Dieses Jahr noch kaufen oder nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Wetter kann bekanntermaßen nicht beeinflusst werden. Im letzten Winter hättest Du fahren können. Ich würde die MT definitiv anmelden, da ich sie unbedingt fahren müsste :brauen . Die Umbauten kannst Du doch auch mit angemeldeter Maschinen machen!
    Wenn Du wasser- und wintertaugliche Bekleidung hast: Anmelden und Spaß haben :D !

  • falls jemand noch eine MT 07 in Race Blue sucht, beim Yamaha Händler in Heilbonn Stand letztes Wochenende noch eine rum. Sofort zum mitnehmen.
    ich hab vorletzte Woche eine in Rot bestellt, die nächste Woche kommen müsste :klatschen

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Diskussionen um Preiserhöhungen etc. mitbekommen und wollte nun hier für alle in dem FRED meine Infos zur Verfügung stellen.


    Die Informationen sind direkt von meinem Händler des Vertrauens und beziehen sich auf das 2015er Modell der MT-07

    • Motorrad 6670€
    • 48 PS Drosselung 245€

    => macht 6915€ für das neue Bike  :daumen-runter



    Der Listenpreis den Kaese_sele angeben hat, kann ich somit bestätigen.  :klatschen


  • Erstmal Hallo an Alle. Ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt, wollte aber ohne ein Hallo nicht loslegen :D

    Ich werde morgen den Vertrag unterschreiben und dann voraussichtlich März/April 2015 meine MT in matt grey erhalten. Führerschein wird gerade gemacht.  :brauen

    Zum Preis: Wer jetzt bestellt (so zumindest in Köln), muss schon den neuen Preis und das 2015er Modell in Kauf nehmen. Das sind rund 6.500 EUR inkl. Überführungskosten. Ich denke, das ist wahrscheinlich überall so, aber Jacke (180€) bekomme ich oben drauf. Eventuell ist noch mehr drin.

  • 6670€ bei meinem... Und Lieferung "Frühjahr 2015". Nur meine Frau steht noch zwischen Vertrag und mir :-$

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!


  • Zum Preis: Wer jetzt bestellt (so zumindest in Köln), muss schon den neuen Preis und das 2015er Modell in Kauf nehmen. Das sind rund 6.500 EUR inkl. Überführungskosten. Ich denke, das ist wahrscheinlich überall so, aber Jacke (180€) bekomme ich oben drauf. Eventuell ist noch mehr drin.

    Da bist Du doch gut dabei - ich habe für mein aktuelles (2014er, gekauft im Mai) Modell mit ABS und Überführung 6300€ bezahlt. Wenn man Deine Zugaben - Jacke abzieht, nur 20€ mehr... Würde sagen: :daumen-hoch gemacht
    :nicken

    DLzG

  • ich hab letzte Woche bestellt, Lieferung Frühjahr 2015. Musste auch den neuen Preis zahlen, insgesamt 6.790,- Allerdings Windschild und Motorschutzpads sind mit drin, außerdem muss sie für mich noch etwas tiefer gelegt werden. Ein Yamaha TShirt kommt auch noch oben drauf.
    Bin also ganz zufrieden so  :daumen-hoch

    :toeff

  • Nach knapp 4 Monaten als gelegentlicher Gastleser hab ich es endlich geschafft, mich zu registrieren :klatschen

    Somit erst einmal ein Hallo in die Runde...

    Bestellt wurde die Mt von mir ende Juli, kurzes Probeanfassen und -sitzen waren alles was ich brauchte.
    Georderte Farbe ist Matt Grau, wobei mein Händler mir keine Zusage machen möchte.
    Genausowenig wie beim Liefertermin... vor 2 Wochen die Aussage: wird wohl Frühjahr

    Da die Saison jetzt eh so gut wie vorbei ist, hält sich der Frust, fast 5-6 Monate auf ein Motorrad zu warten, in Grenzen.
    Um mir die Wartezeit zu verkürzen, bin ich grade mit Yamaha Deutschland am mailen, um zu erfahren, wieso anscheinend vorbestellungen nicht abgearbeitet werden, statt dessen immer wieder Mt´s in mobile.de zu finden sind :verdutzt

  • Da die Saison jetzt eh so gut wie vorbei ist, hält sich der Frust, fast 5-6 Monate auf ein Motorrad zu warten, in Grenzen.
    Um mir die Wartezeit zu verkürzen, bin ich grade mit Yamaha Deutschland am mailen, um zu erfahren, wieso anscheinend vorbestellungen nicht abgearbeitet werden, statt dessen immer wieder Mt´s in mobile.de zu finden sind

    Die Anzeigen in Mobile.de sind zum größten Teil Lock Anzeigen. Wenn man dort anruft, heißt es entweder die ist schon weg, oder wir müssen dann bestellen.

    Aber das mit dem Händler stimmt auch. Meiner ist auch ein kleiner, der Yamaha nur zusätzlich zu BMW hat. Der wird von Yamaha lt. seiner Aussage gegenüber einem reinen Yamaha Zentrum schlechter beliefert. Gerade wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, wie es bei der MT-07 nun mal ist.

  • Da bist Du doch gut dabei - ich habe für mein aktuelles (2014er, gekauft im Mai) Modell mit ABS und Überführung 6300€ bezahlt. Wenn man Deine Zugaben - Jacke abzieht, nur 20€ mehr... Würde sagen: :daumen-hoch gemacht
    :nicken

    Oh stimmt. Dann ist mein Preis wirklich OK. Und es geht noch besser: Gestern Bestellung aufgegeben. 6.590€ für das Bike und 90€ für Hose und Jacke von Büse anstatt 330€. Ich denke, dass das ganz OK ist. :daumen-hoch

  • Hei Leute

    Ich war gestern beim Yamaha Händler um mir eeendlich die 07 zu bestellen. Da hat er mir aber etwas sehr interessantes erzählt. Und zwar wird gemunkelt, dass Yamaha bei der EICMA in Mailand Anfang November noch eine weitere Version der MT 07 vorstellen wird. Sprich dass es 3 Versionen, wie bei der 09 geben wird. Wie gesagt, er ist sich nicht sicher aber von irgendwo muss er die Info ja haben. ;) Somit habe ich sie noch nicht bestellt. Mal schauen ob wirklich etwas kommt. ;D

    Habt ihr auch schon etwas darüber gehört?

    Gruss

  • Die Anzeigen in Mobile.de sind zum größten Teil Lock Anzeigen. Wenn man dort anruft, heißt es entweder die ist schon weg, oder wir müssen dann bestellen.


    Dann hatte ich wohl richtig Glück, das die die ich gefunden hab tatsächlich da und erwerbbar war.
    Stand zwar 150km weg, konnte ich aber 5 Tage später abholen...

    Ich würds aufjedenfall wieder über den weg versuchen, bevor ich beim Händler n halbes Jahr warten müsste.


  • Habt ihr auch schon etwas darüber gehört?

    Nein, könnte aber gut sein :)
    Ich denke im Endurobereich könnte man mit dem Motor auch etwas reißen :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo erst mal allezusammen :rocker . Bin vor ein paar Tagen hier gelandet nachdem ich mich jetzt auch für eine MT-07 entschieden habe.
    Bin dann letzte Woche nach Hanau zum Händler und habe sie mir angeschaut und probegefahren. 3Stck. 2014er Modelle hatte er noch da. Dann 3 Tage überlegt. Sind zwar ohne ABS aber sofort zum Mitnehmen. Habe ich dann jetzt auch gemacht. Waren aber nur noch 2 da. Blue Race war leider weg, aber Deep Armor und Schwarz/Weiß waren noch da. Samstag hole ich jetzt meine zugelassen ab. So schnell kanns gehen :D . Eine steht jetzt noch da; in Schwarz/Weiß.

  • Zitat

    Hallo, habe meine Im Oktober zum alten Preis gekauft. Anzahlung 10% und Auslieferung ab April 2015 oder auf Wunsch früher. Ist eine aus 2014, aber es ändert sich ja ohnehin nichts. Bei Zusatzausstattung brauche ich den Arbeitslohn nicht zu bezahlen, egal ob ich die Teile besorge oder über den Händler kaufe. Finde ich fair. EZ ist dann natürlich 2015. Gruß

    Zitat
  • Ja, das hab ich gestern auch gesehen. Wusste nur nicht , in welchen Thread ich das posten sollte :D

    € 5.895,00 ohne ABS
    € 6.395,00 mit ABS

    Bei der Moto Cage steht noch N/A, mal sehen wann die da den Preis veröffentlichen...

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken