Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer keinen Bock hat seinen Auspuff zu pflegen soll es halt lassen , aber erzählt hier nicht so'n Scheiß.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich halte jedenfalls für mich fest, dass ich ihn auch blitzeblank mache. =) Bin beruhigt. Andererseits könnte ich den aktuellen Rotton in einer schauspielerischen Paradeleistung meiner Frau ggü. als schlimmen großflächigen Glattrost verkaufen, wo man dringend Ersatz braucht. Zweimal bestürzt den Kopf schütteln, die japanischen Ingenieurskünste in Frage stellen, dann den ZARD bestellen und zum Grinsen schnell in die Laube verkrümeln...
    Ich muss eine Nacht drüber schlafen

  • Servus zusammen,

    passend zum Thema.....

    War eben mal ne Runde drehen und sehe Folgendes am Akra Topf. Wundert mich schon, soll ja immerhin Titan sein. Ist mir aber heute erst aufgefallen. Bin im Winter nicht gefahren, Salz kann also eigentlich nicht sein...

  • Manchmal setzt ein bisschen flugrost an. Wegwischen wie schon gesagt hilft. Die Akra ist auch nicht aus Titan, sondern nur einer einfachen Titanlegierung.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich habe kürzlich meinen Auspuff mit Antiblau und 000 Stahlwolle blank poliert. Das ging recht gut und dauerte ca. ne Stunde.
    Ich bin dann eine kleine 80 km Tour gefahren und als ich zurück war, sah ich, dass der Auspuff wieder rotbraun und auch wieder relativ matt war. Die mühevolle Arbeit hat nicht so viel gebracht bzw. nicht lange gehalten.

    Seid ihr mit den blanken Auspuffen unentwegt am Polieren oder macht ihr das einmal im Jahr?

    Außerdem habe ich jetzt 2 Wochen nach der Aktion leichte Flugroststellen an den unwegsamen Stellen des Auspuffs und der Zierblende (insbesondere der Rinne der "Endkappe"). Die hatte ich vorher nicht. Ergo: Einmal poliert, muss man wegen Rost dranbleiben?

    Gruß

  • Kann ich nicht bestätigen, ich pflege meinen Auspuf mit Autosol und 000er Stahlwolle und mache das ca. 1mal im Monat und alles ist blitzeblank. Verfärbungen hab ich nur in soweit das es ein wenig in Richtung Gold geht. Das gilt sowohl für die Original Anlage als auch für den Zard. Irgendwelche Flecken, dunkele Stellen oder rostähnliches hab ich noch nicht feststellen können. :0plan

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Wer keinen Bock hat seinen Auspuff zu pflegen soll es halt lassen , aber erzählt hier nicht so'n Scheiß.

    Gruß Winnie :bier

    Wer sein Motorrad wie ich nur bei Sonnenschein aus der Garage holt, der muss nichts polieren. Aber Du hast schon recht. Wenn ich schon bei Nässe fahre, und mein Mopped dann nicht pflege, muss ich mich über Gammel nicht wundern.

  • Bei mir ist es mit der Originalanlage jedenfalls genauso, wie er schreibt. Die Krümmer sind poliert (nicht hochglänzend, aber auch nicht mehr matt) und die Bögen bekommen an der Außenseite immer wieder Punkte, die wie Rostflecken aussehen. Die entferne ich dann mit Metallpolitur und nach zwei Fahrten sind wieder welche sichtbar.

    Das Motorrad hat übrigens noch keine einzige Regenfahrt gesehen. Wenn ich das nächste Mal fahre und daran denke, kann ich mal ein Bild davon machen. Die goldbraune Farbe kommt natürlich auch langsam, aber die ist bei einwandigen Rohren auch nicht sonderlich ungewöhnlich.

  • Das wird Dreck (Teer, Fliegen etc.) sein, der sich einbrennt.
    Gruß Dirk

    Vermute ich auch, sind allerdings nur die gebogenen Stellen, aber die sind in der Regel auch heißer.

  • Wie kann das denn sein, dass bei einem die Rohre so lange blank bleiben und es bei mir direkt nach der 1. Fahrt wieder matt sind? Bist du denn nach der Politur nur die Einfahrt hochgefahren und hast sie dann nen Monat stehen gelassen? ;)
    Ich nehme auch Autosol, auch 000 und hatte es auch blitzblank...? Wie lange polierst du denn? Ists komplett spiegelblank? Gerade oben am Flansch hab ich es nicht perfekt blank bekommen.
    Llag es also an zu wenig Mühe?
    Ich versuche es einfach nochmal.

    Regen hat meine übrigens auch noch nie gesehen. Wird auch regelmäßig geputzt, poliert, etc.
    Sollte aber der Auspuff nicht länger blank bleiben, reduziere ich den Aufwand...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MT-07- (21. Juli 2016 um 22:24)


  • Ich weiß es doch auch nicht :0plan

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Krass wie der glänzt! :geschockt

    Hab das ja, wie schon erwähnt, bei meiner XJ auch immer gemacht. Hat auch locker wenigstens nen Monat gehalten. :daumen-hoch

    Den Akra jetzt halte ich einfach nur mit etwas WD40 sauber. Glänzt dann natürlich nicht so schön, wenn ich mir die Oberfläche der Krümmerrohre so anschau wäre das beim Akra aber auch richtig Aufwand den überhaupt erstmal so glänzend hinzubekommen, oder?

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Darksider ist kein Maßstab.
    Auch seine Kette sah auf den Bildern aus als wäre sie brandneu und nie gefahren worden.
    Glaube er bewegt seine MT nur in steriler Umgebung.

    Mein Krümmer habe ich noch nie gereinigt. Regen hat er auch schon mehr als genug. Ist matt und angelaufen. Ich stehe eh nicht auf Chrom, sonst würde ich vermutlich eher eine Chopper oder so fahren. Motorrad muss halbwegs sauber sein, aber nicht blitzen wie neu

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich will auch gar kein Maßstab sein, wollte nur zeigen wie es aussehen kann wenn man Bock drauf hat. Ich fahre ganz normal in der Gegend rum, auch mal bei Regen oder auf dreckigen Feldwegen. Aber ich putze mein Möppi auch sehr gerne. Moppeds sind sehr dankbar. Abgesehen davon steht mein Mopped bei mir in der Wohnung
    und da will ich natürlich kein dreckiges Teil da stehen haben.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Außerdem, wer sagt denn das nur Chopper Bling Bling haben dürfen ? Und Überhaupt ich will Motorrad fahren und mich nicht mit so einer Gehhilfe rumquälen. Chopper.....geh mir bloß wech mit so'm Scheiß. :daumen-runter

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth