Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Radglanz hab ich für meine Verleihräder (die wo man selbst treten muss) Kanisterweise da :) Damit werden die Fahrräder das ganze Jahr über benebelt. Die Nordseeluft ist schon ganz schön bissig!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich glaub mein Kollege macht das auch so. Der behauptet immer das mein Motorrad dreckig ist wenn der das sieht. Da SAG ich noch lange nicht ich müsst mal putzen :D
    Aber ich gehöre zu denen die lieber fahren als zu putzen. Hab glaub auf die 10000 km viermal geputzt. Und ne Wäsche dauert ne halbe Stunde. Heißt ja FAHRzeug und nicht Putzzeug :freak

  • @ Olli
    Wie kann einem das Y an der Seite verrutschen? :geschockt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nach dem Waschen eurer MT was macht ihr mit den schwarzen Seitenteilen ( die aus dem matten Plastik sowie die Carbonählichen ;) ) fettet ihr die irgendwie ein oder mit Cockpitspray etwas einpolieren ? Was könnt ihr da empfehlen ?
    Und den Tank selbst ? :daumen-hoch

    Und den Motor und den Endtopf auch etwas einölen ? vielleicht z.b mit Ballistol Universalöl ?

    • Offizieller Beitrag

    feuchter lappen...ab und zu gehe ich mit nem wd40 lappen übers schutzblech etc. das muss reichen. am nächsten tag sind sowieso wieder überall mücken :D

  • vielleicht z.b mit Ballistol Universalöl ?

    Mach ich so aber nur die Plastikteile.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich nehme auch Ballistol für Plastik, aber auch für Metall, Schrauben, Felgen, usw. Da meine MT draußen steht, braucht sie etwas mehr Schutz.
    Was wäre besser geeignet als Waffenöl ? :brauen

    Genug ist zu wenig

  • Klick mich : Motorrad-Pflege

    "putzige" Grüße Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich nehme auch Ballistol für Plastik, aber auch für Metall, Schrauben, Felgen, usw. Da meine MT draußen steht, braucht sie etwas mehr Schutz.
    Was wäre besser geeignet als Waffenöl ? :brauen

    Also meinst du auch nicht dass ballistol dem Lack oder dem Metall bzw. Plastik schadet ? Ist nichts scharfes oder lösliches drinnen ?

    Weil da habe ich etwas bedenken..

  • Hi,

    die Plastikteile müssen ölbeständig sein. An einem Motorrad sollte das aber immer so sein. Für den Lack nehme ich andere Mittel.

    Ich möchte keine Reklame dafür machen, es gibt sicher auch gleichwertige Konkurrenzprodukte. Hier die Hersteller-Info:

    http://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Story:_:40.html

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig


  • Weil da habe ich etwas bedenken..

    Ne das ist absolut natürlich...kannst sogar Wunden desinfizieren und trinken :bier

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie genau pflegt ihr eigentlich die Gabel? Bei mir hängen dutzende FLiegen an den Tauchrohren - mit einem feuchten Lappen? Oder nehmt ihr da irgendwas anderes dafür?

    Entweder Gelreiniger bei der Gesamtwäsche oder wenns schnell gehen muss, erst mit nem Lappen das Grobe weg und danach einmal mit Caramba Magic Wonder sauber machen :)
    So mach ich das auch mit der gesamten Front, wenns mal gerade sehr schlimm aussieht, aber keine Zeit fürs grosse Programm ist :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wie genau pflegt ihr eigentlich die Gabel? Bei mir hängen dutzende FLiegen an den Tauchrohren...

    Ein Blatt Küchenrolle ordentlich mit Glasreiniger anfeuchten - aufs Tauchrohr bäbben - 15-20 minuten einwirken lassen und einfach abwischen.

    Funktioniert auch prima beim Helmvisier oder Scheinwerfer.

    Gruß
    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blatt Küchenrolle ordentlich mit Glasreiniger anfeuchten - aufs Tauchrohr bäbben - 15-20 minuten einwirken lassen und einfach abwischen.

    Funktioniert auch prima beim Helmvisier oder Scheinwerfer.

    Gruß
    Andy

    Spüli und Wasser ;)
    An den Helm kommt nur n nasses Küchenpapier drauf, keine Zusätze, kurz einweichen und dann abnehmen, ggf nochmal ganz vorsichtig nachwischen

  • Ich habe jetzt die Vorpostings nicht gelesen, wollte euch aber trotzdem meine Mittelchen und Tinkturen nicht vorenthalten.

    Ich verwende folgende Mittel:
    Sonax XTreme Shampoo 2 in 1
    http://www.sonax.at/Produkte/%28fi…-Shampoo-2-in-1
    Tuga Aluteufel Spezial
    http://www.tuga-chemie.de/privatkunden/a…-teufel-spezial
    Wolfgang Spielberger's WS Silikonöl
    http://www.amazon.de/gp/product/B0076HXCY6?psc=1&amp%3Bredirect=true&amp%3Bref_=ox_sc_act_title_1&amp%3Bsmid=A2C8ZJ5KNAEFDD&tag=mt07forum-21 [Anzeige]
    Motorex CHAIN CLEAN DEGREASER
    http://www.motorex.com/index.cfm?oid=…p;eintragId=106
    Motorex CHAIN LUBE ROAD
    http://www.motorex.com/index.cfm?oid=…p;eintragId=108

    Als erstes wird der Aluteufel Spezial auf die Felgen aufgetragen. Währen des einwirkens reinige ich die Kette mit Motorex Chain Clean.
    Dann wasch ich das Motorrad mit dem Gartenschlauch einmal ordentlich ab. Der Kettenreiniger und der Aluteufel sind bei mir max. 5min drauf. Nach dem waschen füll ich mir einen Kübel warmes Wasser gemischt mit Sonax Shampoo ab. Das wird am ganzen Motorrad mit einer weichen Autowaschbürste verteilt. Danach einfach wieder ordentlich abwaschen. Bei hartneckigem Schmutz helf ich mit einem weichen Felgenhandschuh nach und Kettenfett entferne ich mit dem Motorex Chain Clean von der Felge. Wenns Motorrad sauber ist, lass ichs einfach im Schatten trocknen. Danach wird das komplette Motorrad mit einem sehr weichen Tuch und dem Silikonöl eingelassen. Von dem Silikonöl braucht man nur ganz wenig, sonst schlierts. Die Reifen, Bmresen und Griffe sollte man damit allerdings nicht einlassen. Das wird sonst sau gefährlich. Alles andere sieht dann aus wie neu.
    An den Bremsleitungen und dem Sattel sieht man den Unterschied:




    2 Mal editiert, zuletzt von ManiW (13. Juli 2015 um 07:18)