Warum war die MT 07 nicht das Richtige?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessanter Thread hier - ich trag mich grad, wegen geänderter Anforderungen oder sagen wir mal, wegen geändertem Nutzungsprofil, mit dem Umstieg von der MT auf eine Tracer 900. Will einfach bequemer auch längere Strecken fahren können, und vor allem bequemer mit Sozia - mit letzterem Faktor konnte bei Erwerb noch nicht geplant werden^^

    Alle, die den Umstieg eventuell auch gemacht haben, wie war das, taugt's euch, bereut ihr's? Mir fällt's halt echt schwer, nur drüber nachzudenken, die Kleine herzugeben...

  • Würde mir überlegen was sich durch den Umstieg ändert, sprich was verliert man an Eigenschaften und welche neuen kommen dazu, oder bleibt im Grunde alles gleich und es kommen nur weitere Möglichkeiten hinzu.
    Ohne die Tracer selber zu kennen - in meinen Augen behält man beim Wechsel immer noch ein sehr vielseitiges Motorrad, baut die Tourenfähigkeit aus, verliert das "Naked"-Feeling etwas und hat, vermutlich kaum wahrnehmbare, 20 Kg mehr zu bewegen. Folglich erscheint mir der Wechsel sinnvoll sofern man mit Verkleidung fahren mag.
    Hab mir selbst kürzlich einen nackten Sporttourer zugelegt, Nutzungsweise ist die selbe wie zuvor, aber all die Punkte welche mich an der 07 gestört haben funktionieren dort zu meiner vollsten Zufriedenheit weswegen die 07 nur noch rum steht und bei Gelegenheit wegkommt.

  • Durch den Upgrade von MT-07 über Monster 821 auf Street Triple RS habe ich nun fast alle guten Eigenschaften verbessert.
    Nur der Druck des Zweizylinders von unten fehlt mir etwas. Dafür geht die neue von 4000 bis 12000 U/Min ohne Unterbrechung einfach super. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hab mir letztes Jahr im Januar auf meinem Flug nach Zansibar Afrika den Motorradkatalog 2016 angeschaut und nur die XSR_700 hat mich optisch angesprochen... Die MT07 spricht mich optisch nicht an....

  • Bin seit Mitte Juni Frisch in die Motorradwelt eingetaucht. Auf Empfehlung von meinem Arbeitskollegen, der seit 30 Jahren Motorradfahrer ist, hab ich mir eine neue MT07 Tech Black zugelegt. Meiner Meinung nach ist sie für den Anfang zum fahren lernen, völlig ausreichend. Gut was nach geraumer Zeit passiert, kann man nicht sagen....Man überlegt immer wieder, was wird die Nächste...? Wenn ich Geld und Platz hätte, würden bei mir sämtliche Fabrikate rumstehen. Man sieht immer wieder was...wo es schwierig wird, was dann die Nächste sein soll....find Preisleistung voll in Ordnung.

  • Zum Fahren lernen? :ablachen

    Die MT macht doch alles von allein, fahren lernt man mit was anderem.
    Mit der MT lernt man die Leichtigkeit des seins.

  • So ändern sich die Zeiten: früher (70/80er Jahre) hat man mit einer 250er 17PS, max. 400er 27PS (wenn Geld vorhanden war) angefangen. Da war eine 75PS Maschine schon ein Mordsgerät für Erfahrene.

    Heut sind 75PS / 700 ccm nur noch was für Anfänger...

    ...Didi, hilf mir und sag schnell was dazu!

  • Ansichtssache. Meine Erste war eine 400er mit 27 PS. Damit konnte man noch nicht mal einen Bus überholen. Aber es muss wohl auch Leute geben, die damit zufrieden sind. :0plan

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Nabend,

    ich heiß zwar nicht Didi, ich helf Dir aber trotzdem Jörg.Ich habe nur auf eine Street Triple gewechselt wegen des Fahrwerks und der höherwertigen Verarbeitung.
    Jetzt nach 11. Tausend mit der RS bin ich mir sicher , RS Fahrwerk mit MT Motor das wär genau meins, auch auf der Renne !

    Grüsse Mike

  • ...
    Jetzt nach 11. Tausend mit der RS ...


    Street Triple RS ?

    Schon 11000 km?

    Die RS ist doch brandneu.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ja, aber 11000 in 3 Monaten - Respekt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ....und hat gestern in der neuen PS schon einen Vergleichstest
    gegen wesentlich hubraumstärkere Mopeds gewonnen :daumen-hoch

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Die Street Triples (alle - von Anfang an) sind schon geile Moppeds.

    Die RS habe ich auf der Messe in Köln ... oder war es Dortmund? ... inspizieren können. Extrem hochwertig alles. :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Jetzt nach 11. Tausend mit der RS bin ich mir sicher , RS Fahrwerk mit MT Motor das wär genau meins, auch auf der Renne !

    D.h. Du bist mit dem Motor nicht restlos zufrieden? Ich hatte mal kurz eine Strrety 675. Da hat mir der Durchzug von unten und der Mitte gefehlt. Das Fahrwerk war sehr gut.

  • Hi, habe mich jetzt nicht durch alle Posts durchgeackert aber doch ne Menge gelesen.
    Interessante Meinungen dabei.

    Wenn ich bei zB. bei Mobile.de schaue, sind dort relativ wenig gebrauchte XSR 700 zu finden.
    Imho scheinen sich XSR Fahrer bewusster für das Motorrad zu entscheiden (und sind vielleicht weniger sportlich unterwegs)?
    Ich z.B. habe mich anstelle der MT für die XSR entschieden weil ich hier wesentlich leichter meinen
    individuellen Geschmack in das Bike durch Umbauten bringen kann.
    Somit habe ich ein leichtes, individuelles und einfach zu fahrendes Bike.
    Die 75PS reichen mir (als Landstrassen-Junkie) vollkommen. Im Gegenteil, ein 125PS Bike würde mich viel öfters zum "rasen" verleiten.

    Der einzige Grund meine XSR zu verkaufen wäre, mir mein Traumbike BMW RnineT oder eine Triumph Bobber etc. zu verwirklichen.
    Obwohl, der Trend geht zum Zweitbike...  :D

    BG Tom

  • Die XSR_700 gefällt mir zu 95%.
    Den Rest baue ich nach und nach um...
    Bin tatsächlich der gemütliche Fahrer.
    Auch in der Gruppe gehe ich es gemütlich an.

    Grüße Micha

  • Papa Bike, bin ganz deiner Meinung. Ich bin einige Motorräder Probegefahren und hab schon einige besessen, die XSR 700 musste gegen die XV950 (schön und problemlos) die XSR900 (zu viele Zylinder für mein Geschmack), Moto Guzzi V9 (das Getriebe heult herzerweichend) , V12 Sport (bin ich zu klein), 940 Bellagio (war zusammengeritten, aber generell ein tolles Motorrad) , KTM 1090 Adventure (geht nur über Drehzahl, passt irgendwie nicht zum Reisedampfer) antreten. Meine R100cs fährt ganz gut aber zuverlässig ist die nicht wirklich. Von Youngtimern hab ich grad die Schnauze voll. Irgendwie konnte sich die Kleine durch den vielseitigen Motor und das leichte Handling gegen die Dickeren durchsetzen.Die Tracer 700 wäre noch eine Option gewesen, aber zu Vernünftig ist ja auch nicht gut..
    Man kann mit der XSR sportlich unterwegs sein, muss es aber nicht. Das ist das tolle bei dem Motorrad, gemütlich untertourig geht genauso gut wie mit meiner BMW aber ab 5000 kackt die BMW ab..

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Zum Fahren lernen? :ablachen

    Die MT macht doch alles von allein, fahren lernt man mit was anderem.
    Mit der MT lernt man die Leichtigkeit des seins.


    Ja da meinte ich auch damit, das man mal ein wenig Gefühl bekommt, so ein Motorrad überhaupt zu fahren. Aber ich weiß, da gibt's verschiedene Ansichten.

  • Dafür ist die MT sehr gut. Fahren lernt man auf einer 1000er Fazer oder sowas. Das ist schon mehr Arbeit.