Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer und Erlebnisse mit der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn die Leute meinen mich Im Ort überholen zu müssen bitte schön. Genauso auf der Landstraße auf ner Graden könnte selbst ein stein Gas geben also immer machen lassen. Dieses ich bin der Schnellste und hab den größten ist mir alles zu viel Kindergarten. Ich weiß was ich kann und mir zutraue darauf kommt es doch an.

  • Steh an einer Ampel hinter nem älteren Cupra der meint er musst am Gas rumspielen. Ich schließ zu ihm auf und frage ihn nett, ob er es nicht sein lassen könnte mir und der Umwelt zuliebe. Daraufhin meinte er nur: Kauf dir mal ein richtiges Mottorad... Als es grün wurde ist er ihm eiskalt abgestorben. Als ich vorbei war hab ich ihm nur noch freundlich zurück gewunken.

  • Mir kam heute außerhalb jemand auf einer Kawasaki Supersportler in der Kurve entgegen. Nur doof, dass er so schnell war, dass er mit seinem Motorrad auf der weißen Mittellinie fuhr und mit seinem Oberkörper in "meiner" entgegensetzten Fahrbahn war. Ich war so gütig ein Stück mit der MT-07 nach rechts auszuweichen. :weia

    Manche Leute lernen nicht, dass der Straßenverkehr keine Rennstrecke ist oder? Und dass man nicht durch Kurven rasen sollte, oder? Was wenn ich ein LKW gewesen wäre. "Dann hätte er sich aufgerichtet und hätte die Kurve dennoch geschafft." ja ja ist klar.
    -zensiert- Hier könnte ihr Schimpfwort stehen. :wuetend

    Er kann von mir aus gegen einen Baum fahren aber sollte nicht andere gefährden.

  • Mir kam heute außerhalb jemand auf einer Kawasaki Supersportler in der Kurve entgegen. Nur doof, dass er so schnell war, dass er mit seinem Motorrad auf der weißen Mittellinie fuhr und mit seinem Oberkörper in "meiner" entgegensetzten Fahrbahn war. Ich war so gütig ein Stück mit der MT-07 nach rechts auszuweichen. :weia

    Manche Leute lernen nicht, dass der Straßenverkehr keine Rennstrecke ist oder? Und dass man nicht durch Kurven rasen sollte, oder? Was wenn ich ein LKW gewesen wäre. "Dann hätte er sich aufgerichtet und hätte die Kurve dennoch geschafft." ja ja ist klar.
    -zensiert- Hier könnte ihr Schimpfwort stehen. :wuetend

    Er kann von mir aus gegen einen Baum fahren aber sollte nicht andere gefährden.

    Ja, Deppen gibts leider auch in unseren Kreisen genug. Hatte letztens auch so nen Vogel der gemeint hat Überholen zu müssen obwohl ich kam. Zwei Motorräder auf der selben, schmalen Spur kommen gerade so aneinander vorbei. Wenn ich nicht zwei Finger breit vom Grünstreifen entfernt ausgewichen wäre, hätten sich zweimal 100+ Km/h frontal getroffen. War echt stinkig und bin umgedreht, hab ihn aber nicht mehr erwischt :(
    Man sollte doch so fahren, dass man Fehler anderer einkalkuliert und nicht so, dass man auf Glück und Vorhersehungsgabe der anderen angewiesen ist. Ich persönlich würde gerne am Alter sterben :D
    Bzw. im Alter auf dem Moped, wie der 96 jährige Opa von nem guten Freund :rocker

    BTW...in nochmal ner anderen Situation letzte Saison wars praktisch genau wie bei dir und ebenfalls ne Kawa :lachen
    Aber das Grün sieht man zumindest kommen :cool

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (8. April 2015 um 01:17)

    • Offizieller Beitrag

    Stormy, das ist echt beschissen. Mir geht das auch tierisch auf den Sender wenn man kurven schneidet.

    Das aufrichten und die Kurve anders nehmen funktioniert aber wirklich :taetschel

    Ich fahre mittlerweile mit ein paar Leuten nicht mehr, da mir bei deren Fahrstil einfach nur schlecht wird. Kurven sind da um gefahren zu werden, nicht um mitten durch zu ballern.

    Mir kam letztes Jahr der blackforestrider (youtube) im Schwarzwald entgegen. Der hatte sich leicht verschätzt und ist am kurvenende knapp 50cm auf meiner Spur gewesen.

    Der Ellenbogen war am Boden und er fuhr mit geschätzten 180 - 220 durch die Kurve. Ich hab dann freiwillig Platz gemacht, die Sauerei hätte ich nicht auswischen wollen :D

    Es gibt sie überall, leider viel zu viel davon.

  • Bin am Montag Schöne 300km gefahren und wurde zwei mal genötigt :
    BMW 3er vor mir fühlte sich berufen 4 mal einen Bremstest zu machen ohne das das nötig war. Von vorne kam dauernd was so dass ich nicht überholen konnte.
    Kurz vor dem Eidersperrwerk ein Mercedes der schön ganz weit links auf der Mittellinie fuhr um mich nicht vorbei zu lassen - ich hab ihm seinen Spaß gelassen und habe ihm pantomimisch klar gemacht was ich davon halte - Quittung war eine Kippe knapp am Helm vorbei.
    Ich weiß nicht was für einen kleinen Sch... die haben... Ich habe noch nicht einmal einen anderen Auspuff !
    Vielleicht ist es auch die schwarze Erscheinung die die kleinen Kinder hinter dem Lenkrad an den Buhmann dr Kindheit erinnert?
    Vollpfosten! :wuetend
    Gruß Ralle

  • Da es leider keine Gammaenergieplasmawerfer für Motorräder gibt ist es das Beste sich nicht provozieren zu lassen.
    Auch wenns schwer fällt, man zieht den kürzeren und landet im Krankenhaus oder auf dem Friedhof.
    Rechts ran fahren, eine rauchen oder woanders hinfahren :0plan

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker


  • Wow, das ist ja sehr bitter, was für Spinner sind das denn bitte? :geschockt

    Ich hatte letztens wieder ein Erlebnis mit Kindern auf 125ern. Sie standen innerorts am Fahrbahnrand und dann kam ich vorbei. Ich denke mir schon so, "wetten die fahren jetzt los?" Schaue in den Rückspiegel und tatsächlich einer von den Dreien fährt los und wird immer größer im Rückspiegel. Da dachte ich mir, "ne, da habe ich keinen Bock drauf". Überhole den BMW 2er ActiveTourer vor mir und was macht er? Überholt natürlich auch und zieht dann mit sicher 80/90km/h++ innerorts an mir vorbei. An der Stelle dachte ich mir dann wieder "du Held!". :weia Habe dann selbstverständlich nicht Gas gegeben. Er rast wie ein Irrer aus dem Ort und nächste Ortschaft war ich wieder dran. Er hat mich ganz offensichtlich aufholen lassen und fuhr gemütlich - als wenn nichts gewesen wäre - langsam hinter einem PKW. Ich hab dann Abstand zu ihm gehalten und bin die nächste Gabelung rechts gefahren. Schließlich gebe ich Kindern nicht das was sie wollen.
    :lachen Ich hoffe er hat sich einen Fuchs unter seinem Helm gefreut, dass er innerorts ein richtiges Motorrad überholen konnte. Aber solche Geschichten sind ja noch harmlos bzw. witzig im Gegensatz was Ralle da passiert ist.

  • Ich hatte letztens wieder ein Erlebnis mit Kindern auf 125ern. Sie standen innerorts am Fahrbahnrand und dann kam ich vorbei. Ich denke mir schon so, "wetten die fahren jetzt los?" Schaue in den Rückspiegel und tatsächlich einer von den Dreien fährt los und wird immer größer im Rückspiegel. Da dachte ich mir, "ne, da habe ich keinen Bock drauf".

    *räusper* :daumen-runter

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern is ein bmw 3er (der selbe wie meiner) hinter mir her gefahren. Es war ausserorts aber gerade aus zwischen zwei Dörfern.

    Ich fuhr gemütlich, da ich auf dem Heimweg aus dem Schwarzwald war.

    Plötzlich reißt er den Hahn auf, sprintet an mir vorbei und schoss mit bestimmt 130 in die Ortschaft rein.

    Sein Vorderrad kollidierte mit der verkehrsinsel und mich hat es fast vom Moped geschlagen vor lauter lachen. Danach fuhr er vorsichtig weiter und ich überholte ihn normal am ortsausgang :D

    Hab ihm dann gewunken und ihm klar gemacht was er für ein Idiot ist.

    Karma strikes back. Ich hoffe seine Aufhängung ist kaputt :D

    Was für ein Held...

  • Ich hatte gestern Nacht mal ein angenehmes Erlebnis:

    Ich stand an der Ampel und sehe im Rückspiegel ein Motorrad, konnte aber nicht sagen, welches. Als es dann grün wurde, schoss er an mir vorbei und wuselte sich durch den Verkehr, ich gleich hinterher. Konnte dann sogar überholen. An der nächsten Ampel, ich auf der Rechtsabbiegerspur, hielt er neben mir auf der mittleren Spur an. Der Kollege fuhr eine wunderschöne 990 SM R, die allerdings ziemlich bescheiden klang. Wir nickten uns kurz zu und er fragte dann: "Wollen wir da hoch?" - "Okay."
    Er also zu mir auf die Spur. Wir tauschten kurz ein paar technische Daten aus und dann ging es bei Grün los bis zur nächsten Ampel. Ab da war die Straße für knapp einen Kilometer frei, sechs Spuren und keine Blitzer :D
    Bis 80 blieb ER dran, danach ist er gnadenlos an mir vorbei. An der nächsten Ampel war er dann doch recht erstaunt und lobte auch noch den Klang des Leo :D
    Habe mich natürlich entsprechend gefreut :)
    Danach ist jeder seines weges gefahren.

    Negative Erlebnisse hatte ich bis jetzt eigentlich nur mit 2 Typen von Autofahrern: Taxifahrer, die nicht blinken oder schauen und solchen, die im geleasten AMG nicht höher als in den 2. Gang schalten und meinen, mit jedem ein Rennen fahren zu müssen. Da lasse ich mich aber nicht drauf ein und oft sieht man sich an der nächsten Ampel wieder :D

    Soviel dazu.

  • Ich hab heute zum ersten mal einen MT Fan bei uns in der Gegend gesehen. :) Als ich gerade von der Freundin weg bin und los fahren wollte Hat er mich angesprochen, wieviel ich denn für die MT hingeblättert hab und wollte wissen ob ich zu Frieden bin. Gleich mal aufs forum verwiesen.. Hat er aber bereits gekannt :)

  • Heute nach Arbeitsschluss gehe ich zu meiner Süßen (MT-07) und checke noch - wie es heute modern ist - schnell mein Smartphone, da kommt ein Busfahrer an und guckt. Ich denke mir nur so "was macht er hier auf dem Grundstück, hier ist sonst weiter nichts zu sehen". Er bleibt kurz hinter der Hecke, geht hin und her, kommt dann vor, ich wundere mich schon, dann kommt er ran und spricht mich wegen der MT an. :lachen :rocker Sehr cooler Typ, fährt selber 'ne Street Triple und seine Frau eine Duke 690... na ja, kamen wir ins Quatschen bis seine Pause vorbei war. Schon witzig. :daumen-hoch Da ich auch öfter Bus fahre, kannte ich ihn vom sehen schon. Wenn ich ihn dann das nächste Mal im Bus treffe, plaudern wir wieder ne Runde. :geht-klar

  • Na Hauptsache er hat keine Sauerreien hinter der Hecke mit sich gemacht :freak

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich stand letzens in Freudenstadt auf der Linksabbiegerspur an der Ampel, beschäftige mich grade damit, die Goldwing mit laufendem Radio und Lüftung neben wir zu belächeln, da tippt es auf einmal an meinem rechten Arm.. Da hat nem Typ mitte 40 der RI im Standgas so gefallen, dass er über 2 Spuren durch den fließenden Verkehr gelatscht ist, um mich zu fragen, was für ein Auspuff das ist :ablachen

    Seine Frau stand nur lachend auf dem Gehweg

  • Die meisten Autofahrer sind echt nett, machen Platz, beschweren sich nicht wenn ich sie sonst wie überhole. Hatte mal zwei Unfälle (Highsider aus dem Stand mit Honda 600 RR und Aquaplaningtotalschaden mit 400 PS Spaßkiste auf der Autobahn) und die Hilfsbereitschaft der Leute war enorm. Gibt mir jetzt noch ein wohliges Gefühl und lässt mich einiges verzeihen was so sozial unverträglich hier abläuft in unserem Ländle. Und dann gibt es die, meiner Meinung nach, wenigen A....löcher. Gibt es wohl überall und kann man nix machen. Einmal ist ein Laster ganz bewusst brutalst auf meine Bahn vor mein Moped gezogen und ich kam mit Gasgeben gerade noch haarscharf an Ihm vorbei. Das war faktisch Mordversuch. Verstehe bis heute nicht warum. Hatte den nicht provoziert oder so. Bin dann rechts ran zum Verschnaufen und der fährt hupend und grinsend !!! an mir vorbei. Aber richtig Angst machen mir die "Dauerhaft und Egal-Wo 60 km/h" Rentner - wird immer mehr - und die Muttis mit schreienden Kindern in SUV / Vans. Blinken Schauen Halten gibt's für die einfach nicht. Deswegen fahre ich immer so, als ob ich unsichtbar bin. In den Blechkisten kann man einfach nicht immer alles sehen und kommt mit dem Speed eines Mopeds einfach nicht mit. Rennen fahre ich grundsätzlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr und lass die alle an mir vorbeiziehen wenn sie es nötig haben. Rennfahren gehört auch die Renne.

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

    2 Mal editiert, zuletzt von south64 (20. Mai 2015 um 16:55)

  • Am Freitag auf der Autobahn wollte mich eine junge Frau umbringen. Es war zweispurig und der Verkehr war eher "zähflüssig". Ich hatte jemanden vor mir und war auf der linken Spur und sie war rechts von mir und hatte was vor sich. Wir fuhren beide in dem Moment also ungefährlich gleich schnell, plötzlich entschied sie sich den Verkehrsteilnehmer vor sich zu überholen und nach links zu wechseln, was ich kaum mitbekommen habe, das ich ja neben ihr / eigentlich schon fast vorbei war und mich auf das Auto vor mir fokussiert habe. Dann kommt sie auf einmal auf meine Spur neben mir, immer dichter und ich denk mir so "what da fuq are you doing???", dann kam sie noch dichter und ich überlegte, weichst du jetzt aus?, hupst du? oder was? und in dem Moment schaut sie auch mal nach links und sieht mich . Sie schaute total entsetzt "was macht der denn da?" und dann ihre coole Sonnenbrille, die sie auf hatte. Nun ja... anscheinend war ich in ihrem toten Winkel. So spontan wie sie nach links gewechselt ist, hat sie wahrscheinlich nichts im Seiten-/Rückspiegel beobachtet und auch keinen Schulterblick gemacht. Weil ich kam ja nicht von hinten angerast. Ich versuche natürlich nicht neben einem her zu fahren, aber da auch jemand vor mir auf der Überholspur geschlichen war, hat sich das wohl so ergeben und ging halt nicht anders. Es waren aber keine großen Geschwindigkeiten in dem Moment, vll. so um die 110-120km/h. Wär sie noch weiter rüber gekommen hätte ich wohl an ihre Scheibe klopfen können. :weia

    Ansonsten bin ich heute eine Stadtrunde durch meine Heimat gefahren, da haben mir Mädchen zugewunken. :lachen :mega Und in Berlin bin ich dann abends mit einem 3er BMW aus München Ampelrennen gefahren. Der war ganz schön heiß drauf und ihm war es wohl egal geblitzt zu werden. Lustige Abwechslung.

  • Da hab ich auch ein Menge erlebt - bin ja hier der reine Autofahrer aber egal ;) letztes Jahr die 500.000 voll bekommen und immer noch 0 Punkte :D was laut meiner Eltern, Freunden und Frau nur daran liegt das ich von Sternzeichen Jungfrau (angeblich Glück) und Sonntagskind bin uuund mindestens 1000 mal mehr Glück als Verstand hab :D
    Ich mach immer Platz für Biker da ich die maschienen sehen und hören will ;)

    Mir ist von Köln Richtung FFM ein Biker bei 210 so nahe aufgefahren das ich mit Sicherheit sagen kann das er blond und grüne Augen hatte :ditsch ich mache immer Platz wenn ich ne Lücke habe aber sowas ist zu viel!

    Autobahn Richtung München, alle Spuren fließend mit 120, ich linke Spur, hinter mir n Bike und rechts von ihm n RAM der auf einmal langsam die spur Richtung Bike wechselt - Bike hupt, geht immer weiter nach Links (konnte nicht vor oder zurück) und ich seh ihn schon im Rückspiegel zerquetscht an der Planke da RAM nicht reagiert also ich sanft auf die Bremse und den RAM mit meinem Heck auf seine Spur zurück gedrängt - auf mein Handzeichen ob alles ok ist vom Bike n Daumen und vom RAM n Mittelfinger!!! :wuetend

    Fahrschule vor 15 Jahren, das hat geprägt, Autobahntunnel (80) mit 120 durch weil vor uns das Bike fuhr mit dem mein Fahrlehrer früher Rennen gefahren ist und er den Sound im Tunnel genießen wollte! :D

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Das mit dem in den Kurven überholen oder überholt werden besser gesagt, kenne ich nur zugut.

    Bin im Odenwald unterwegs gewesen, mit meinem besten Freund, er auf seiner Harley ich eben auf der Bandit. Die geht ja eigentlich ganz gut in den Kurven zu fahren, es war auch nicht viel Verkehr, also bin ich etwa 200m vor ihm gefahren, natürlich immer mit dem Blick in die Rückspiegel. Erstens um zu schauen ob er noch hinten dran ist und ihm damit auch nichts passiert ist und zweitens um auf sonstigen Verkehr zu achten.

    Jedenfalls werden die Kurven immer enger und enger, man kommt kaum noch mit 30kmh rum, vor allem wenn man die Strecke nicht kennt. Unser Plan war dort schön ländlich essen zu gehen, also keine Eile. Und wie ich da so am rumkurven bin und mich grade wieder auf ne Rechtskurve vorbereite, also schön weit links reinfahre, hinter dem Felsen auch nicht sehe wie die Kurve weitergeht, also etwas langsamer werde.. schiesst plötzlich einer mit ner großen grünen Maschine in der Gegenfahrbahn, aber nahe an meinem Lenker vorbei.. schmeisst sich so tief in die Kurve, dass er in dem Moment wahrscheinlich selber Angst hatte und bringt mich völlig aus der Ruhe und dem Konzept. Passiert ist nichts, aber nach der Kurve hätte echt auch gereicht. Kurz zusammengefahren bin ich allemal, weil ich mich erschreckt hab, ein bisschen mehr und ich hätte den Lenker verrissen.

  • Ist mir auch vor zweieinhalb Monaten passiert, das mit in der Kurve überholen.

    Freie Sicht, schöne Gegend. Verkehr: unsere Gruppe (wir waren damals ca. 70 Bikes). Viele schon vorne weg, einige noch dahinter.

    Ich fahre die weite Linkskurve locker mit 100 in der rechten Spur, danach kommt eh eine lange Gerade und ich habe es nicht eilig.
    Plötzlich zieht innen (auf der Gegenfahrbahn, aber wie gesagt: übersichtlich und kein Verkehr) so a la MotoGP eine rote Honda bei mir vorbei und schafft es knapp vor mir nicht mehr ganz, auf der Geraden zu bleiben. Und rechts ist es runtergegangen in den Acker.
    Der Einschlag war gewaltig.

    Wäre ich 20 Meter weiter vorne gewesen, hätte er mich mitgenommen. So hat es ohne Fremdeinwirkung "nur" einen Toten gegeben ... ;(

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1