Original Reifen Empfehlung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • CreytaX:
    Fahre hetzt seit guten 1000km dem Metzeler M7 RR. Ein absolut genialer Reifen. Hatte ehrlich gesagt noch nie solch ein Vertrauen in ne Pelle. Bin ihn jetzt zwischen 5 und 18 Grad gefahren. Immer souverän in jeder Lage ;) selbst bei bisschen unter 10 Grad konnt ich den Hinterreifen voll bis an den Rand fahren...wie auf Schienen. Einlenkverhalten, Aufstellmoment, Eigendämpfung, Rückmeldung etc. alles auf sehr hohem Niveau.Nur vorne krieg ich nen Zentimeter noch nicht weg :lachen Liegt aber am etwas zu hohen Luftdruck im Moment. Wenn wärmer ist, gehts auch noch tiefer ;)
    Kannst dich also auf nen absolut genialen Reifen freuen :brauen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Joa das der RR genial ist weiß ich, fahre ihn ja auf meiner SuMo. Kann dein Empfinden voll zu stimmen.
    Der PiPo ist für mich halt ein schlecht Wetter Reifen weshalb ich sorge habe das er im Sommer schmiert.
    Die Bilder entstanden nach meiner ersten ausfahrt bei ca. 7 grad.
    Da war der Reifen echt in Ordnung.
    Bin gespannt wenn die Maschine eingefahren ist (200km mom.) was dann der Reifen sagt.
    Wollte nur am Anfang für die Frau die Reifen einfahren.
    Sollte für diese Saison reichen, alles andere würde mich wundern xD

    Leider muss ich noch 1000km auf meiner SuMo fahren wegen Service.
    Danach hab ich Zeit für die MT :daumen-hoch

    Der weiße Reiter :D

  • finds immer lustig wenn das Thema angststreifen aufkommt,der sogenannte Angststreifen sagt nichts aus,das der Fahrer ein Hasenfuß oder langsam unterwegs ist,ist genau so mit dem Hang Off fahrstiel,da rutschen die jungs von einer Sitzbankseite in die andere und sind immer noch nicht schnell,mehrmals erlebt,treibt mir immer ein schmunzeln unterm Helm.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

    • Offizieller Beitrag

    das stimmt. man wird mit niedrigen luftdruck und oder unverhältnismäßigem drücken jeden angststreifen sogar in der stadt los.

    ebenfalls bekommt ein hangoff-fahrer im schlimmsten fall seinen streifen nie weg, da das motorrad nicht schräg genug wird.
    in den meisten fällen passt das reifenbild aber doch zum fahrstil.....:D

  • Der Angststreifen sagt schon viel aus.... zumindest in welcher Gegend man zuhause ist. Viele Kurven oder Flachland, der Flachlandfahrer tut sich dann natürlich auch schwerer wenn er 1x im Jahr in die Alpen fährt. Natürlich gibt es auch Gute Fahrer........

    Craze, wer gut Drücken kann hat mit Legen sowieso keine Probleme.... andersrum ist es aber meistens das Problem. Nur Legen fahren und wenn mal gedrückt werden muss kommt der Angstschweiß aus dem Helm geronnen. Und natürlich ist klar das der Streifen beim Drücken schneller weg geht, nur die Kurvengeschwindigkeit ist ja auch höher. ;)

    Am schnellsten sind sowieso die mit dem Super-Moto Stil in den Kurven, diese Gattung redet nicht mehr vom Angststreifen. :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Und natürlich ist klar das der Streifen beim Drücken schneller weg geht, nur die Kurvengeschwindigkeit ist ja auch höher.


    nein, sie kann nicht höher sein, da man schneller im grenzbereich ist. deswegen richtet man seinen oberkörper auch stärker zur kurveninnenseite.

    wer drückt, streift immer und überall mit allen am fahrzeug befindlichen teilen. das umgeht man, in dem man den körper stärker in die kurve neigt und das motorrad deshalb aufrechter fahren kann. Also ist dabei mehr luft für noch schnellere fahrten.

    Der Streifen geht nur schneller weg, weil das motorrad schräger ist, als es egtl sein muss. am anfang ist drücken aber einfacher.

  • Ich schau ja bei mir persönlich immer nur vorne den"Angststreifen" an. Aber es gibt wohl Reifen, die lassen sich konturbedingt vorne kaum ausfahren :denk Habs zumindest beim M7 bisher noch nicht geschaft bis auf ca. nen Zentimeter.
    Am geilsten waren die Jungs am Mittwoch, die ernsthaft am Sudelfeld Parkplatz zu fünft an ihren Mopeds stehen und Angststreifen verglichen haben. Als ich dann mal hinter ihnen gefahren bin, war das einzig schnelle an ihrer Fahrweise, wie sie auf den Geraden beschleunigt haben :ablachen Nach dem Motto "Ich kauf mir nen 14.000€ Sportler und schieb ihn dann durch die Kurven" :weia

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • genau so :daumen-hoch achso dann kommt noch hinzu was für ein Querschnitt der Reifen hat,ich zum Beispiel habe Serie einen 190er verbaut,da kannst du anstellen was du willst 2-3mm streifen bleiben immer,würde alles drum geben einen 180er drauf zu kriegen,damit sie noch besser liegt,nicht machbar.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Bei gleichem Kurveneinblick fährst Defintiv schneller.... Klar kannst du mit dem Legen noch schneller fahren. Nur dann bist ab einer Gewissen Kurvengeschwindigkeit in einem Grenzbereich wo du nichts mehr einsiehst! Dann wäre aber Hang off die bessere Wahl, da sieht man Definitiv mehr von der Kurve als beim Legen. Ich fahre beides und kann nur sagen das in unübersichtlichen Kurven Drücken immer einen Vorteil hat. Legen fahre ich bei offenen einsehbaren Kurven. :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • ich hoffe ich habe nicht gesagt das der "Angststreifen" (sry kenne kein anderes Wort) das Können des Fahrers darstellt?!
    Es liegt an vielen Faktoren wie z.B. die Wölbung.
    Ich hab meistens 2-3 mm und die sehe ich als Sicherheit.
    Außer auf der Renne das bleibt nix mehr.

    Fährt den jemand von euch im SuMo Style auf der Mt?
    Muss sagen das geht erstaunlich gut bei der Mt und passiert bei mir eher unterbewusst.
    Das mit dem Hang Off muss ich erst wieder üben. Meine SuperSportler Zeiten liegen schon ein bisschen zurück.

    Grüß Crey

    Der weiße Reiter :D

  • ich hoffe ich habe nicht gesagt das der "Angststreifen" (sry kenne kein anderes Wort) das Können des Fahrers darstellt?!
    Es liegt an vielen Faktoren wie z.B. die Wölbung.
    Ich hab meistens 2-3 mm und die sehe ich als Sicherheit.
    Außer auf der Renne das bleibt nix mehr.

    Fährt den jemand von euch im SuMo Style auf der Mt?
    Muss sagen das geht erstaunlich gut bei der Mt und passiert bei mir eher unterbewusst.
    Das mit dem Hang Off muss ich erst wieder üben. Meine SuperSportler Zeiten liegen schon ein bisschen zurück.

    Grüß Crey

    Haha, bin anfangs die MT letzte Saison voll im Sumo-Stil gefahren :ablachen d ich davor ne Husky gefahren bin...
    Ein paar mal hab ich sie so gedrückt, dass ich ganz supermotolike den Fuß von der Raste genommen hab. Old habbits die hard :freak
    Jetzt lege ich eig hauptächlich, macht mir mehr Spass. Sobald das Sparschwein genug für ne Sumo als Zweitmoped hergibt, muss der Fahrstil immer im Wechsel angepasst werden :lachen
    Fest steht, die MT hat das wunderbar zugelassen. Mit breiterem Lenker wahrscheinlich sogar spielend ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich häng mich hier mal mit dran. Hab ja diese Woche meine MT erst bestellt, und les mich fleißig durchs Forum. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wird die MT entweder mit Pilot Road 3 oder mit bt023 ausgeliefert. Gilt das auch für 2015er ? Und ist das per Zufallsprinzip was man da bekommt? Mein Händler hat das Thema nicht angesprochen.

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

  • Ich häng mich hier mal mit dran. Hab ja diese Woche meine MT erst bestellt, und les mich fleißig durchs Forum. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wird die MT entweder mit Pilot Road 3 oder mit bt023 ausgeliefert. Gilt das auch für 2015er ? Und ist das per Zufallsprinzip was man da bekommt? Mein Händler hat das Thema nicht angesprochen.

    Ist zwar keine wissenschaftliche Antwort aber alle MT 07 die ich bis jetzt bei meinem Händler gesehen habe hatten, genau so wie meine (nicht bei meinem Händler in der Nähe gekauft), die Battlax drauf. Vielleicht ist das ganze auch geografisch geregelt, habe bei mir in Österreich bis jetzt nicht all zu viele MTs gesehen, die hatten aber eigentlich alle die bt023 wenn ich so drüber nachdenke :denk

  • Ein richtiges Prinzip bei der Reifenverteilung hab ich auch noch nicht entdeckt. War Anfang der Woche bei meinem Händler, um noch nen paar Dinge zu erledigen bevor ich meine MT nächste Woche abhole. Hab da mal geschaut: Bei meiner grauen sind Michelin drauf, auf der weißen daneben Bridgestone. Beide mit ABS. :denk

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • MeineProbefahrtmaschine mit 170km aufm tacho hatte auch die Michelin drauf... Glaub ich Besuch mal mein Händler am Freitag

    Edith sagt am Samtag  :ablachen

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

    • Offizieller Beitrag

    So,

    Ich habe meinen Bridgestone BT023 nun komplett runter, hinten hat er gute 8500km drauf. An den Flanken ist noch Profil, aber in der Mitte ist er runter, da merkt man doch den Stadtverkehr und die Autobahnetappen.

    Vorne ist er 10200 alt, hat noch minimal Luft.

    Mit dem Grip war ich immer zufrieden, habe den Reifen zuletzt bis an den Rand gefahren. Im Grenzbereich war er nur bei Kälte, am Samstag war ich mit Craze bei Temperaturen von 8-12 Grad zügig unterwegs, da hat er angefangen zu rutschen beim Beschelunigen gegen Kurvenende. Sobald es wärmer war, hat er wieder ordentlich geklebt.
    Kippeliges Verhalten konnte ich bei dem Reifen nicht feststellen, habe ihn glaub bei 2,4 / 2,7 bar gefahren

  • Meine BT023 hatten gestern knapp 10.500 KM gelaufen, als ich sie runtergezogen habe. Hinten komplett runter, vorn noch fast 3 mm Profil.
    Auffällig war noch, dass es hinten so gut wie keine Sägezähne gab - der letzte hatte extreme Sägezähne. Spricht wieder dafür, dass die Mischung härter war als beim letzten BT023.
    Auf den letzten KM von unserer Tour am Mittwoch bin ich mit Mike noch über meine Hausstrecke gefahren und habe noch einmal alles gegeben, was leider nicht mehr viel war, da der Reifen hinten nur noch am Schmieren war. Der BT023 kommt mir nicht mehr in dieser Mischung drauf!
    Mein letzter vorderer BT023 war auch nicht kippelig, dieser allerdings ziemlich heftig spitz gefahren.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!