Felgenreiniger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi.


    Hab mir vor kurzem einen MT07 Neon/Night Fluo mit gelben Felgen zugelegt. Gestern wollte ich sie mal richtig gründlich putzen aber irgendwie bekomm ich den Bremsstaub bzw das Kettenfett vom Hinterrad nicht so richtig runter.


    Was für Produkte könntet ihr denn empfehlen zum säubern bzw zur Prävention?


    Hab grad was gelesen das das Kettenfett gut mit WD 40 weggeht?


    Lg Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Maori911 ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi Thomas, ich sprüge etwas Balistol Universalöl auf ein Tuch und reibe die Felgen damit ein. Anschließend mit einem sauberen Tuch nachputzen; fertig :daumen-hoch


    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie ()

  • Der Herr Bloargh hier im Forum hat mal ein richtig gutes Video dazu gemacht:


    *Video*


    Rex Reinigungs- und Pflegeöl heißt das, hab ich auch schon benutzt ist voll gut :daumen-hoch .


    Oh, ich fühle mich geehrt :D


    Den Tipp habe ich auch ausm Forum, glaube Frollein Wurzel war das

  • Der Herr Bloargh hier im Forum hat mal ein richtig gutes Video dazu gemacht:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Rex Reinigungs- und Pflegeöl heißt das, hab ich auch schon benutzt ist voll gut :daumen-hoch .


    Das Öl von Rex ist mega gut... ich hab die blauen Felgen und man braucht wirklich nicht viel Kraft und alles ist blitzeblank sauber!
    Mein Händler hat mir das empfohlen... preiswert und top :rocker

  • Das geht mit jedem Öl (zB. WD40, Ballistol oder Petroleum) weg, nur sollte man es nicht auf die Reifen oder Bremse schmieren.
    Am besten man macht das regelmäßig, denn wenn sich erst so ne fette Dreckschicht gebildet hat wird es echt mühsam.
    WD40 oder Ballistol gibt es öfters günstig im Aldi oder Lidl.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • Ich habe es gestern mal mit Backofenreiniger probiert.


    Geht auch sehr gut. Weiß jemand ob man das dauerhaft verwenden kann?

  • Die meisten Backofenreiniger sind ätzend. Das ist sicher nicht das Richtige für eine lackierte Aluminiumfelge oder den darauf montierten Reifen.

  • habe einen universalreiniger beim Discounter für 1,99 oder 2,99 geholt. geht problemlos. flasche wird ewig halten. habe auch die blauen felgen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, MRA-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe

  • Das Beste überhaupt ist Radglanz von Atlantic. Jeder der das schon mal benutz hat kann das bestätigen. Bisschen auf den Lappen und einfach abwischen. Die Felge sieht danach besser aus als neu und man bekommt wirklich alles ab. Auch dickes Kettenfett und sonst was alles. Habe es eben erst wieder gemacht, macht einfach Spaß.
    Ist auch für den Lack super und auch Kunststoffteile reibe ich damit ein. Alles wie neu.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Nehme ballistol. Aber Felge und Heck ist eh nicht stark dreckig. Durch den kettenöler ist nur paar tropfen dran die eh leicht weg gehen. Und untern Heck hab ich fast nie was. Putze die Felgen fast nach jeder Ausfahrt kurz mit Lappen drüber und das Motorrad kurz mit quick cleaner von Motorex.

    meine MT-07


    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Ich bin kontaktallergisch auf Kriechöle, daher kein WD40.


    Aber der Extrem Felgenreiniger von Armor All tut seine Pflicht ganz ohne Reizung :daumen-hoch

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Backofenreiniger hat n Kumpel mir empfohlen, nutzt er an seiner Panigale. Hab ich mal ausprobiert und muss sagen, dass es absolut nichts gebracht hat.

  • Das Radglanz Zeug ist übrigens sehr gut, aber mir macht die Putzerei trotzdem keinen Spaß. Nach 100 Km sieht die Karre auch bei schönem Wetter wieder aus wie Sau. :daumen-runter Ich werde Lotto spielen, damit ich mir einen Butler leisten kann.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • Lotto spielen alleine wird nicht reichen!


    Gewinnen solltest du schon :D


    Oder man lässt eine gewisse Menge Verdreckung dauerhaft zu, die schützt auch (auch wenn die MT dann nicht so glänzt) :freak

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1