Yamaha MT-07 Veränderungen? Preiserhöhung ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

    Folgendes: bei der Erscheinung der MT-07 im Jahre 2014 war die MT-07 für knapp 6000€ (ABS) zu haben mittlerweile kostet diese als ABS Variante knapp 6400€. Wurden in diesen Zeitraum irgendwelche Veränderungen oder Verbesserungen vorgenommen (z.B. Modell 2015 auf Modell 2016, was sind die Veränderungen nur die Farben?)

    Versteht mich nicht falsch die MT-07 hat ein sehr gutes Preis Leistungsfähigkeit Verhältnis sieht super aus, und macht einfach nur Spaß. Ich frage mich nur ob seit dem Start der MT bis heute irenewelche nennenswerte Veränderungen stattgefunden haben.

    Schönen Abend noch :)

  • War ein Einführungspreis, Veränderungen technischer Natur meines Wissens nicht.

    -Osram Nightbreaker & Osram cool blue Standlicht :leuchte
    -Schlumpfadapter :klatschen
    -Yamaha Softbags
    -QBag Sozia

    • Offizieller Beitrag

    war einfach ein sehr niedriger Preis, mit dem es Yamaha geschafft hat sich wieder aggressiv in den Markt zurückzukämpfen. War zu erwarten, dass der nicht lange so niedrig bleibt.

    Ist die 07 von Anfang an nach Euro 4 homologiert? Falls nicht, könnte sich in Sachen Abgasanlage etwas verändert haben, aber bisher sind keine Änderungen bekannt

  • Wheeland
    Ich glaub nicht, das die von Anfang an als Euro 4 homologiert ist. Die hätte sonst so eine "Blackbox", welche die "Ausdünstungen" der Tankentlüftung filtert. So'ne Box ist mir an meiner Mühle noch nicht aufgefallen. Warscheinlich genemigt sich Yamaha dann für Euro 4 noch eine kleine Preiserhöhung.

    John_dean
    Ich denke auch, das die den Kampfpreis nicht halten konnten oder wollten. Jetzt befindet sich die MT07 preislich auf einem Level mit der ER6N. Und 400 Euronen mehr find ich jetzt aber immer noch ok.

  • Das ist ein Aktivkohlefilter. Die XSR hat den, sieht man in der Ersatzteilliste, die MT hat ihn nicht.

  • Neue Farbvarianten. Das ist doch sehr innovativ


    ... nur wenn man ein "i" davor macht ...

    In Österreich sind die Preise stetig gestiegen (ok, abgesehen von der ABS Version, die ist nach wegfallen der unterschiedlichen Preise für die Lackierungen gleich gebleiben bzw. auf dem günstigeren Preis)

    01.03.2014:
    MT-07.......5600 5700 je nach Lack
    MT-07A.....6500 6600

    01.08.2014:
    MT-07.......6000 6200
    MT-07A.....7000 7100

    05.11.2014
    MT-07MCA..7700

    01.01.2016
    MT-07.......6300
    MT-07A.....7000
    MT-07MCA..7800

    Die anderen pdf sind leider zu groß zum Anhängen ...

    mfg
    Henry

    Dateien


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Bin morgen oder übermorgen an einer Messe... Werde dem Standpersonal mal auf den Zahn fühlen, ob modeltechnisch 2016 schon längst gelaufen ist oder noch was kommt. Fahrwerk wäre ja interessant, könnte man als "R" oder so verkaufen statt die geschminkte Cage . Ansonsten wird es bei mir halt eine Gebrauchte und dann investiere ich die Differenz in das Fahrwerk. :bier

  • Soweit ich mich eingelesen habe, kommt 2016 nichts neues mehr. Das hätte man sonst schon längst auf den Messen im Herbst angekündigt und spätestens im Frühjahr gezeigt.
    2017 erst wird es wohl eine kleine Tracer basierend auf der MT07 geben. Die MT07 wird dann wohl auch auf Euro4 gehoben, ein komplett neues design denke ich mal wird es nur mit geinger Wahrscheinlichkeit geben. Wobei die von Yamaha immer für Überraschungen gut sind.
    Sollte das Design geändert werden, gibt es für MT09 und der MT07 ein noch agressiveres Design, richtung MT10. Am Fahrwerk, geometrie, Motor und ähnlichem werden die aber bestimmt nichts ändern.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]