Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ähh, Martin ( Knuspermuesli ) ,

    ohne genauere Ortsangabe und Uhrzeit kann sich kein Forumsmitglied als potentiell gesichtet outen 😉 ...

    Schönes Wochenende noch.

    Oh ja, du hast recht 😅

    Das war in Bayreuth am Kreisverkehr am Industriegebiet Oschenberg Richtung Allersdorf, so gegen 13.50 Uhr ☺️

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Zwar spät aber dafür mit Beweisfoto. Am 01.07.19 auf der Fähre von Dover nach Dünkirchen erlaubte der Fahrer dieser MT-07 sich einfach so nehmen mich zu platzieren. Sehr wortkarg der junge Mann aus NL. Wer also noch Inspiration für eine Gepäcklösung braucht :pinkigays20190701_151215.jpg

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Zwar spät aber dafür mit Beweisfoto. Am 01.07.19 auf der Fähre von Dover nach Dünkirchen erlaubte der Fahrer dieser MT-07 sich einfach so nehmen mich zu platzieren. Sehr wortkarg der junge Mann aus NL. Wer also noch Inspiration für eine Gepäcklösung braucht :pinkigays

    20190701_151215.jpg

    Jooo, wir werden im August zum ersten Mal mit der Fähre fahren. Ebenfalls ab Dünkirchen nach Dover.

    - Hast du Tipps und Hinweise?

    - Wo ging es ab Dover für dich weiter?

    - Werden diese blauen Kissen für unter dem Gurt zur Verfügung gestellt?

    - In Reiseblogs lese ich öfters, dass die Seitenständer mit einem nach vorne abgespannten Gurt gegen einklappen gesichert werden, empfiehlst du das auch?

    Viele Grüße,

    Kewitsch

    Einmal editiert, zuletzt von Kewitsch (19. Juli 2019 um 09:53)

  • … kann man alles machen, aber auf den Fähren nach GB biste eigentlich sehr safe…

    Corsica ferries.jpg Corsica ferries 2.jpg

    Im Süden musste schon nen dickeres Fell haben... nach Corsica z. B. musste Deinen Ofen so nah an die Wand positionieren wie möglich. An der Wand hängt dann irgendwo angeknotet, nen Strick, mit dem die Kiste dann am Rastenausleger o.ä. quasi auf den S-Std. gebunden wird... (sorry ist auf dem Foto nicht gut zu sehen, weils nur dafür diente die Nr. an der Wand parat zu haben, um die Kisten auf dem Kreuzer wieder zu finden, dauerte trotzdem was, weil Berge von Trucks, PKW etc. davor standen und zwar so dasse nicht mal mehr ohne klein-Gepäck durch kommst... )

    Mehr is nicht, außer das der Zwischenraum dann noch mit LKW's oder so gefüllt wird, und da biste nicht inner Stunde drüben, sondern von Toulon sind dann schon mal 8 oder 10 Std.... so viel Sorgen wie nen Deutscher hat sonst kein Mensch auf der Welt...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Schwarze XSR bei Ludwigshafen, gegen 8:30 Uhr, Speyerer Straße, von Mutterstadt kommend, richtung Media Markt abgebogen

  • Jooo, wir werden im August zum ersten Mal mit der Fähre fahren. Ebenfalls ab Dünkirchen nach Dover.

    Bei den Überfahrten Dünkirchen/Calais-Dover stehen gebrauchte, teils siffige Abspanngurte bereit. (Amsterdam nach Newcastle gibt es jeweils komplett neue, weniger stabile Gurte, die man behalten darf). Hier gilt sauberes Teil greifen oder alten Lappen über den Sitz. Die blauen Kissen sind am Abspanngurt, also auch ggf. siffig. Es ging in allen Fällen ohne den Seitenständer gesichert zu haben. Die Maschine wird mit dem Abspanngurt in die Federn gezogen. Die Jungs von der Besatzung kannst Du aber auch fragen, ob es reicht. Mein Problem war eher den Abspanngurt wieder zu öffnen und zu lösen.

    IMG-20190720-WA0013.jpgIMG-20190720-WA0012.jpg

    Von Dover gings mit der MT-07 und einer BMW R1200C nach Wales zum International Cruiser Treffen.

    Ich wünsche Dir einen safe trip and enjoy!

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Schwarze MT-07

    Hat sich heute in Leer am Hafen gegen 19 Uhr neben meine Silberne XSR gestellt 🙋🏼‍♂️

  • Heute morgen in Knielingen, ca 07:30. Eine silberne XSR 700, mit original der originalen Startnummerntafel über der Lampe.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.