Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann ich so nicht stehen lassen.

    Ich bin begeistert von der Tenere und denke mal das sie nächstes Frühjahr den Weg zu uns finden wird....

    ABER:Die Geschichte mit dem Suzuki Jimny bzgl.der Bestellbarkeit bzw. Verfügbarkeit ist Quatsch.Dieses Auto ist bestellbar(auch in den nächsten Jahren).

  • Hallöle,

    Jetzt fehlt halt noch eine Sportliche Ausführung der XT 700,so wie es KTM im Programm mit der 790 Adventure hat.

    also was meiner Meinung nach noch fehlt wäre eine Super-/Hyper-/Megamoto oder-motard. Aber das ist wahrscheinlich reines Wunschdenken. Wie auch immer: Was ich bis dato zur Ténéré gehört und gelesen habe scheint das Paket schon RICHTIG gut zu sein...

    Oder meinst Du evtl. einen Nachfolger der XT660R, also eine verkleidungslos "Enduro"?!? Das wäre mit Sicherheit auch interessant - wenn sie nicht zu schwer würde...

    Schönen Abend noch.

  • In der neuen Motorrad ist die Tenere 700 im Top-Test. Bis auf die bekannten Macken (Display, Sitzkomfort etc.) schneidet sie sehr gut ab.

    Einige Orange-Blinde aus dem KTM Forum zerreißen den Bericht, sehr amüsant: https://www.ktmforum.eu/forum/thread/1…109#post1497109

    Kein Zugriff bei den orangenen

    • Offizieller Beitrag

    Also das Licht als "mies" zu bezeichnen ist die Härte... Ich habe bisher noch kein besseres Licht gesehen. Da ist das der MT nur ne Kerze. Und ich habs nicht mal live gesehen, sondern nur auf Fotos. Sitzbank ist immer ne Sache des Hinterns, einige kommen mit der Standard-Bank der MT vollkommen zurecht, andere nicht mal 50km.
    Ich glaube ja, dass die Leute so reagieren, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass die T7 so gut ist

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier kommt sie besser weg

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • ich hab den Testgerade überflogen, schlecht kommt die Tenere nicht weg. Nur ist bei Motorrad eben nicht alles super leiwand.

    Auch die Nachfrage nach der Ténéré zeigt, dass es einen Markt für Fahrzeuge gibt, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und so ziemlich alles, was nicht dem eigentlichen Zweck, dem Fahren, gerne auch offroad, dient, schlicht und ergreifend weglassen. Sie ist noch nicht perfekt, aber dennoch ein ganz großer Wurf. Chapeau!“

    Lautet das Fazit in der aktuellen Motorrad

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Naja, dieser "srk" ist auch ein ganz speziell schlauer Bursche, weiss alles, leidet unter dieser verlinkten Wahrnehmungsstörung und haut periodisch Schmähgeschichten raus, die eigentlich nur in seiner orangenen Popelswelt bestand haben können.

    Endurofahren hat er seinerzeit in einem BMW Lehrgang in Hechlingen von der "Pieke" auf gelernt. Seit dem weiss er, dass nur mit etlichen Assistenzsystemen der Asphalt verlassen werden darf. Ansonsten stürzt man unweigerlich über die Erdkante.

    Bremsleitungen aus Gummi sind tödlicher Leichtsinn des Herstellers Yamaha, so wie alles eigentlich an dem Motorrad eine Art Betrug an dem Kunden ist. Oder anders formuliert, seine orangene Brille sitzt so stramm, dass alles was keine KTM ist, eigentlich auch kein richtiges Motorrad ist. Vor KTM gab es wenn man es genau sieht auch noch keine Motorräder. So geht das bei dem in einem fort.


    Heute auch nur kurz Gelegenheit gehabt in den Motorrad Test reinzuschauen. Liest sich im Wesentlichen ganz gut. Das Resümee der Kreis schliesst sich zur ersten Tenere trifft es und passt sehr gut.

  • Das schöne an Yamaha, und auch an meiner kleinen Beta, beide Marken eignen sich nicht für Prolls. Das macht das ganze recht angenehm. Bei einigen anderen kauft man zum Motorrad immer auch Image mit und die, die das brauchen können schon nerven.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hallo zusammen,

    habe meine xt 700 seit vorgestern, bin jetzt schon 2 x nachts über Landstraße gefahren.

    Also, habe schon einige moppeds besessen, aber dieses Licht ist mit Abstand das Beste, was ich je gesehen habe 👍❗

    Zum Thema Ktm, bin je selbst geschädigter mit einer 690R (verkauft), ich kann nur sagen:

    Nicht: Ready to Race,

    Sondern: Ready to Repair 😉

    Grüsse

    Einzylinder

  • Die negativen Punkte die srk da nennt kann ich größtenteils nicht als negative Punkte sehen, weil eh egal da individuell (Sitzbank, Tankdeckel .. ich meine wtf, ehrlich?) oder niemand aus den ganzen Tests und Fahreindrücken die ich gelesen habe hat den gleichen Eindruck geschildert (Fahrwerk, Licht,..).

    Man könnte jetzt auch die Mängel seiner SA1290 aufzählen, das sind auch nicht gerade wenige (siehe Test vom Schaaf), aber am Ende vom Tag ist diese KTM bestimmt auch ein super Gerät für viele Fahrer und das muss man einfach so akzeptieren können. Ein mängelfreies Motorrad das jedermann passt wird es nie geben können. Wenn er sich dem Spaß an den anderen Marken so pauschal verderben will, dann ist das sein Problem.