Euer erstes Motorrad?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Yamaha YZF-R 125. Eigentlich ein absolutes Traumbike, nach 4 Wochen allerdings Totalschaden durch ein Schlagloch in der Kurve. Naja, JETZT stehen dort wenigstens Tempo 30 Schilder (seit 2 Jahren, statt die Straße mal zu reparieren, welcome to Germany). Daher eigentlich eine Honda CBF 125.

  • 1973 Kawasaki 500 Mach III

    die ging 235 km/h

    … aber immer nur kurz... und dann musste der mittlere Zylinder in die Überholung... :freak … trotzdem nen Hammerteil...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Wie die meisten anderen hier habe auch ich auf Honda angefangen: zuerst eine Honda SS50 mit 5.1 PS, damals der einzige Viertakter als Kleinkraftrad, man beachte auch die Nachkommastelle. Als erstes "richtiges" Motorrad hatte ich dann eine CB250G, in blau, mit schräg nach oben verlaufender 2 in 2-Anlage, Bj. 74, wenn ich mich richtig erinnere - ist ja schon über 40 Jahre her.

  • Mein erstes Motorrad war eine Kawasaki KH 250 3Zyl/2Takt mit 26 PS...

    Mit der war ich sogar mal am Gardasee...

  • Honda CBX 650 E, Bj 1984 mit elektronischer Gang- und Tankanzeige Serie.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBX_650_E

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Wie die meisten anderen hier habe auch ich auf Honda angefangen: zuerst eine Honda SS50 mit 5.1 PS, damals der einzige Viertakter als Kleinkraftrad, man beachte auch die Nachkommastelle...

    Cool! Ich fing auch mit der an. Sobald ich mir das "Klein-"Geld zusammengespart hatte, bekam sie den 65'er Zylinder. Ausgefahren habe ich den nie, ich hatte Angst, sie würde bei 12.000 min-1 mir um die Ohren fliegen. Dann folgte die Bolle.

    Genussfahrer
    Der Maschinenmann und sein Rollgefährt.
    Auf zwei Rädern bleibt man jung. (Inschrift meiner Fahrradklingel)

  • Cool! Ich fing auch mit der an. Sobald ich mir das "Klein-"Geld zusammengespart hatte, bekam sie den 65'er Zylinder. Ausgefahren habe ich den nie, ich hatte Angst, sie würde bei 12.000 min-1 mir um die Ohren fliegen. Dann folgte die Bolle.

    Das mit der freiwilligen Selbstbeschränkung war auch ganz richtig so. Meine 50ccm Serienmaschine hat perfekt und recht störungsfrei durchgehalten, der 65er Satz meines besten Freundes auf dem gleichen Mopped hat dagegen schon bei der ersten "Vergleichsfahrt" einen kapitablen Motorschaden und einen bösen Sturz verursacht. Da ist nämlich das Pleuel gebrochen, und der restliche Stumpf des Pleuel hat daraufhin das Kurbelgehäuse durchschlagen. Innerhalb weniger Sekunden lag das gesamte Motoröl auf der Straße.

    Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn mein Kumpel nicht gerade mit Höchstdrehzahl an mir vorbei in eine Kurve gestochen wäre. So aber ist er direkt vor meinen Augen ansatzlos in die Botanik abgeflogen, ich konnte der Öllache gerade noch ausweichen. Außer ein paar zerfledderten Klamotten und ein paar üblen Prellungen ist meinem Kumpel zwar nichts wirklich Schlimmes passiert, aber seine Eltern haben ihm daraufhin das Moppedfahren komplett verboten. Und das alles wegen einer einzigen, lausigen Pferdestärke, die der teure 65er Zylinder bringen sollte. Immerhin, für einmal Überholen hat's ja gereicht ...

  • VeloSolex und in einer Kurve mit paar Sandkörnchen gleich mal flach gelegt. - vielleicht aber was für's Leben gelernt. Dann 5 Jahre Pause und mit XT500 "wieder" eingestiegen, und immer am Baggersee im weichen Sand "trainiert" - auch oft hingeflogen, aber weich...

    Einige Kumpels hatten ein Peugeot-Mofa/Moped mit Variateur und getunt ohne Ende. Die Polizei traute sich nie die "konfizierten" auszufahren, bei ca. 70 hatten die Schiß. Und wir riefen aus dem Klassenzimmer (weil Teststrecke daneben): "Feiglinde, die geht noch schneller!". Riesen Gaudi - für uns.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Vor der Fahrschule einmal eine F800GS (nicht öffentlicher Platz)
    Dann in der FS ne ER6n.

    Das erste eigene Bike war dann ne XJ650 (Bj '82).

    Dann gab es 2 Probefahrten: Streety R und MT-07 (welche dann einen Tag später auch meine war)

  • Moin zusammen,

    echt interessant, daß doch nicht wenige auf einer Yam angefangen haben - und dabei geblieben oder (nach einigen Wechseln) wieder zurück zu den drei Stimmgabeln gekommen sind.

    Na dann: Mal weiter so :daumen-hoch ...