Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jawohl, SW-Motech KOBRA. Ich habe noch die originalen Hebel dran und den orininal Lenker; da kollidiert nichts. Ich habe sogar die engste Einstellung (näher am Hebel) gewählt. Es steht aber auch klar drin, bei original Lenker! Vielleicht war da ja bei dem anderen Umbau schon irgendeine Änderung vorgenommen worden oder falsch montiert?!
    Und auch ja, die bleiben wahrscheinlich Ganzjährig dran, mir gefallen sie :D .

  • Also ich finde Handprotektoren passen allgemein nicht allzu gut an ein Naked Bike, aber die Kobra sehen für mein Auge eigentlich relativ gut und angenehm aus! Wie bereits gesagt Geschmäcker sind verschieden und für meinen stören sie das Gesamtbild des Möp nicht :)

  • SW-Motec Kobra?

    Kollidiert der Kupplungshebel mit dem Guard? Steht so nämlich bei Tante Louis in der Rezension...

    Jawohl, SW-Motech KOBRA. Ich habe noch die originalen Hebel dran und den orininal Lenker; da kollidiert nichts. Ich habe sogar die engste Einstellung (näher am Hebel) gewählt. Es steht aber auch klar drin, bei original Lenker! Vielleicht war da ja bei dem anderen Umbau schon irgendeine Änderung vorgenommen worden oder falsch montiert?!
    Und auch ja, die bleiben wahrscheinlich Ganzjährig dran, mir gefallen sie :D .


    Habe hier nochmal ein Bild nachgeschoben wegen dem Abstand. Absolut unproblematisch.

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal hat zufällig mal jemand probiert ob man die originalen von Yamaha für die MT-09 auch an die 07 bekommt?
    Die könnte ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn die vielleicht nicht so viel bringen (wohl eher für die Optik).

    http://www.yamaha-motor.eu/de//genuine-op…85F0-00-00/.acc

  • Bringen tun die sicher was, hatte an meiner Sumo ähnlich große (die Acerbis Rallye) dran. Den kleinen Spoiler sollte man nicht unterschätzen. Der Preis ist mir für einen Satz Lenkersturzpads viel zu heftig. Wenn's die Acerbis in matt gäbe währen die sicher meine erste Wahl. Die sind einfach sau-zäh.

    • Offizieller Beitrag


    Bringen tun die sicher was, hatte an meiner Sumo ähnlich große (die Acerbis Rallye) dran. Den kleinen Spoiler sollte man nicht unterschätzen. Der Preis ist mir für einen Satz Lenkersturzpads viel zu heftig. Wenn's die Acerbis in matt gäbe währen die sicher meine erste Wahl. Die sind einfach sau-zäh.

    Ja, die 199€ sind heftig, aber ich würde Yamaha Zubehör auch nicht bei Yamaha kaufen.
    Ich habe die schon für 160€ gefunden. Ist auch viel, aber geht gerade noch. Ich zahl auch gerne nen paar € mehr, wenn es mir dann optisch auch gut gefällt. Alle die ich bis jetzt so gesehen habe sind so ne Plastikbomber. Die passen einfach nicht zur filigranen Optik der MT-07. Ist jedenfalls meine Meinung :geht-klar


    jonas

    - die sehen genauso aus wie die, welche an der Moto Cage sind, nur daß die auf deinem Bild sw/w sind und die der Cage in sw/rot - oder? sind bei MT07 noch nicht gelistet
    :denk

    Stimmt, du hast Recht. Das sind genau die gleichen. Hätte mich auch gewundert wenn Yamaha neue erfindet wo sie doch welche haben :)
    Höchstens die Halterung oder so haben Sie angepasst.
    Ne, bei der MT07 sind sie als Zubehör nicht gelistet. Fragt sich nur warum? Passen sie wirklich nicht oder haben sie es verpennt oder wollen sie es nicht :D
    Aber da die bei der Moto Cage ja dran sind, müssen sie wohl passe. :daumen-hoch

  • @ jonas
    Vielerlei Zubehör wird erst 2015 in den ersten 3 Monaten reinschneien, gaaanz vieles kommt da (lies ich mir sagen ;) freu) und da die Cage ja erst offiziell in 15 rauskommt kann das Zub. nicht vorher schon da sein, verständlich, doch im "Schrank" wartet schon vieles auf das richtige Datum um raus zu dürfen

  • Schaut euch mal die Alu Handguards von Zeta an. Die gibts in den gängigen Eloxalfarben, dazu verschiedenste Plastikschalen(Grösse, Form, Farbe, mit Blinker etc.)
    Stabil sind die auch...hab mich vier mal mit denen hingepackt mit meiner Sumo :D
    Qualität is super und der Preis stimmt ;)

    http://www.zeta-racing.com/handguard/armor_bent/index.html

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • @ jonas
    Vielerlei Zubehör wird erst 2015 in den ersten 3 Monaten reinschneien, gaaanz vieles kommt da (lies ich mir sagen ;) freu) und da die Cage ja erst offiziell in 15 rauskommt kann das Zub. nicht vorher schon da sein, verständlich, doch im "Schrank" wartet schon vieles auf das richtige Datum um raus zu dürfen

    Jup, da liegt der Hund begraben. :geht-klar
    Ohne Maschine kein Zubehör, auch bei der klassischen MT-07 kam ja das Originalzubehör auch erst im laufe des Jahres heraus.

    @ Thomas
    Was kosten die Zeta? Hab auf der HP nix gesehen :freak

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Jup, da liegt der Hund begraben. :geht-klar
    Ohne Maschine kein Zubehör, auch bei der klassischen MT-07 kam ja das Originalzubehör auch erst im laufe des Jahres heraus.

    @ Thomas
    Was kosten die Zeta? Hab auf der HP nix gesehen :freak

    Hab die Teile damals bei Dirtfreak gekauft. Einfach mal googeln. Waren glaub ich so +-110€ mit schalen ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab an meiner SuMo auch die Zeta (60€ ohne Schalen)
    Die werde ich auch an der MT verbauen zum Schutz der Hebel.
    Welchen Durchmesser hat der ori Lenker denn?


    Was hast fürne SuMo wenn ich fragen darf?:) sorry eig offtopic..

  • Hab an meiner SuMo auch die Zeta (60€ ohne Schalen)
    Die werde ich auch an der MT verbauen zum Schutz der Hebel.
    Welchen Durchmesser hat der ori Lenker denn?

    Vor was um Gottes Willen musst du deine Hebel schützen ??? :denk

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Das verstehe ich auch irgendwie nicht... Zumal neue nicht viel mehr kosten als die Handguards.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Vor Um- und Unfall?
    Die Guards können auch 3 mal einen Sturz aushalten, die Hebel erfahrungsgemäß (und dank Sollbruchstelle) nicht.

    Und Zubehör-Hebel wie sie früher oder später dran kommen, kosten deutlich mehr!

    Der weiße Reiter :D

  • Pro Seite ein Fuffi - aber warum nicht :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Na dann. Und demnächst gibt's für die Moto Cage einen 360° Überrollkäfig. :freak

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth