Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe mich auch für die XSR700 entschieden und bin ganze 1,58 cm groß auf 50 kg. Bevor ich sie abhole, wird sie noch tiefergelegt und ein paar Schuhe mit deftigem Absatz kommen ins Haus - und dann hoffe ich, es passt :D

    Liebe Grüße
    Michaela

  • Hi Creytax, also ich denke bis 1,90m hast du null Probleme auf der XSR...
    Zur Not kannst du mit dem Lenker/anderen Lenkerböcken noch was rausholen (LSL sind etwas höher).
    Fand die MT09 auch beengter, bin nicht mal besonders groß (1,78m).
    Zur Federung: v.a. das Zentralfederbein hinten finde ich bei stößen in der Kurve etwas unruhig. Wird evtl. nächste Saison ersetzt. Vorne taugt mir die Gabel eigentlich.
    Zum Auspuff: Hab den Zard, angeblich jetzt auch für XSR 700 tauglich. ist aber auf der WEbsite immer noch mit herausnehmbarem DB-Killer, von daher eher halblegal? Ansonsten aber optisch und akustisch top...

    Meinen Glückwunsch an Kupfervoll/Michaela.
    Hast ein gutes Motorrad ausgesucht. Da die XSR recht leicht ist und einen breiten Lenker hat, sollte rangieren usw. kein Problem sein.

    Sitzhöhe ist natürlich schwierig mit 1,58m, aber ich drück die Daumen, dass die Tieferlegung ausreicht :)
    Ansonsten hältst halt einfach nicht an...

  • mikster:
    haha, genau, ich fahre einfach durch.
    Spaß beiseite, ich denke, das sollte funktionieren. Im Gegensatz zum Fahrschulmoped ist sie wirklich recht leicht und auf zitternden Zehenspitzen stehe ich ja auch nicht. Habe recht lange Beine mit 80 cm, da sollten ein paar gut besohlte Schuhe mit der Tieferlegung reichen :) bin schon ganz gespannt und kanns kaum erwarten!

  • GZ zum Bike.
    Dytona Schuhe sind zu empfehlen.

    Und soviel zum Thema kleine Leute auf großen Bikes.

    Wenns der kann... :daumen-hoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der weiße Reiter :D

  • @Michaela/kupfervoll,

    ich kann mikster nur zustimmen, da hast Du Dich ganz sicher für die richtige Maschine entschieden. Mein Fahrschulmoped (Honda NCX700, habe meinen Lappen auch gerade erst im Sommer gemacht) ist dagegen dermaßen ein Klotz, dass der Unterschied im Handling der komplette Wahnsinn ist.

    Toll das Du dabei bist und viel Spaß

    LG
    Bernd

  • Das Yamaha-Zentrum hatte gestern auch keine flache Sitzbank zum Probesitzen für die XSR700 am Lager, evtl. zum Frühjahr wieder.

    Man hat mir aber gleich zu einer Aufpolsterung der Sitzbank mit gleichzeitiger Erhöhung und Komfort-Einlage (ausdrücklich KEIN Gel-Kissen) geraten. Kostet wohl je nach Obermaterial ab 380,-EUR, Nappa oder Alcantara dann ab 750,-EUR ....

    Ich werde es wohl zuerst mit den Fußrasten-Gelenken von LSL probieren.
    Bisher bin ich ja auch auf meiner längsten Tour von 3,5 Std. ganz gut mit dem Sitz zufrieden gewesen ...

    Alles nach und nach.

  • Hey ihr Lieben,
    heute wars endlich soweit und wir haben mein Möp abgeholt.
    Ich muss sagen, die Tieferlegung hats mal sowas von gebracht! Konnte ich anfangs gerade mit den Zehenspitzen stehen, komme ich jetzt mit beiden Füßen glatt stehend auf den Boden - ich bin fasziniert, um wieviel sicherer man sich damit plötzlich fühlt. Hätte ich nie gedacht und kann also allen Mädels, die über eine Tieferlegung nachdenken, diese nur WÄRMSTENS ans Herz legen!
    Mir hat das so gut gefallen, dass ich direkt 4 Std. gefahren bin und jetzt schon wieder die Stunden zähle, bis morgen früh der Tag anbricht. Die XSR700 ist traumhaft zu fahren, ich würde fast sagen, sie fühlt sich an wie ein Mountainbike. Ich bin absoluter Fahranfänger, saß das letzte Mal vor 6 Monaten bei meiner FS-Prüfung auf dem Motorrad und fühlte mich heute, als hätte ich nichts anderes gemacht. Die XSR700 ist wirklich wirklich ein traumhaftes Bike!

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1487252968.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von kupfervoll (16. Februar 2017 um 15:10)

  • coole Sache! :D
    Sag mal hast du da einen Hauptständer an deiner XSR700 oder täuscht das auf dem Bild?
    Wenn ja, musstest du den auch kürzen lassen?
    Und was hat dich der Spaß denn gesamt gekostet?

    Einmal editiert, zuletzt von pookha (16. Februar 2017 um 03:02)

  • @Yuri

    ich habe den Vergleich. Habe hinten 25mm und vorne 20mm tiefer. Kann über nichts negatives berichten. Du kennst mich und weißt wie ich fahre. Seit wir uns kennen war sie bereits tiefer.

    Habe auch einen Hauptständer drunter. Aufgesetzt bin ich erst 1x mit dem Angstnippel, aber nie mit dem Ständer oder Auspuff. Fahre allerdings auch nicht am Limit wie viele hier. Mein Angststreifen von mindestens 0,5cm habe ich immer noch am Reifen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag


    Hey ihr Lieben,
    heute wars endlich soweit und wir haben mein Möp abgeholt.
    Ich muss sagen, die Tieferlegung hats mal sowas von gebracht! Konnte ich anfangs gerade mit den Zehenspitzen stehen, komme ich jetzt mit beiden Füßen glatt stehend auf den Boden - ich bin fasziniert, um wieviel sicherer man sich damit plötzlich fühlt. Hätte ich nie gedacht und kann also allen Mädels, die über eine Tieferlegung nachdenken, diese nur WÄRMSTENS ans Herz legen!
    Mir hat das so gut gefallen, dass ich direkt 4 Std. gefahren bin und jetzt schon wieder die Stunden zähle, bis morgen früh der Tag anbricht. Die XSR700 ist traumhaft zu fahren, ich würde fast sagen, sie fühlt sich an wie ein Mountainbike. Ich bin absoluter Fahranfänger, saß das letzte Mal vor 6 Monaten bei meiner FS-Prüfung auf dem Motorrad und fühlte mich heute, als hätte ich nichts anderes gemacht. Die XSR700 ist wirklich wirklich ein traumhaftes Bike!

    Glückwunsch zum neuen Bike und zum passenden Fahrgefühl. Aber immer schön langsam, auf den Straßen ist noch haufenweise Dreck, der da nicht hingehört, von Salzresten bis blindgesteuerten A-Klassen.


    Mich würde ja mal interessieren, wie sich das nun wirklich aufs Fahrverhalten auswirkt. Hatte mal jemand das Vergnügen, beides in direktem Vergleich testen zu können?

    Solange sowohl Front als auch Heck ungefähr um den gleichen Betrag abgesenkt werden, dürfte sich am Fahrverhalten an sich erstmal nichts ändern. Jedoch leidet darunter die Schräglagenfreiheit ziemlich intensiv. Wenn ein Bike dann mal um 5cm abgesenkt wurde, soillte man wohl zumindest die Schräglagenindikatoren demontieren oder kürzen, dass die nicht ständig kratzen. Evtl. kann man da auch schon über kürzere Rasten nachdenken

  • coole Sache! :D
    Sag mal hast du da einen Hauptständer an deiner XSR700 oder täuscht das auf dem Bild?
    Wenn ja, musstest du den auch kürzen lassen?
    Und was hat dich der Spaß denn gesamt gekostet?

    Hey du :)
    Ne, ich habe keinen Haupstständer.
    Kosten liegen bei 7.700 plus SC Project Auspuff mit nochmal knapp 1000. Tieferlegungssatz 160,-. Jetzt bin ich arm :D

  • Mich würde ja mal interessieren, wie sich das nun wirklich aufs Fahrverhalten auswirkt. Hatte mal jemand das Vergnügen, beides in direktem Vergleich testen zu können?

    Mein Mann ist das Teil ja sowohl vor, als auch Nach Tieferlegung gefahren und kann nichts negatives über das Fahrverhalten sagen. Das Tieferlegungskit ist eines, was nicht in die Geometrie eingreift (aber fragt mich nicht, welches es ist, lag bei ca. 160,-). Logischerweise leidet die Schräglagenfreiheit ein wenig, aber davon habe ICH als blutiger Fahranfänger noch nichts bemerkt und weiß nicht, ob ich es jemals bemerken werde :D Von daher kann ich es immernoch absolut empfehlen :)

  • dürfte sich am Fahrverhalten an sich erstmal nichts ändern

    Ja, auf theoretischer "müsste eigentlich"-Basis wurde im Forum da ja schon viel erzählt. Aber Theorie und Praxis ... ;)


    Mein Mann ist das Teil ja sowohl vor, als auch Nach Tieferlegung gefahren und kann nichts negatives über das Fahrverhalten sagen. Das Tieferlegungskit ist eines, was nicht in die Geometrie eingreift

    Ist doch schonmal ein Anfang, danke. :daumen-hoch
    Die Geometrie ändert sich aber doch immer, wenn man sowas ändert. Spätestens, weil der CoG verrutscht ... :0plan

    ich habe den Vergleich. Habe hinten 25mm und vorne 20mm tiefer. Kann über nichts negatives berichten. Du kennst mich und weißt wie ich fahre. Seit wir uns kennen war sie bereits tiefer.

    Stimmt ... hatte ich schon wieder verdrängt. Wie viel warst du ohne Tieferlegung gefahren?

    @beide: Wobei Änderungen ja nicht zwingend negativer Natur sein müssen, aber gut - ich interpretiere das einfach mal als "Den Unterschied kann ein normaler Straßenfahrer nicht rausfahren." :geht-klar

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Die Geometrie ändert sich aber doch immer, wenn man sowas ändert. Spätestens, weil der CoG verrutscht ... :0plan

    ist aber lang nicht so gravierend, wie eine einseitige Erhöhung/Absenkung. Da wirds schnell mal zappelig, wenn man z.B. nur das Heck anhebt. Solange man das Radlastverhältnis und den Lenkkopfwinkel in Ruhe lässt, wird keiner den Unterschied merken.

  • Meine ist 5cm tiefer, die Gabel wurde auch durchgesteckt, Ständer ist gekürzt.
    Als erstes hab ich mal die Angstnippel raus geschraubt.
    Sie fährt sich für mich super und vermittelt mir ein sicheres Gefühl an der Ampel.
    Geschliffen hat bei mir lediglich mal der Stiefel auf der Straße, dass habe ich aber erst beim Putzen bemerkt.

    Grüßle Becci :toeff

  • Ich bin 195 cm groß und fühle mich auf der XSR700 sehr wohl...

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger (18. Februar 2017 um 06:32)