190er in der Kurve liegt. Man hat das Gefühl, der kann NIE rutschen!
    Ja, mit der Leistung gehe ich auch Kondom, bei Geschwindigkeiten auf der Landstraße geht das Teil nicht weg. Außer der Fahrer schaltet runter - aber das kann ich ja auch noch... :D !
    Auch mit dem "vernünftig Leistung nutzen" sind wir ebenfalls einer Meinung - bei meinen beiden Möpps weiß ich anhand von Drehzahl und Gang, wie schnell ich bin. Bei som PS-Monster ist das völlig weg, da schaut man ständig aufn Tacho. Das nervt... .

    Eigentlich ein schönes Motorrad, diese Suzuki, auch die MT10 ist schick, aber was soll man damit? Mit einem kleinen Motorrad das man beherrscht, ist man schneller unterwegs, als mit einem Big Bike, das man nicht beherrscht.


    Sehe ich auch so, beim Eigner der GSX bin ich aber sicher, dass dieser das Möpp auch beherrscht.
    Die Grenzen einer MT-07 sind schon recht weit oben, aber wie die GSX hat die ja ebenfalls einen drehbaren Gasgriff... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • aber wie die GSX hat die ja ebenfalls einen drehbaren Gasgriff...

    Aber wenn man weiß, dass öfters die Gäule mit einem durchgehen, ist so etwas das falsche Motorrad. :freak
    Deswegen hab ich mir ja auch die kleine Monster gekauft. Mit MT-10 und Konsorten würde ich mir den Arsch abfahren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Aber wenn man weiß, dass öfters die Gäule mit einem durchgehen, ist so etwas das falsche Motorrad. :freak
    Deswegen hab ich mir ja auch die kleine Monster gekauft. ...


    112 PS sind ja nun auch nicht gerade wenig.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Sohnemann hat jetzt seiner 1000er Repsol-Fireblade SP eingefahren.
    Die erste geht bis über 130 km/h :geschockt , bevor der Begrenzer schreit, natürlich lässt er mich stehen - wann immer er will.

    Mit 181 PS auf 195kg ist sie auch nicht gerade untermotorisiert ...
    Trotzdem: einen Wheelie muss man erzwingen, der Bock schiebt nur an, das aber gewaltig. Durch die Kurven geht sie wirklich brav.

    Mir egal, weil meine große Liebe ist die Siebener-MT.
    Wäre die mir nicht genug, dann hätte ich wohl die MT-10 mit der Maske der 09er.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1