Euer erstes Motorrad?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abgesehen von den 50ccm Bzw 70ccm😅 Jugendsünden, MT07 2018 ! Und keinen Tag bereut 😎

    Grüße

  • Hallo Wina,

    hast Du evtl. ein Bild von der Dax und der Cali?

    Schönen Tag noch.

    • Offizieller Beitrag

    A1 Fahrschule: Yamaha DT 125 (BJ 2005 glaube ich),

    das "Prügel-Schätzchen" meines Fahrlehrers (mit Benzinhahn und rostigem Auspuff XD)

    A1: KTM Duke 125 ABS (BJ 2014),

    2019 mit über 40 tausend km verkauft in einem wirklich sehr guten Zustand

    A2 Fahrschule: Kawasaki ER-6N (BJ 2015 oder so)

    A2: Yamaha MT-07 (BJ 2017)

    seit 2019

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Fahrschule:

    Yamaha 535 (Gott wie ich das Teil gehasst habe...zum Glück hat er jetzt n ER6n 😂)

    Gekauft:

    Yamaha MT -07 (BJ 2017)

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Suzuki GS 750 E, Baujahr 1978.

    Läuft heute noch in der Familie, hat 82000 Kilometer auf dem Zähler.

    Reparaturen in der langen Zeit ?

    Einmal neue Kupplungsfedern von Hein Gericke, einmal eine neue Antriebswelle für den mechanischen Drehzahlmesser, auch von Gericke.

    Zur Wieder-Inbetriebnahme nach über 28 Jahren Standzeit mussten die Bremszylinder überholt werden und das Lenkkopflager wurde getauscht.

    Sonst ausser Verschleißteilen nix.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • 1975 ne gebrauchte Honda CB350. war schon ziemlich verbraucht und mit wenig Leistung. Danach ne Yamaha RD 350 mit 39 PS. Das Teil ging sehr gut (für damalige Verhältnisse😃)

    Dann: XL500 Enduro,

    Honda Güllepumpe,

    RV125

    Suzuki GT750 Wasserbüffel, Kawa1000Z1R,

    Yamaha FJ1200, gleichzeitig: Kawa 750H2Mach4 (Höllenteil), Suzuki GS750 (Brot und Butter aber sehr gut)

    Aprilia Caponord BJ 2003 (tolle Reiseenduro)

    nun : XSR 700 (bin ja jetzt Rentner☺)

  • MZ ETZ 251 für 600 Euro gekauft, 3/4 Jahr mit rumgefahren und anschließend für 1.150 Euro verkauft :brauen

    Nein halt stimmt garnicht: zuerst hatten mein Bruder und ich eine Yamaha DT175 MX von '79 von unserem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen.

  • 1. Suzuki SP 370

    2. Suzuki GS 450

    3. Honda 550 four

    4. Kawasaki ZXR 400

    5. Kawasaki Z 1000

    6. Kawasaki Z 900

    7. Kawasaki Z 750

    8. Buell xb 9s

    9. KTM Duke 390

    10. Yamaha MT 07 😁

  • Suzuki GS 750 E, Baujahr 1978.

    Läuft heute noch in der Familie, hat 82000 Kilometer auf dem Zähler.

    ....

    Sonst ausser Verschleißteilen nix.

    so richtig Spaß macht das Eisenschwein beim fahren aber nicht... bei 2tkm/ Jahr, aber schön anzusehen isse... :ooorrrr;) und Verschleissteile is ja relativ.... mein 09er Bob hat den 3. Satz Radlager und auch nen 2. Primärlager, aber bei fast 100tkm darfse das auch... erstaunlicherweise aber noch den 1. Riemen, 0 Ölverbrauch und just ne 2. Batt. :/

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Habe mir jetzt mal den kompletten Thread angeschaut.

    So schöne Motorräder teilweise...da kommt man glatt ins Schwärmen :herz

    und man hätte wirklich die ein oder andere behalten sollen. Ach ja, wenn man das nur immer früher wüsste und vor allem den Platz hätte, um sie würdig unterzustellen. Und die Zeit, um sie zu hegen und pflegen.....

  • Yepp, bis auf #1,4 +9 ziemlich fein 😉

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • so richtig Spaß macht das Eisenschwein beim fahren aber nicht... bei 2tkm/ Jahr, aber schön anzusehen isse... :ooorrrr;) und Verschleissteile is ja relativ.... mein 09er Bob hat den 3. Satz Radlager und auch nen 2. Primärlager, aber bei fast 100tkm darfse das auch... erstaunlicherweise aber noch den 1. Riemen, 0 Ölverbrauch und just ne 2. Batt. :/

    Mathematisch hast du Recht. Allerdings wurden die erste 80411 km zwischen 1979 und 1985 gefahren. soviel zum Thema Fahrspass :brauen

    Dann stand sie, bis ich am 01.04.2015 die Lady wieder in den Verkehr gebracht hab. Das waren dann auch meine ersten Kilometer, da micht in der Zeit der ersten 80411 km mehr Lego`s als fette japanisch 4-Zylinder interessiert haben. Allerdings war sie das erste Motorrad, auf dem ich mitgefahren bin. Hier mal bewegte Bilder meines Drittmotorrads:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein erstes eigenes Motorrad (nach der Yamaha DT80LC2 - ist ja nur ein Leichtkraftrad gewesen) war eine BMW R80GS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie steht noch, eingemottet und wartet dass ich sie irgend wann mal aus dem Dornröschenschlaf hole.

    Auch im Dornröschenschlaf ist mein erstes Fahrschulmotorrad, eine Kawasaki Zephyr 550 - ein optisches Meisterwerk von Kawasaki. Das Modell aus der Fahrschule hab ich auch 2014 für überschaubares Geld erworben. Natürlich im wesentlich besseren Zustand als die damalige Fahrschulgurke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im absoluten Werks-Auslieferungszustand mit grad mal 20.000 km auf dem Tacho.

    VG

    Roland

  • Habe mir jetzt mal den kompletten Thread angeschaut.

    So schöne Motorräder teilweise...da kommt man glatt ins Schwärmen :herz

    und man hätte wirklich die ein oder andere behalten sollen. Ach ja, wenn man das nur immer früher wüsste und vor allem den Platz hätte, um sie würdig unterzustellen. Und die Zeit, um sie zu hegen und pflegen.....

    Vom rumstehen geht leider auch viel kaputt. Das einzige Motorrad dem ich nachtrauer ist die XT350.

    Gruß Markus

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Vom rumstehen geht leider auch viel kaputt.

    Gruß Markus

    Von wegen. Ich hätte die Honda gerne behalten, aber da war eine Stimme in meinem Ohr ... :shutup

    :verliebt

    So ist es!

    Auch wenn die Trennung schwer fällt, ist es doch die vernünftigere Entscheidung. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand 😉

    Ich hatte teilweise 5 Motorräder gleichzeitig, boah ey....war das ein Stress. Alle mussten gefahren werden, alle brauchten Pflege....schlimm warˋs.

  • Also mein erstes und neues Motorrad war vor ca 37 Jahre eine Wünderschöne Yamaha XJ 550 in Metalic Rot.

    Aus meiner heutigen Sicht,ist sie und meine Blau/Weiße FZR-1000 2 LA eine der schönsten meiner Motorrad leben Gewesen wobei die anderern auch nicht Häßlich waren.

    Und ich finde auch,das wenn noch eine XJ 550 oder FZR 1000 Top da Steht trotz ihrer Jahre immer noch schöne Motorräder sind.

    Aber leider gibt es nach der Zeit nicht mehr viele davon,noch Top sind.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Roland N Sehr gutes Videos und die GS 750 sieht Absolut Top aus für ihr Alter !!!

    Behalten und weiter so Pflegen,Z und CB gibt es genug wo Überholt wurden und Gut Aussehen aber eine GS 750....

    Und sie war damals das was heute eine GSX-R ist das Sport Gerät.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz