Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich bin auch den einen Urlaub mit einer Rolle gefahren.
    Ich hatte auch ein Zelt dabei was immer zur Folge hatte das ich das Zelt als erstes in die Rolle packen musste und dann den rest.
    Ist natürlich immer doof weil all deine Sachen liegen dan so rum.
    Daher habe ich mit die Tasche gekauft und dort packt man oben dann einfach noch ein oder auch 2 von diesen Zelttaschen rauf und gut ist.
    Wasserdicht ist natürlich nur das "Innenfutter".
    Und man hat ja noch die Zwei Seitentaschen da kann man Trinken oder Essen rein packen und kommt währen der Fahrt immer gut ran, das geht bei ner Rolle auch nicht.
    Wer ohne Zelt unterwegs ist kann auch ne Rolle nehmen das ist dann kein Problem.

  • Jup, die Straps sind voll geil...

    Ich war im September 10Tage so in den Alpen unterwegs.

    Dax Problem bei diesen Satteltaschen ist nur, die können am Reifen schleifen.

    Naja ich hatte die für 50€ im Abverkauf geholt. Werde mir wohl die Abstandhalter von SW-Motech holen.

  • Hatte mich auch erst erschrocken... Hätte nicht gedacht, dass die Tasche so riesig ist! :geschockt Oder kommt das nur so auf dem ersten Bild rüber? Auf dem zweiten Bild sieht es von den Proportionen ja schon deutlich anders (und besser) aus.

    Wie sind denn die grundsätzlich Erfahrungen mit der Tasche bei dir Olli? Du sagtest ja, dass du die Tasche schon 2 Jahre hast. Lässt sich die Maschine damit noch vernünftig fahren oder merkt man das Gepäck sehr stark hinten drauf? Und wieso hast du dich für den Seat-Rack von SW-Motech entschieden? Man kann die Tasche ja auch wie bei deinem Kollegen einfach über den Soziussitz schnallen. Was bringt das Seat-Rack für Vorteile?

    Wir reden hier von max. 12Kg, welche ihren Schwerpunkt zum größten Teil direkt auf dem Sozius haben. Das hat auf das Fahrverhalten einen kaum spürbaren Einfluss. Meine Tasche auf dem ersten Bild war wirklich voll ausgereizt. 50L haben dann nun mal ihr Volumen.

    Der Seat-Rack ist in Verbindung mit einem kurzen Kennzeichen Halter zu empfehlen, da ansonsten die Tasche auf bzw. an den Blinkern anliegt. Der Seat-Rack sorgt hier aufgrund der erweiterten Auflagefläche für den nötigen Abstand.

  • Hallo,

    ja, ich weiß, dass ein TC-Träger und noch viel mehr ein TC überhaupt nicht optisch zu diesem Motorrad passt und es verschandeln würde.

    Aber wir wollen die MT mit in den Campingurlaub nehmen, wo sie vor Ort der Mobilität dient, also herumfahren (mit Frau) und natürlich zum Einkaufen. Und dafür brauchen wir dann halt so einen Koffer hinten dran.

    Also bitte nicht steinigen, ich muss mir von meinen Jungs schon genug Sprüche zu dem Thema anhören  :geschockt

    Ich habe auch schon die 35 Seiten hier durchgesucht und nichts zu Hepco & Becker Alurack gefunden. Habe aber leider feststellen müssen, dass es wohl kein System gibt, bei dem man nicht die Verkleidung anbohren oder zersägen muss.


    Nun zum TC selber:
    da ich bereits anderweitig das Hepco & Becker Alurack-Sytem im Einsatz habe, würde ich das bevorzugen, da dann der vorhandene Koffer auch hier verwendbar wäre.

    Nun meine Frage: hat schon jemand Erfahrung mit speziell diesem System?
    https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamah…-anthrazit.html


    Wenn ja wären ein paar Bilder ganz schön, um zu sehen, wie das nachher aussieht, bzw. montiert ist. Aus der Anbauanleitung geht das nicht ganz so gut hervor.

    Die Frage, die sich mir auch stellt, selber machen ja/nein. Hier scheint das doch etwas aufwändiger zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rolli (1. März 2017 um 13:57)

  • Hat jemand von Euch diese Tasche schon (Moto-Detail von Louis)? Sie ist mit 60 cm ziemlich breit.
    Ist soetwas für die MT07 zu empfehlen??? Brauche etwas regendichtes für mehrtägigen Urlaub... :brauen

    Dateien

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Das interessiert mich auch. Ich könnte es allerdings auch mal selbst testen :D Habe die Tasche von einem anderen Hersteller aber in der selben Breite. Zum besfestigen habe ich 2x die Rock Straps dazu genommen. Zweck ist auch mehrtägiger Urlaub.

    Aufgrund des Wetters und einer Verletzungspause bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, die Tasche zu füllen und auf der Maschine zu befestigen. Dann werde ich Bilder machen. Aber bestimmt gibt es hier Leute, die schon liefern können :brauen


    Vorher hatte ich mal die Universal-Satteltaschen von Motech bestellt... Die sind umgehend zurück gegangen.

  • Ist soetwas für die MT07 zu empfehlen???

    Ich habe eine ähnliche Gepäcktasche von Touratech, diese hat die gleichen Masse wie die von Louis.

    Als ich mit meiner im Urlaub war, habe ich den Sozius Sitz durch eine Grundplatte mit einer Mettalverbreiterung ersetzt, dadurch lässt sich die Tasche besser verzuren.

    Doch ich könnte mir vorstellen, dass die Tasche auch ohne die Verbreiterug gut auf die MT-07 passt. Für zu breit empfand ich die 60cm auch nicht. Aus diesem Gründen kann ich eine solche Tasche nur empfehlen.

    Für weitere Fragen stehen ich zur Verfügung :daumen-hoch

    PS: weitere Bilder Link

    Dateien

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    Einmal editiert, zuletzt von JimBim95 (1. März 2017 um 21:10)

  • Danke für das Bild (in deinem Profil gibt es das ja auch in groß :))

    Dann bin ich zuversichtlich für meine Alpentour im Sommer :daumen-hoch

  • Ich hab die auch seit letzten Sommer,
    klappt ganz gut damit.
    Muss mir aber auch noch diese Rockstraps besorgen,
    werden ja nur gelobt.

    Michel

  • Ich hab die auch seit letzten Sommer,
    klappt ganz gut damit.
    Muss mir aber auch noch diese Rockstraps besorgen,
    werden ja nur gelobt.

    Michel


    super,vielenDank für die tollen Fotos :blumen habe die Tasche gestern bei Louis in Natura gesehen und fand sie auch am besten von allen. Hatte noch Touratech, SW Motech und mehrere andere angesehen. Deine Fotos haben mich jetzt überzeugt. wird nun bestellt. :jubeln viele Grüße von Cloudy :maedchen

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Wie sieht das ganze eigentlich aus, wenn man hinten die Gepäckrolle drauf hat und dann Lenkerendenspiegel nach unten verbaut hat? Sieht man dann nur noch die Gepäckrolle im Spiegel? :0plan

    Habe diese und nächste Woche kaum Zeit das mal selbst zu testen :D

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shad 3P Seitenkofferträger System?

    http://www.shad.co.uk/shad/partimage.asp?Fon=Y0MT74IF

    Ich habe leider nur eBay Links in dem Forum gefunden.

    Auf dem Bild hier ragt es etwas sehr weit nach hinten heraus, was ich optisch nicht gut finde. Ich bin aber nicht sicher ob das nur wegen dem Zusatz
    rack ist.

    Wenn jemand ein Bild hätte, wie es ohne Koffer (und ohne Rack) aussieht, das wäre super.

    Bin auch über jeden Tip für unauffällige Kofferhalter dankbar.

    Liebe Grüße und danke schon mal,

    Sabine

  • Hm, danke für die schnellen Antworten und den Bilderlink, sieht ja so aus als müsste man dafür die Blinker umsetzen und was mit meinem Nummernschildhalter ist, bleibt auch fragwürdig. Vielleicht bleibe ich beim Sozius Rack von Hepco Becker und der Gepäckrolle...

    Liebe Grüße, Sabine

  • Ich kann auch was beitragen.
    Louis packtasche mit rockstraps befestigt. Das oben drauf ist die regenkombi. War nur ein Test.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey Leute,

    da ich heute dat lecker MT07 kriege und dann mit meiner besten Hälfte auf Tagestouren los will suchen wir was kleines für auf den Sozius Sitz und/oder den Tank. Das Ganze soll aber wirklich nur recht klein sein (sowas wie die Held Tenda) und eben für über den Tag sein. (Und natürlich schnittig aussehen. Es gibt zwar echt schöne aber die liegen mit Preisen von weit jenseits der 100€ doch aktuell außerhalb unserer Vorstellung.

    Habt ihr da Ideen?

    Grüße
    Bastian