Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Wolfpack:


    Generell wirst du verstehen, das es bei der Veröffentlichung Embargos einzuhalten gilt. In diesem Fall ein europäisches (ja, ist ein bisschen seltsam, dass das nicht weltweit läuft). Wer auch immer dir die Info gegeben hat, konnte zu dem Zeitpunkt nichts anderes sagen. Ist das jetzt schlimm? Sind die Daten deshalb schlechter?

    Malte: Der Quickshifter ist gegen Aufpreis als Zubehör erhältlich, wie bei anderen Herstellern auch.


    Nein, die Daten sind deshalb nicht schlechter. Nur komme ich mir als potentieller Kunde (eigentlich bin ich ja bereits Yamaha Kunde mit der Mt-09 Tracer) richtig verschaukelt vor wenn von Yamaha die Daten die bereits durchgesickert sind bestritten werden um sie dann einige Tage später zu bestätigen. Dann hätte man von Yamaha Europe besser gar nichts dazu gesagt. Aber erst abstreiten und dann sagen: April, April es stimmt doch alles, sorry aber das geht gar nicht. So was ist man (leider !!) von Politikern gewohnt aber nicht von einem seriösen Unternehmen. Das einzig Positive an der Sache , hier im Forum wird von Yamaha in Neuss mitgelesen. :daumen-hoch

    Die Daten wurden übrigens auch von der Zeitschrift MOTORRAD mit Hinweis auf das Video aus Japan, aufgegriffen und veröffentlicht.

    Und was den Quickshifter betrifft, den hat manche MV und die Aprilia Tuono bereits serienmäßig.

  • Dann denkt sich Yamaha also erst den Namen aus und dann was da drin sein könnte? :D :D :D

    MT-12 mit 1200cc Zweizylinder, jaaa jaaahhhh???? Aber es wurde ja schon von Yamaha gesagt, dass die MT-10 das höchste der Gefühle sein wird :(

    Danke, für deine Anwesenheit Aaron :)

    PS: Wann ist denn das Testfahren für die Presse? Also ab wann können wir mit Testberichten rechnen?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (23. Februar 2016 um 18:51)

  • Nein Malte, du hast nicht aufgepasst. Dreizylinder heißen MT-09, Zweizylinder MT-07, Einzylinder MT-125.
    Ergo ist übrigens die MT-03 kein Zweizylinder ...

    Aber mal im Ernst. Die MT-Gemeinde wartet auf einen würdigen MT-01-Nachfolger. Mit der MT-10 lässt sich da nichts reißen. Kein Kurven-ABS halte ich auch für eine achlechte Idee. Konkurrenzfähigkeit und so ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • ... konnte zu dem Zeitpunkt nichts anderes sagen. Ist das jetzt schlimm? Sind die Daten deshalb schlechter?

    Nein. Aber da du wahrscheinlich im Marketing zu Hause bist, wirst du ja wissen, dass der Kunde zwar verarscht werden will aber er will es nicht wissen bzw. nicht die Gewissheit haben müssen, dass es so ist. :D


  • Ergo ist übrigens die MT-03 kein Zweizylinder ...


    __zynismus mode off__



    die MT 03 IST ein 2 Zylinder !


    Welche?!
    Ich wette es gibt MT-03 Besitzer die ganz sicher sind dass es kein Zweizylinder ist ... :ablachen


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Lt. HHp2k in der Shoutbox 12.890 €.


    Wer ist hier der Preis Gott? Ich hab euch das schon vor der Steinzeit gesagt das die MT-10 12890-12995€ Kosten wird  :D
    Da gibt es so einen Spruch der immer wieder passt "Hannes der kann es"  :nicken  :aetsch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich glaube die wurde einfach eingestellt...

    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ab nächstem Jahr eine ganze Menge Modelle wegfallen werden #EURO4

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Tja ... das mit dem "Sachen nicht wörtlich meinen" funktioniert im Internet nicht so gut wie im direkten Gespräch (ist ja bekannt). Aber dass das bei meinem Post jetzt soo Schwierigkeiten macht ... :D

    Btw: Hat jemand grad das Polynom zur Hand, das aus den bekannten Bezeichnungen die Namen der 5- und 6-Zylinder sowie der E-Version prädizieren kann? :ablachen

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hat die MT10 jetzt eigendlich die 1000er Fazer verdrängt ?
    Oder gibts die schon länger nicht mehr und ich habs ned mitbekommen ?
    Auf der Seite gibts nur noch die 800er Fazer

    Soweit ich das verfolgt habe gabs die FZ1-S im August 2014 noch in der MJ2012 Version, im Novemeber 2014 dann nicht mehr in der Preisliste (Ö).


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Hallo verehrtes MT-07-Forum,

    ich möchte mich als Vertreter von Yamaha Motor Deutschland kurz bei euch vorstellen.
    Anfang 2014 habe ich begonnen, Yamaha in den verschiedenen Social Media-Kanälen zu etablieren. Da Foren meiner Meinung nach die legitimen Vorläufer der modernen Social Media sind, möchte ich diese nicht außen vor lassen.

    Gerne stehe ich euch als Ansprechpartner für eure Foren-Fragen zur Verfügung. Bitte habt Verständnis dafür, das ich keinen Händler oder Mechaniker ersetzen kann, auch kann ich den technischen Kundendienst hier nicht vertreten.
    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder das Forum Unterstützung benötigt (wie kürzlich das Forums-Treffen in Bebra), dann setzt euch mit mir in Verbindung. Ich schaue dann, was sich realisieren lässt.

    Viele Grüße aus Neuss,

    Aaron Lang

    Zusatz: Marketing Communicator

    Nein, die Daten sind deshalb nicht schlechter. Nur komme ich mir als potentieller Kunde (eigentlich bin ich ja bereits Yamaha Kunde mit der Mt-09 Tracer) richtig verschaukelt vor wenn von Yamaha die Daten die bereits durchgesickert sind bestritten werden um sie dann einige Tage später zu bestätigen. Dann hätte man von Yamaha Europe besser gar nichts dazu gesagt. Aber erst abstreiten und dann sagen: April, April es stimmt doch alles, sorry aber das geht gar nicht. So was ist man (leider !!) von Politikern gewohnt aber nicht von einem seriösen Unternehmen. Das einzig Positive an der Sache , hier im Forum wird von Yamaha in Neuss mitgelesen. :daumen-hoch

    Du bist ja n Vogel, warum machst sone Welle? Die Direktive stand doch fest. Wenn jemand vorher "plaudert", kann man das nur dem Einzelnen vorwerfen.
    Was soll ich ich als Unternehmer machen, wenn ich Vorgaben habe? Richtig - dementieren!

    Das ist doch nur heiße Luft... .

    Aaron ist da auf jeden Fall der falsche Ansprechpartner... ;) . Er arbeitet bei Yamaha als "Marketing Communicator" (siehe oben)...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Preis für Ö, keine Ahnung ob offiziell:
    1000PS

    15999 :daumen-runter

    damit hat sich das Thema für mich erledigt.


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Was soll ich ich als Unternehmer machen, wenn ich Vorgaben habe? Richtig - dementieren!


    Oder eben keine Stellungnahme.
    Oder eben sagen ja die Daten sind korrekt.
    Ich versteh die Geheimniskrämerei seitens der Hersteller da einfach nicht.
    Anders siehts natürlich aus wenn aufgrund regionsspezifischer Bestimmungen die Daten unterschiedlich ausfallen und deswegen für bestimmte Regionen noch nicht final bekannt sind.
    Aber das könnte man dann auch so kommunizieren...

  • Warum das nicht so einfach ist, habe ich ja geschrieben, Gerrit.
    "Nicht reagieren" sieht das Haus nicht gern, immerhin ist man ja abhängig. Veröffentlichung vor dem bestimmten Termin geht gar nicht!
    Marketing halt... .
    Ich sehe jetzt auch einfach kein Problem in der Geschichte, das muss Yamaha intern regeln. Wird auch sicher passieren ;).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfpack:


    Generell wirst du verstehen, das es bei der Veröffentlichung Embargos einzuhalten gilt. In diesem Fall ein europäisches (ja, ist ein bisschen seltsam, dass das nicht weltweit läuft). Wer auch immer dir die Info gegeben hat, konnte zu dem Zeitpunkt nichts anderes sagen. Ist das jetzt schlimm? Sind die Daten deshalb schlechter?

    Malte: Der Quickshifter ist gegen Aufpreis als Zubehör erhältlich, wie bei anderen Herstellern auch.

    Richtig, laut meinen Infos liegt glaube ich die Strafe fürs Ausplaudern von Informationen bei 250.000€ (Privates Vermögen natürlich).
    Bei der Summe überlegt man es sich zweimal. Ist ja schließlich n Jahresgehalt... :freak

    Also für manche...

    Wenige :D