Hat jemand schon mal geschaut, wie mann an die Zündkerzen rankommt? Kommt man da von außen hin oder muss der Tank abgenommen werden?
Grüße, Jan
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Hat jemand schon mal geschaut, wie mann an die Zündkerzen rankommt? Kommt man da von außen hin oder muss der Tank abgenommen werden?
Grüße, Jan
Hast du schon 10.000 km runter?
Möchtest du das nicht innerhalb der Garantie von der Fachwerkstatt machen lassen? Die Bedienungsanleitung befasst sich auf Seite 6 - 8 damit - aber wie man dahin kommt, da schwiegt sie....
Bin erst bei ca. 6.000 km aber ich bin immer neugierig und versuche alles was man so selbst kontrollieren kann mir mal anzusehen. In diesem Fall würde mich das Verbrennungsbild der Kerzen interessieren. Wie du schon sagst gibt es keine Hinweise zum Ausbau der Zündkerzen in der Anleitung. Denke der Tank muss runter. Könnte man schon selbst tun (hab ich auch schon bei einer älteren Maschine gemacht), bin aber zur Zeit zu faul dafür.
Ich lass das demnächst bequem beim großen Service machen, muss ja eh... Und wie du gesagt hast, vieeeeeeeel zu faul
greife das Thema mal wieder auf. Wie kommt man an die Zündkerzen?
Indem man Sitzbank, alle Tankverkleidungen und den Tank demontiert.
also mittig unterm tank?
zwischen Luftfilter und Kühlergrill?
also mittig unterm tank?
zwischen Luftfilter und Kühlergrill?
Nicht unterm Tank, auch nicht zwischen Luftfilter und Kühlergrill, sondern mittig im Zylinderkopf - das ist da, wo oben das dicke schwarze Kabel rausguckt...
Sorry
Kommt man da mit nem standart Zündkerzenschlüssel dran oder haben die den Kopf so gebaut das man Spezielwerkzeug braucht ?
Lange Zündkerzennuss und entsprechende Verlängerung wird nötig sein, die Kerzen liegen tief im Motor.
Mit tief drin hab ich schon gerechnet aber kommt man mit ner nuss auch da rein ?
Kollege musste sich letztens für seine Husaberg n Steckschlüssel dünner schleifen, weil da überhaupt kein platz ist...
Mit tief drin hab ich schon gerechnet aber kommt man mit ner nuss auch da rein ?
Kollege musste sich letztens für seine Husaberg n Steckschlüssel dünner schleifen, weil da überhaupt kein platz ist...
Muss halt ne entsprechende Nuss für diese Zündkerzengröße sein. Schätze 14mm und lang. Das kann man aber über den Zündkerzentyp ergooglen. Abgesehen von der Nuss gehts mit normalen Werkzeugen, siehe Youtubevideos dazu.
Jo, 14er Kerze.
Kerzenschlüssel gaaanz lang - ich hab den von der Duke genommen. Dort sitzt die Kerze schon sehr tief, für die MT hab ich oben noch einen Inbus reinpacken müssen.
Und vorm Ausschrauben lieber fünfmal prüfen, ob die fest im Gummi sitzt - falls die Kerze raus rutscht, wirds kniffelig, da kein Platz.
Also ich habe das Problem dass, ich den Kerzenstecker nicht ab bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ja - einfach fest ziehen, die sind nur aufgesteckt. Gehen allerdings etwas schwer runter.
Ja, ziehen und vorsichtig etwas wackeln/ drehen. Sitzen wirklich sehr fest, aber besser als wenn sie abfallen
Aber es geht
Also die sitzt schon ziemlich fest. Und dass man nicht gut dran kommt erschwert das wechseln ebenso.
wie kann man so einen Mist konstruieren?
Ich würde gerne öfter Kerzen und Filter checken, aber bei den Verleidungsteilen und den Steckern...auch die Kackclipse.. schöne Schrauben rein, das wärs. Sorry, Muff von Yamaha
wie kann man so einen Mist konstruieren?
Ich würde gerne öfter Kerzen und Filter checken, aber bei den Verleidungsteilen und den Steckern...auch die Kackclipse.. schöne Schrauben rein, das wärs. Sorry, Muff von Yamaha
Wenn du gerne öfters Filter und Zündkerzen checken willst, solltest du dir ein Mofa kaufen.
wie kann man so einen Mist konstruieren?
Ich würde gerne öfter Kerzen und Filter checken, aber bei den Verleidungsteilen und den Steckern...auch die Kackclipse.. schöne Schrauben rein, das wärs. Sorry, Muff von Yamaha
ein Motorrad was die 50 000 km im dauertest mit bravur besteht, locker 100 000 schaffen kann und von yamaha ist, braucht keine Öfteren checks als vorgesehen. alle 10 000 km zur Inspektion, zwischendrin fahren, fahren und nochmal fahren. und keine Gedanken um kerzen und filter machen, die werden halten(!)