Für die Frauenquote ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einige Wochen bei euch mitlese, dachte ich mir jetzt, ich muss mich doch mal anmelden.
    Kurz zu mir: Ich heiße Anna, bin 23 Jahre alt und wohne am Nordufer vom Ammersee.
    Ich habe seit Oktober 2012 einen Motorradschein und fahre aktuell eine Honda CB 400 N. Vorher bin ich auch schon einige Jahre Quad bzw. ATV gefahren.

    Da ich ab Oktober 2014 dann endlich volle PS fahren darf bin ich momentan intensiv auf der Suche nach einer passenden Maschine für mich. Die CB ist als erstes Bike ganz nett gewesen (vorallem für sehr wenig Geld gekauft), einen Tick zu langsam halt (max. 110 Km/h), obwohl ich eindeutig zu den gemütlicheren Fahrern zähle. Aber 120 oder 140 will man ja doch ab und zu mal fahren. Viel mehr stört mich an der Honda, dass sie für mich sehr schwer und aufgrund des langen Radstandes sehr unhandlich ist. Kurz gesagt, ich will ein nettes handliches Moped, das keine 200 gehen muss, aber Spaß machen sollte zu fahren.

    Da mein Freund eine MT 01 fährt (die ich auch sehr geil finde, aber die ist definitiv zu groß und schwer für mich) sind wir ziemlich schnell auf die neuen MT-Modelle aufmerksam geworden. Wir haben auch schon eine Testfahrt mit der 07 gemacht, hauptsächlich aber leider mein Freund, weil ich ja offiziell noch nicht darf. Ich bin dann nur zweimal eine kaum befahrene Landstrasse rauf und runter gedüst, aber da habe ich mich wohl schon in die MT verliebt . Tolles Fahrgefühl, spritzig und flink, aber dabei fast so leicht wie Fahrrad fahren :verliebt

    Da ich erst im Oktober offen fahren darf und die Saison da schon so gut wie rum ist werde ich mir dann wohl erst über den Winter eine neue Maschine zulegen (eine größere Maschine drosseln kommt für ich nicht in Frage) und bis dahin noch ein paar andere Modelle testen. Momentan stehen vorne auf der Liste die Triumph Bonneville, evtl auch die Scrambler und die KTM 390 Duke, vielleicht auch mal eine Gladius oder was vergleichbares von Kawasaki, aber ich bin mir im Grunde schon fast sicher, dass es am Ende doch eine MT 07 in Race Blue werden wird  :D Aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit den genannten oder vergleichbaren Motorrädern gemacht und kann mir ein bisschen was dazu erzählen.


    So, genug geredet, ich freue mich auf viele weitere spannende und interessante Beiträge hier im Forum.


    Viele Grüße


    Anna :winken

  • Auch vo mir ein Halloo!!:)

    Ich bin die er6n vorher gefahren und muss sagen das ich mit der MT zufriedener bin! Mehr kann ich leider nicht beitragen..:). Ach und ja, raceblu! :D

  • hallo Anna.... willkommen. grüß mir den bastlwastl mal... ich bin auch noch am wanken ob ich meine F800 gegen ne 07 oder 09 tausche.. sind grad unnerwegs zum EOD ins Aostatal...sehen wir uns da? Gruß auch von Toecutter
    LG Strubbel

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!

  • Hi Anna,

    super es gibt Verstärkung :bier
    Dein Plan hört sich vernünftig an. Da du momentan ja noch ein Moped hast, würde ich wohl auch erstmal noch damit die Saison zu Ende fahren und solange diverse Modelle testen und mir dann für die kommende Saison meine MT07 ordern.

    Bin in drei Wochen bei Dir in der Nähe (Landsberg am Lech). Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg?!

    Grüße, Patricia

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • hallo Anna.... willkommen. grüß mir den bastlwastl mal... ich bin auch noch am wanken ob ich meine F800 gegen ne 07 oder 09 tausche.. sind grad unnerwegs zum EOD ins Aostatal...sehen wir uns da? Gruß auch von Toecutter
    LG Strubbel

    Hallo Strubbel,

    beim EOD sehen wir uns dieses Jahr leider nicht, ich hab Studium und kann nicht weg, alleine wollte der Basti dann auch nicht fahren. Aber es gibt ja noch so viele andere Treffen  :D Die 09er wäre mir schon wieder zu aggressiv, macht sicher Spaß, aber ich geh es lieber gemütlich an^^


    Hi Anna,

    super es gibt Verstärkung
    Dein Plan hört sich vernünftig an. Da du momentan ja noch ein Moped hast, würde ich wohl auch erstmal noch damit die Saison zu Ende fahren und solange diverse Modelle testen und mir dann für die kommende Saison meine MT07 ordern.

    Bin in drei Wochen bei Dir in der Nähe (Landsberg am Lech). Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg?!

    Grüße, Patricia

    Landsberg ist wirklich bei mir um die Ecke, bin da auch immer wieder unterwegs, bist du da zum Motorradfahren oder was anderes?

  • Ja, ich mache "dort unten" (komme aus Braunschweig) ein Fahrsicherheitstraining. Plan ist: Freitag runter, Samstag morgens bis Mittag Fahrsicherheitstraining und Nachmittags eine Ausfahrt mit ein paar Leuten, Sonntag wieder zurück fahren. Unterkunft ist in Kleinaitingen. Kennste bestimmt auch?!

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker


  • Na klar kenne ich das. Wie kommst du denn da hin? Ist ja doch eher ein kleines Kaff^^


    Naja, ich fahre mit dem Moped ca. 600 km dahin :D Besuche meinen Freund in der Kaserne und wir verbinden das gleich mit einem Fahrsicherheitstraining.

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • Hallo Anna.

    Zitat

    aber dabei fast so leicht wie Fahrrad fahren

    ...hat mein Freund auch gesagt.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche und dass Du Deine Entscheidung nie bereust.

    LG aus dem Ruhrgebiet

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Auch von mir ein verspätetes "Tach"
    Meine Frau hat sich ein 390 Duke geholt- allerdings hat sie 5 Tage vor der Praktische Prüfung den Fuß gebrochen.Das war am Ostersonntag... Jetzt warten wir darauf dass sie den Schein zu ende machen kann um mit ihre Maschine loslegen zu können. Im Moment ist sie ja nur im Herzen Moppedfahrerin.:(

    Ich besitze seit Anfang Mai mein MT07. Was besseres für eine Frau kann ich mir nicht vorstellen.

    Viel Spaß beim rumprobieren!:)

    Matt grau
    Rizoma KZH, Rizoma Windschild (Smoke), Pazzo Hebeln (Titan + Grün), CLS Kettenöler, SW Motech KOBRA Handguards, LED Blinker ("Shadow" getönt), Heizgriffe Oxford Premium Touring, SW Motech Frame Slider, R&G Bobbins, Grüne Felgenbänder, Comfortsitz (Yamaha und DWS), Spiegelverlängerungen (Danke Schlumpf!), Kühlergrill, OSRAM Cool blue Intense H4 Lampe, Auspuff AKRA titan
    demnächst: Federbein, Piro4 reifen

  • Autsch, die arme, dann wünsche ihr mal gute Besserung! Das muss echt Folter sein, wenn die neue Maschine schon in der Garage steht und man nicht fahren darf/kann. Drum warte ich lieber bis zum Winter, bis ich selber wirklich "offen" fahren darf.

  • Ganz spontan durfte ich heute das Motorrad eines guten Freundes probefahren. Es handelte sich um eine Suzuki LS 650 Savage, also eine kleine Einzylinder-Chopper. Man muss ja alles mal ausprobieren!
    Der Sitz war super bequem, aber der Lenker und die Fussposition waren gar nicht meins und dann das tiefe sitzen und der lange Radstand machen das ganze so unhandlich irgendwie. Auf der Langstraße kann man natürlich schön dahin tuckern, die Geschwindigkeit würde mir auch reichen, aber der Einzylinder war doch auch sehr gewöhnungsbedürftig, ich hatte wohl ständig nen zu hohen Gang drinnen und dadurch zu wenig Drehzahl. Insgesamt nichts für mich, aber wieder eine Erfahrung mehr. :klatschen
    Am Samstag darf ich eine KTM 390 Duke probefahren, auch ein Einzylinder, bin also schon gespannt, ob ich den Motor genauso komisch finde, oder ob er sich anders anfüllt  :denk

  • Aber die 44 PS der 390er sind ein bisschen arg wenig und die 690er ist viel zu teuer.

    Schauen wir mal, ich bin wie gesagt wirklich eher ein gemütlicher Fahrer. Außerdem will mein Freund zeitgleich die 690er testen, was ich ja offiziell noch nicht darf. Vielleicht kann ich mich aber auf nem Parkplatz oder so auch mal auf die 690er drauf setzen.
    Der Preis ist natürlich immer ein wichtiger Faktor, aber wenn mir ein Motorrad zu 1000 % zusagt, dann würde ich wohl auch einen höheren Preis in Kauf nehmen.
    Momentan denke ich aber immer noch, dass die MT-07 perfekt für mich wäre, die anderen teste ich sozusagen nur, um sicher zu gehen :D